Zum Inhalt springen
Thunder

VoteKick Protection für Admins ?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nachdem ich jetzt mein BF2cc Daemon Tool unter Linux dank eurer Hilfe zum laufen bekommen habe, bin ich jetzt dabei nach einer Möglichkeit zu suchen, den im Spiel über die Konsole eingeloggten "Superadmin" gegen Kick-Votes zu schützen.

Es kann ja nicht sein, das man als Admin in Folge eines erfolreichen KickVotes vom eigenen Server fliegt. Bei anderen Spieleservern (andere Games) ist man als eingeloggter Sysop automatisch gegen solche Sachen gefeit.

Wer kann mir helfen und sagen was ich wo eintragen muß, damit unsere Admins geschützt sind.

Bin für jede Hilfe dankbar.....

Mein 2. Problem:

Der Daemon auf unseren Linux (Suse9.2) läuft mit mono einwandfrei, außer das er nach ca. 1-3 Tagen einfach ohne Ankündigung ausgeht, der Server läuft dann zwar weiter ist aber nicht mehr über bf2ccd steuerbar.

Das eigenartige daran, der screen (den ich beim starten von mono....bf2.exe) erstellt habe, ist noch an, aber mono und dadurch auch das admintool aus.

Ein manuelles Wiederstarten bei laufenden Server bringt keinen Erfolg, erst ein runterfahren des BF2 Servers via kill Befehl und ein anschließender Neustart via mono....bf2.exe bringt macht dann das Admintool wieder benutzbar.

Keine Ahnung warum sich mono einfach beendet, eventuell hat jemand noch das Problem.

Oder ist die einzige Möglichkeit den Server einmal pro Tag komplett neuzustarten, das einzige um diesem Problem aus den Weg zu gehen?

Viele Fragen, ich weis, hoffe aber jemand kann mir helfen.

MfG Thunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Problem mit den Serverdown.

Geh mal in die screen - Session wenn der BF2ccd nicht mehr erreichbar ist.

Was wird dort angezeigt? Eventuell eine Fehlermeldung?

Was steht im Logfile vom BF2ccd?

Welche Auslastung (CPU/RAM) hat der Server bzw die Prozesse (BF2, mono, screen ) wenn BF2ccd nicht erreichbar ist? (Befehl top)

Erst mal viele Fragen, aber eventuell kann man damit etwas mehr helfen.

Ich hatte das Problem mal nach ca. 3 Wochen. Seit dem aber auch nicht mehr.

Bzgl des Problems des Adminkickens, keine Ahnung, eventuell generell die kickvotes ausschalten. Aber ich wüsste nicht das man das irgendwoeinstellen, das bestimmte Personen nicht gekickt werden können.

MfG

Smoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Zum 1 Problem:

Laufen andere Server/Games auf deine Kiste stabil? Wenn nicht mal die Hardware testen...

Zum 2 Problem:

Ist mir auch nichts bekannt, kannst das ja aber mal im BF2CC Feature Request Forum:

http://bf2cc.com/forums/viewforum.php?f=3

oder in der Admin- Mailingliste:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19574

posten. Vielleicht wird das irgendwann mal in ner BF2CC Version hinzugefügt oder jemand stellt ein modifiziertes Admin- Skript bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

Zu 1.:

Nein alle Server laufen stabil, also der Rootserver mit seiner Hardware hat keinen defekt. Auslastung, wenn mono abgestürzt ist, ist ganz normal, alles läuft weiter ohne Probs.

Zu 2.:

Habe bei BF2CC.com schon mal das Thema angeschnitten, leider gibt es hierfür noch keinen Support seitens EA, dieses Feature ist nicht in den Python-Scripts vorgesehen.

Mal sehen vielleicht bringt irgendwann mal einer ein modifiziertes Script heraus....hoffentlich.

Danke euch allen trotzdem.

Gruss Thunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Zu 1:

Hat dein Anbieter mal den Arbeitsspeicher getestet? Der BF2 Server kann auf andere Speicherbereichte die vielleicht ne Macke haben zugreifen und die anderen Server nicht...

Ansonsten würd ich vielleich mal Mono updaten und die heute erschienene BF2CC Daemon Version auf den Server installieren:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20582

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsspeicher ist ok.

Sonst auch keine Probleme mit der Serverhardware.

Seit dem Update auf Version 1.03 und dem damit verbundenen Update der Daemonsoftware (damit sie unter dem Patch läuft) scheint alles ok zu sein....bis jetzt.....die Zukunft wird es zeigen.

B) Ich hoffe aber.

Gruss Thunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.