Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

fuchendackel

Wurde BETROGEN ! !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schick ihm ein paar Schlägertypen vorbei. Meldest dich später und fragst ihn einfach wie es ihm so ergangen ist in den letzten paar Tagen.

Geschrieben

Heute Brief von meinem Anwalt!

Der Typ hat in 2003 schon mal die Eidenstaatliche Versicherung geleistet, hätte die Küche also gar nicht kaufen dürfen ...

Jetz hat er auch noch ne fette Anzeige wegen Betrug und Falschangabe unter Eid ggü. berechtigten Personen am Hals ...

Geld hab ich aber davon immer noch nicht...

Geschrieben
Ich empfehle

Inkasso Team Moskau

Ihr Schuldner muss kein russisch Sprechen - er wird uns auch so verstehen!

Geschrieben
Ich empfehle

Inkasso Team Moskau

Ihr Schuldner muss kein russisch Sprechen - er wird uns auch so verstehen!

Geschrieben

Yeah, sehe ich genauso. In finanzielle Probleme kommen kann jeder, aber solche Nummern... nee nee. Ganz ehrlich: In dem Fall hätte ich mich für weitere 108 EUR (der Benzinpreis macht's möglich) selbst ins Auto gesetzt und einen Besuch in Cottbus abgestattet. Nimm das Inkasso-Unternehmen und tritt ihnen 60% ab. Vielleicht sind sie dann extra-fies.

Geschrieben
Yeah, sehe ich genauso. In finanzielle Probleme kommen kann jeder, aber solche Nummern... nee nee
Geschrieben

machen die hells angels oder die outlaws nicht auch von zeit zu zeit inkasso?

... ein freund von mir hatte dadurch innerhalb von 4 tagen nach auftragserteilung seinen kies ... :D

Geschrieben

Wenn der Typ arbeitet, kannst du vielleicht eine Pfändung seines Gehalts erwirken? Selbst wenn sein Einkommen unter der Pfändungsgrenze liegt, bekommt vielleicht sein Arbeitgeber davon Wind :o (ob es dem gefällt, dass ein "Betrüger" für ihn arbeitet? :rolleyes: ).

Ich verstehe aber auch deinen Vermieter nicht, dass er nichts bemerkt hat. Ich bin selbst Vermieter und lasse mir immer eine Bescheinigung vom Vermieter seiner vorigen Wohnung ausstellen, dass jemand immer pünktlich die Miete gezahlt hat. Sollte diese vor Unterschrift des Mietvertrages nicht vorliegen, kann er meinetwegen unter der Brücke wohnen aber nicht in meinem Haus.

Geschrieben

Mir fällt in dem Zusammenhang so ne story ein... Von nem "privaten Geldeintreiber", den ich flüchtig kenne.

Der gute sollte irgendwo in Süddeutschland bei nem Zahnarzt 4000 EUR flüssig machen.

Nachdem er die komplette Praxis zu Kleinholz gehauen hat, hat er die heraneilenden 4 Polizisten kampfunfähig gemacht und ist anschließend durch nen Park geflüchtet... Solange, bis ihn die Polizei mit einem Betäubungsgewehr "erschossen" hat :lol:

Ist ne wahre Geschichte...

@topic:

Ich würde es auch versuchen, die Kohle irgendwie eintreiben zu lassen... Schon alleine deshalb, weil dieser Vogel es nach einem Besuch von ITM und CO. vielleicht lernt und solche Nummern nicht mehr abzieht...

@N.I.L:

Jaja, die Offebächer haben schon ihren Ruf weg! :D

Geschrieben

Na ja, ich sah auch mal einen Bericht über diese ?Geldeintreiber?....

Auch die müssen sich an Gesetze halten. Womit der Schuldner schon mal, wenn er wirklich cool ist, einen Vorteil hat.

Drehen die durch und fangen mit Gewalt an, sind sie selber ganz schnell Verbrecher und ich denke mal der Auftraggeber wird zum Anstifter, was auch juristische folgen haben kann.

Der Schuldner bekommt Schmerzensgeld und lacht sich im Endeffekt noch ins Fäustchen....

Ich würde mir das sehr gut überlegen.....

Geschrieben

nun, es sind nicht alle "Inkasso-Büros" offiziell und als solches registriert...

Aber das würde wohl langsam aber sicher in die Illegalität abdriften und soweit wollen wir es hier doch nicht kommen lassen!