Zum Inhalt springen
Roger That!

wuauclt.exe!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

die wuauclt.exe lastet meine CPU zu 100% aus.Ich kann den Prozess beenden, nach einer Zeit kommt er aber wieder.

Ich hab schon gegoogelt, da aber keine wirkliche Hilfe gefunden.

Ich habe schon einen Viren Scan und Spyware Scan gemacht, hat nichts genutzt.

Sind hier welche die Rat wissen? :(

Geschrieben (bearbeitet)

Gegoogelt (Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 31.200 Seiten ) ;)

Die Wuauclt / Wuauclt.exe ist der Windows Update Client.

Dieses Programm managet die automatischen Windows Updates. Der Begriff Client ist im PC-Bereich übrigens mit dem Wort "Benutzer" oder ein wenig entfernter "Kunden" gleich zu setzen. In diesem Falle wäre der Microsoft-Server (Server = Rechner der für das Internet ausgelegt ist) der Diensteanbieter, und der Rechner zu Hause oder im Büro, der "Dienstebenutzer" - also der Client. (Nur um es etwas näher zu bringen!)

Probier doch mal die Updatefunktion aus zu schalten

Bearbeitet von wurstblinker
Geschrieben

Du könntest unter Systemsteureung --> Verwaltung --> Dienste den Dienst für das Automatische Update deaktivieren. Wenn du aber Windows updaten möchtest, musst du ihn wieder aktivieren.

BTW: wuauclt.exe

Geschrieben

Das hab ich schon herausgefunden.Aber auf das Abschalten bin ich irgendwie nicht gekommen.Thx, ich probiers mal aus.

Geschrieben

Bei mir gibts auch irgendeinen Prozess der ca. alle 5 sec den Rechner für 1/2 sec. zu 100% auslastet, hat jemand peilung, danke

ps: mache mal einen Screenshot

Geschrieben

Hallo,

ich habs deaktiviert aber nach einer Zeit (vllt. 15 Minuten) kommt die einfach wieder und lastet die CPU völlig aus.

Hab irgendwo mal gelesen das es nen Virus sein könnte.

Aber ich hab doch schon nen Virenscan gemacht =(

Geschrieben (bearbeitet)

@RogerThat:

Ich vermute du hast die Updates nicht deaktiviert sondern nur abgeschalten. Das ist bei Microdoof ein wesentlicher Unterschied :D:D;)

Ausschalten brachte bei Micro$oft noch nie viel. Entweder man nimmt alles von "Billy-Boy" oder man deaktiviert es rigoros.

-----------------------

Probier's mal so:

START -> Ausführen -> services.msc eingeben

Jetzt suchst du den Dienst "Automatische Updates", klickst mit der rechten Maustaste drauf. Jetzt änderst du den Starttyp um auf "Deaktiviert".

BEACHTE: Du kannst jetzt keine Windows Updates mehr machen. Solltest du Dir also die monatlichen Updates für Xp runterladen aktvierst du den Dienst für die kurze Zeit wieder.

Nach der Einstellung müsste das Ganze dann so aussehen:

Bearbeitet von panzerfahrer
Geschrieben

Doch genau das hab ich gemacht =(

Geschrieben
Doch genau das hab ich gemacht =(

Ahhh Mist! OK, dann vergiss meinen Vorschlag... :(

Wenn mir noch was einfällt, lass ich Dich's wissen

Geschrieben

Windowstaste+F --> wuauclt.exe eingeben --> suchen --> wuauclt.exe löschen

das hab ich mit den security-center auch gemacht

ps.: sehr warscheinlich, dass die datei unter C:\Windoof\system32 ist

Geschrieben
Windowstaste+F --> wuauclt.exe eingeben --> suchen --> wuauclt.exe löschen

das hab ich mit den security-center auch gemacht

ps.: sehr warscheinlich, dass die datei unter C:\Windoof\system32 ist

Das Drecksteil stellt sich immer wieder neu her! =/

Geschrieben

[Windows]+R -> msconfig -> Tab "Dienste" -> den Haken vor "Automatische Updates" entfernen.

Geschrieben
[Windows]+R -> msconfig -> Tab "Dienste" -> den Haken vor "Automatische Updates" entfernen.

Das gibts bei mir nichtmal...

Ich hab das Teil ja auch schon vorher deaktiviert...irgendwie denk ich immer mehr dass das ein Virus ist aber keins meiner Proggis findet was!

Geschrieben

wuauclt.exe kriegst du auch nicht so einfach gelöscht, weil das eine für Windows wichtige Datei ist; die wird von Windows automatisch wieder hergestellt.

Normalerweise solltest du, wie hier schon mehrmals genannt, über die Dienste die Datei deaktivieren können...

MfG

Monoman

Geschrieben
Bei mir gibts auch irgendeinen Prozess der ca. alle 5 sec den Rechner für 1/2 sec. zu 100% auslastet, hat jemand peilung, danke

ps: mache mal einen Screenshot

nennt sich der besagt Prozess zufällig "Leerlaufprozess"? :D