Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

fuchendackel

Wurde BETROGEN ! !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich muss mal was loswerden, und schließlich ist das ja ein OffTopic ..

Folgendes ist mir passiert:

Zum 01.04.2005 bin ich umgezogen. Für meine alte Wohnung habe ich nach Rücksprache mit den Vermietern einen Nachmieter besorgt (Zeitungsanzeige). Der Typ hat sich die Wohnung einmal angeguckt und machte eigentlich nen netten Eindruck, Arbeit hatte er auch, er kam mit nem Firmenwagen der Fa. Dent Wizard / Color Wizard (irgendso eine Beulenimautowegmachfirma).

Bei der Besichtigung habe ich mit ihm abgemacht, dass er meine Einbauküche, einige Gardinen, den Laminatboden im wohnzimmer und den Teppich im Schlafzimmer für 900 Euro übernimmt. Bei dem Gespräch war ein Zeuge anwesend, ist ist also zu einem Kaufvertrag (mündlicher vertrag) gekommen.

Ich bin ende März ausgezogen, der neue Miketer ist am 03.04.2005 eingezogen.

Ausgemacht war, dass er mir das Geld, sobald er einzieht, auf mein Konto überweist.

Als das Geld am 10.4.2005 noch nicht da war, habe ich ihn angerufen. Er meinte, er häte es noch nicht zur Bank geschafft, würde es aber die Tage überweisen. Am 20.04. habe ich erneut angerufen, wieder die gleiche Ausrede, worauf ich ihm schriftlich eine Frist gesetzt habe, das Geld zu überweisen.

Als er auch diese Frist verstreichen lasse hat, bin ich zum Anwalt gegangen.

Der hat ihn auch nochmal angemahnt, dann die Sachen zum Amtsgericht geschickt.

Leider dauern solche Angelegenheiten beim Amtsgericht immer einige Wochen. So kam es dazu, dass der Typ zwar offiziell noch in der Wohnung wohnte, sich aber nicht mehr dort aufgehalten hat.

Wie ich durch meine alten Vermieter erfahren habe, hat er keine einzige Monatsmiete bezahlt, allerdings schriftlich per Einschreiben zum 01.09.2005 gekündigt.

Da der Typ also nicht mehr in der Wohnung erreichbar war, konnte der Gerichtsvollzieher den Vollstreckungsbeschluß nicht zustellen. Mein Anwalt konnte jetzt ermitteln, dass der Typ in der Nähe von Cottbus bei seiner Mutter wohnt.

Also hat das hier zuständige Amtsgericht den vollstreckungsauftrag nach Cottbus geschickt. Die Gerichtsvollzieherin aus Cottbus ist allerdings gar nicht zu dem feinen Herrn hingefahren, da sie in den letzten Monaten schon zig mal dort war, und nichts zu holen ist ......

Weiter hat sie mitgeteilt, dass der feine Herr bereits in 2003 die Eidesstaatliche Versicherung geleistet hat .....

Fakt ist, dass ich jetzt einen rechtskräftigen Titel habe (für 30 Jahre) und ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder versuchen kann, diesen zu vollstrecken.

Fakt ist jedoch auch, dass ich der beschissene bin und der Typ sich kaputt lacht, und der Oberwitz ist noch , dass er sogar arbeitet, ich trotzdem kein Geld (zumindestens im Moment) kriege. Ich musste jedoch 102 Euro für den Eigentanteil an meine Rechtschutzversicherung bezahlen.

Ich habe mir jetzt überlegt, den vollstreckungsauftrag an ein privaten Inkasso Unternehmen abzutreten. Selbst wenn mir da von den 900 Euro nur 500 Euro überbleiben, weil der rest als "Honorar" an das Inkasso Unternehmen geht, ist es besser als nichts. Und diese Unternehmen sollen ja nicht immer ganz seriös arbeiten, so dass sie ihm schon die Hölle heißmachen werden ....

Naja, ich sach nur, dreist kommt durch ! Tolles Deutschland !

Falls übrigens jemand aus der Nähe von Cottbus, genauer gesagt aus Hänchen (das Nest heisst so) kommt, bitte mal melden. Dort wohnt der Typ.

Geschrieben

Ja du hast eigentlich das richtige gemacht,gehe zum Anwalt und lass den die Sache erledigen,wie man Deutschland kennt dauert das auch wieder aber es bringt hoffentlich auch was!!

