Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Sammlung von personenbezogenen Daten auf einer LAN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gilt so eine lan nicht als privatanlass?

wenn man z.b. ne halle mieter weil man geburtstag hat, muss man auch nicht personendaten von den gästen zur verfügung stellen.

ich würde mir auf jedenfall ganz einfach eine neue location suchen.

Gast
Geschrieben

Hi!

Zuerst einmal, bitte haltet euch an das Thema. Hier über die vorlieben eines anderen zu quatschen ist doch ein bißchen arg Off- Topic...

Nichts desto trotz halt ich die Auflage für schwachsinnig.. klingt eher so als ob die Veranstaltung von der Gemeinde in der sie stattfinden sollte nicht wirklich geduldet wurde und man den Veranstaltern einfach Steine in den Weg legen wollte (in der Begründung steht ja auch das man ihnen die Saalmiete auf einmal erhöht hat)
Geschrieben

:o

Sind ja fast schon Stasi-Methoden... :ph34r:

Ich hab mit meinem Nachbar mittlerweile etliche LAN's (ca. 40 Personen) veranstaltet und bislang sind wir von solchen Methoden verschont geblieben...

Sollte unsere Pol-Dienststelle jemals solche Forderungen stellen würde ich mich wohl nochmal vergewissern ob noch schwarz-rot-gold am Fahnenmast hängt oder doch schon was anderes... :(

Geschrieben
gilt so eine lan nicht als privatanlass?

wenn man z.b. ne halle mieter weil man geburtstag hat, muss man auch nicht personendaten von den gästen zur verfügung stellen.

ich würde mir auf jedenfall ganz einfach eine neue location suchen.

Geschrieben
:o

Sind ja fast schon Stasi-Methoden... :ph34r:

Ich hab mit meinem Nachbar mittlerweile etliche LAN's (ca. 40 Personen) veranstaltet und bislang sind wir von solchen Methoden verschont geblieben...

Sollte unsere Pol-Dienststelle jemals solche Forderungen stellen würde ich mich wohl nochmal vergewissern ob noch schwarz-rot-gold am Fahnenmast hängt oder doch schon was anderes... :(

Geschrieben

Nix Privat... Angemeldet auf'm Rathaus... :P

Privat wäre die Hallenmiete viel zu teuer... :D