Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Sammlung von personenbezogenen Daten auf einer LAN

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

Hi!

Diese LAN hier:

/index.php?showtopic=22122">http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=22122

wurde vor kurzem unter anderem wegen dieser Auflage abgesagt:

Im Konkreten sind dies unter anderem, dass wir von der Kreispolizeistelle in Konstanz die Auflage bekommen haben, für die Veranstaltung eine Liste mit personenbezogenen Daten aller Teilnehmer anzulegen und der Polizei zur Verfügung zu stellen
Gast abc
Geschrieben

Lans sind sowieso scheiße find ich ^^

Geschrieben
Lans sind sowieso scheiße find ich ^^
Geschrieben
was ist denn das für eine komische Bedingung...
Geschrieben
was ist denn das für eine komische Bedingung...

müsste doch eigentlich gegen so ziemlich jedes gesetzt verstoßen denk ich :huh:

Gast abc
Geschrieben

Ich weiß nich... hab eine Lan gemacht.... war schon langweilig :locked:

Geschrieben

tjo abc bist halt ein baue.. öhm bewohner der ländlichen gegend, die finden es interessanter mit alten schrottkarren durch die gegend zu fahren.

aber die bedingung ist ja wirklich etwas seltsam :ph34r::ph34r::wtf::wtf:

Gast abc
Geschrieben

Warum... das macht mir eben mehr spaß.... ich versteh euch einfach nich..... ich wohne aufm Land .. oh nein..bin aber kein Bauer.. naja... irgendwie werd ich das gefühl nich los das ihr neidisch seid... is mir eigentlich relativ egal -.-

Geschrieben

Ich denke mal eher der Hintergrund wird der Jugendschutz sein und nicht die Jagd auf Raubkopierer (weil da hätten sie es einfacher das Ding einfach steigen zu lassen und dann einzumarschieren sobald alle da sind).

Nichts desto trotz halt ich die Auflage für schwachsinnig.. klingt eher so als ob die Veranstaltung von der Gemeinde in der sie stattfinden sollte nicht wirklich geduldet wurde und man den Veranstaltern einfach Steine in den Weg legen wollte (in der Begründung steht ja auch das man ihnen die Saalmiete auf einmal erhöht hat)

Geschrieben

naja, in den bedingugen steht doch mindestalter 16

wahrscheinlich hat da irgendein stadrat geburtstag und will in der halle feiern und hat es verrafft die halle rechtzeitig zu reservieren :huh:

@abc du erfüllst für mich irgendwie perfekt das bild für den deutschen auto-proll-jugendlichen.

mit 16 durch die gegend heizen und das voll toll finden und mit 18 dann ein auto mit dem man keine bordsteine hochkommt und ein auspuff "format Ofenrohr"

Geschrieben
@abc du erfüllst für mich irgendwie perfekt das bild für den deutschen auto-proll-jugendlichen.

mit 16 durch die gegend heizen und das voll toll finden und mit 18 dann ein auto mit dem man keine bordsteine hochkommt und ein auspuff "format Ofenrohr"

Gast abc
Geschrieben

Ehm.... ich bin 16... so... was hast du denn dagegen das wir aufem acker fahren... erklär mir das ? Auserdem... mit 18 werd ich garantiert keine alte Laube fahren die ge****t is bis zum ende.... Vorführwagen und fertig

Geschrieben

naja ein wenig wird hier auch übertrieben ;)

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

die veranstalter der abgesagten Lan sollten mal schauen ob sie in ihrem bekanntenkreis

oder dem der eltern einen anwalt haben, falls nicht sollten die mal recherchieren wo es einen kulanten anwalt gibt der in so einem fall mal für "kleines geld" ne rechtsberatung gibt. ich kenn mich zwar in so gesetzen nicht aus - aber irgendwie stinkt diese auflage der kreispolizei gewaltig, kann mir nicht vorstellen das das unbedingt legal ist.

Geschrieben

gilt so eine lan nicht als privatanlass?

wenn man z.b. ne halle mieter weil man geburtstag hat, muss man auch nicht personendaten von den gästen zur verfügung stellen.

ich würde mir auf jedenfall ganz einfach eine neue location suchen.