Lass dich jetzt bloß nicht entmutigen,solche ********* gibt es genug in Deutschland

Geschrieben

:nocomment: tzja...gibt so 'ne arschlöcher - da machste nix. 900 sind zwar nicht die welt, aber trotzdem schon 'ne stange geld (ca. 2-3 wochen schuften).

ich würde mir von den restlichen 500 ocken eine woche kurzurlaub gönnen. und ich würde ihm 'ne postkarte schicken. :D vorausgesetzt die "jungs" von der inkassofirma machen ihre arbeit gut.

kannst uns ja mal auf dem laufenden halten hier.

axo - was ich komisch finde ist das er anscheinend noch arbeiten geht. ich meine, wenn er den eid geschworen hat, dann geht doch alles über einem bestimmten satz automatisch flöten oder? :blink:

Geschrieben

Sowas ahnliches hatte ma auch ma.

Mein Vater hatte sich zum 40. einen 928er Porsche gegönnt. Nach einem Jahr hatte er dann gemerkt, dass er daran keinen Spaß mehr hatte. Also setzte er ihn ins Mobile.

Da kamen auch schon die ersten Interessenten. Ein älteres Ehepaar mit der damals aktuellen S-Klasse. Also sie kauften ihn per gestetzlich abgeschlossenen Kaufvertrages.

Die Kohle wollten sie nachher per Check überweisen. Meint ihr das Geld ist gekommen??? Also Anwalt eingeschaltet, der musste sie erstmal auffinden (waren in zwischenzeit umgezogen). Der Örtliche Vollstrecker bemerkte dann, dass sie in einer Sozialwohnung im Osten lebten, wo absolut nichts zu holen ist.

Das war so etwa vor 7 Jahren. Die hälfte der Geldes, etwa 7000DM haben wir zurück bekommen, das andere ist bis jetzt immernoch nicht... also Deutschland I love you <_<

Geschrieben

tja sorry leute,nur bares ist wahres,auf alles anderes laß ich mich heutzutage garnicht mehr ein.das ist halt so mit der zahlungsmoral in deutschland.

und von deinem inkassoteam würd ich mir auch nicht so große hoffnung machen,dieses 900 euronen sind für die nichts,dafür machen die sich nicht die finger dreckig.

es geht ja nichts über selbstjustiz! :unsure:

Geschrieben

Zitat: es geht ja nichts über selbstjustiz!

:D

Ich kann es schon nachvollziehen das man da sauer werden kann. Aber wer bei Ebay handelt kennt das ja dort zur genüge. Irgendwie ist die Zahlungsmoral in Deutschland mehr als schlecht.

Geschrieben
Sowas ahnliches hatte ma auch ma.

Mein Vater hatte sich zum 40. einen 928er Porsche gegönnt. Nach einem Jahr hatte er dann gemerkt, dass er daran keinen Spaß mehr hatte. Also setzte er ihn ins Mobile.

Da kamen auch schon die ersten Interessenten. Ein älteres Ehepaar mit der damals aktuellen S-Klasse. Also sie kauften ihn per gestetzlich abgeschlossenen Kaufvertrages.

Die Kohle wollten sie nachher per Check überweisen. Meint ihr das Geld ist gekommen??? Also Anwalt eingeschaltet, der musste sie erstmal auffinden (waren in zwischenzeit umgezogen). Der Örtliche Vollstrecker bemerkte dann, dass sie in einer Sozialwohnung im Osten lebten, wo absolut nichts zu holen ist.

Das war so etwa vor 7 Jahren. Die hälfte der Geldes, etwa 7000DM haben wir zurück bekommen, das andere ist bis jetzt immernoch nicht... also Deutschland I love you <_<

Geschrieben

einfach alles schriftlich dann gibts auch keine probs

Geschrieben
einfach alles schriftlich dann gibts auch keine probs
Geschrieben

Also nach meinem Wissen greifen solche Inkasso-Firmen hart durch... (ob bei 900€ ist allerdings ne andere Sache, aber ich denke mal das die auch dahinter sind)

Timeo adhortator et dona ferrente *lol* (hoffe, das ist richtig, mein Latein ist auch nichtmehr das beste :( )

Geschrieben
Also nach meinem Wissen greifen solche Inkasso-Firmen hart durch...
Geschrieben
Ich habe mir jetzt überlegt, den vollstreckungsauftrag an ein privaten Inkasso Unternehmen abzutreten.
Geschrieben
Ich habe mir jetzt überlegt, den vollstreckungsauftrag an ein privaten Inkasso Unternehmen abzutreten.

russisch inkasso ? ^_^

Geschrieben
Was bitte ist russisch inkasso? :huh:
Geschrieben
Was bitte ist russisch inkasso? :huh:

weißt du wie ein wohnzimmerschrank aussieht? denk dir einen kopf und 2 arme dabei^^ und ~10 davon, dann hast du inkasso moskau *lol*