eraser777 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Kann mir jemand bis heute Abend den "Tired" Smiley aus ICQ schön groß machen? Wenn mans mit Paint macht wird die Qualität halt zum kotzen... Wäre das möglich mit PS oder so? Wär euch echt dankbar wenns einer hinkriegt... danke
Monoman 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Schau mal, ich hab dir das mal 500% größer gemacht und ein bisschen gefiltert: Eingefügtes Bild (140x165). Und ich hab' mal versucht das Smilie nachzuzeichnen, ist auf 1000%-Vergrößerung: Eingefügtes Bild (280x330). MfG Monoman
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Schau mal, ich hab dir das mal 500% größer gemacht und ein bisschen gefiltert: Eingefügtes Bild (140x165). Und ich hab' mal versucht das Smilie nachzuzeichnen, ist auf 1000%-Vergrößerung: Eingefügtes Bild (280x330). MfG Monoman
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Monoman, könntest du ihn mir nochmal zeichnen, ungefähr so groß, dass er inna breite ne DIN A4 seite einnimmt? bitte bitte bitte
Monoman 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Oha, da benutzt einer Illustrator... *Wühl* Das hab' ich aber auch noch irgendwo auf'm Recher... Öhm, eraser777, das muss Zeit bis morgen haben MfG Monoman
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 tut mir leid, aber der smiley is nun mal kugelrund das nennt man anti-alising
Monoman 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 [klugscheisser] Rundungen haben nichts mit Anti-Aliasing zu tun. Anti-Aliasing ist ein Verfahren zur besseren "Abstufung" von Kanten bei z. B. 3D-Objekten. Grob erklärt setzt das Anti-Aliasing-Verfahren weitere benachbarte Pixel um das Ziel-Pixel, die einen weicheren "Übergang" erzeugen/darstellen. [/klugscheisser] Übrigends gefällt mir Hohes Haus' Smilie besser als mein eigenes. MfG Monoman
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 [klugscheisskonter] aber wenn man einen kreis vergrößert zb im paint, wird er mehr eckig, und aa verhindert das in den spielen zb. wenn man zu einem panzer-rohr läuft XD [/klugscheisskonter]
Monoman 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Bitte: Anti-Aliasing. Anti-Aliasing hat aber trotzdem nichts mit Rundungen zu tun. Es verhindert nur den Treppeneffekt. Außerdem haben deine genannten Panzer-Rohre in dem Sinne auch keine "Rundungen". Das sind viel mehr Polygone, die aus Entfernung rund erscheinen. MfG Monoman
KallePalle 1 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 fürn kindergeburtstag oder was zum thema aa: mono hat leider recht wikipedia.de ^^
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 fürn kindergeburtstag oder was zum thema aa: mono hat leider recht wikipedia.de ^^