der.enforcer 347 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 hab vorhin Wake gespielt, als Ami... Irgendso ein China-Commander wieder die ganze Zeit das Schiff bombardiert... und während ich so gerade zum Aufmunitionieren drüber fliege (im Jet ) BOOOM... explodiert... Wie gesagt, ich finde die Ari auch nicht wirklich störend, lediglich muss man nun halt "anders" spielen, als noch in BF:V oder BF:42
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 (bearbeitet) Ja, da siehst Du mal, das war noch ein Männerspiel, nicht so verweichlicht wie heute.... Edit: Homebase ist für mich insofern Tabu, wenn ich den feindlichen Commander nicht mittels Ari eliminieren kann..... Finde ich einfach nur sch..... Wie kleine Mädchen.... Bearbeitet 17. Oktober 2005 von Gilgamesh
Urilaiberl 1 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Jo aber 5 mal hintereinander von der Ari.... Ansonsten ist sie echt OK!
der.enforcer 347 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 from Gilgamesh: Und dieses ?Last Man standing?, mal ehrlich wie oft kam es vor, dass sich der letzte Mann einfach wo verkrochen hat? Das ging soweit, dass nicht selten die eigenen Leute seine Position durchgaben..... FIES! naja, kommt drauf an... wenn der typ als letzter überlebender lieber als sniper irgendwo in der pampa liegt, dann hab ich ihn auch verraten... das ist eben die kehrseite der medaillie
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Nein, es ist sogar die logische Konsequenz wenn ein campender Lamer ohne reale Chance zur Folge hat, dass 31 andere Spieler auf ihn warten müssen ^^ Für solche Fälle sollte es eine "Teeren und Federn" Funktion geben. Oder Armbinden wie bei Ravenshield. Mit "Lamer" darauf. ^^ Bei BF2 natürlich ein Nachteil, dass der letzte Mann vom Commander schneller geext wird. Mit dem zu späten Einschlagen hast Du im übrigen Recht, wobei ich als Commander (weil ich selbst immer versuche Flaggen zu bekommen) versuche abzuschätzen, welche Flagge für eine Störaktion in Frage kommt. Ist aber inzwischen alles Haarspalterei von Details.
Urilaiberl 1 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Oder das Team entscheidet ob der Typ beim Gegner im Radar sicht bar ist. Aber ist das nicht ?
der.enforcer 347 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 haste auch wieder recht Also Thema lautet immer noch: Artillerie!
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 (bearbeitet) Damals, als es noch wesentlich härter war..... Hat man sich eben geopfert für seine Leute.... Nein, teilweise war?s sogar witzig, wenn der Feind den letzten Mann suchte und die Meldungen an alle vom eigenen Team, mit Positionsbeschreibungen kamen... Normalerweise, ist man dann aufgestanden zur nächsten Flagge und..... dort wurde man in der Regel ohnedies abgeknallt.... Bearbeitet 17. Oktober 2005 von Gilgamesh
freaky 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Also, ich finde den Blackhawk zu stark!1 Nein, war ein Witz. Also, zum Thema. Ich finde die Artillerie nervig, dazu nehme man einfach schon genannte Beispiele dazu. Wie auch immer, die Artillerie gehört dazu, jedoch finde ich die jetzige Form ein bisschen zu einfach. Hier würde ich einerseits Havoc beipflichten, die Artillerie in '42 ist imho deutlich besser konzipiert. Aber - um dem Prinzip von BF2 gerecht zu werden (Jeder kann alles, aber manche können es besser) - müsste die Bedienung entschäft werden. Hierzu einfach mal eine mögliche, typische Situation: Ein Sniper (kein SpecOps, die Hälfte der Spieler ist ja SpecOps) spottet mit dem (neuen, hinzugefügten) Fernglass eine gegnerische Position - soweit, so BF42/Nam - der Kerl in der Artillerie (hierbei finde ich Diablo's Konzept recht interessant (die Artillerie bleibt Artillerie, allerdings muss man einsteigen)) würde jetzt nach BF42-Manier sich auf das Ziel einschiessen. Hier würde ich mit dem BF2-Konzept ansetzen: die Artillerie müsste sich erst auf das Ziel aufschalten, den gelenkten Raketen ähnlich, bis man dann einen sicheren Schuss abgeben kann. Im Prinzip wäre das die von Punk beschriebene Idee (Stichwort "cheap"), allerdings mit der... ich nenne sie mal Berechnungsphase der Artillerie. Das wäre immer noch ziemlich einfach, aber man braucht schon zwei Leute und Teamplay. Dann könnte man die Artillerie auch noch entschärfen, indem sie auch ein bisschen ungenau schiesst oder nicht mehr allzu viel Schaden macht. Zusätzlich könnte man auch noch fahrbare Artillerie einbauen, die dem alten 42er Prinzip folgt, aber eben mobil ist.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Aber, der Blackhawk...... Ach neee.... Es wird aber auch immer Realismus verlangt. Es nun mal mittlerweile so, dass ein HQ sehr viel über Luft- und Satellitenaufklärung sehen kann. Was z.B. den Scan, UAV,... erklärt. Erinnert Euch, als ein Apache angebliche Terroristen mittels Wärmekamera und Bordgeschütz ausschaltete. Er war soweit entfernt, dass die Typen den Chopper nicht mal hörten. War ein Riesenskandal, weil man auf Verwundete schoss.....
freaky 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Aber, der Blackhawk...... Ach neee.... Es wird aber auch immer Realismus verlangt. Es nun mal mittlerweile so, dass ein HQ sehr viel über Luft- und Satellitenaufklärung sehen kann. Was z.B. den Scan, UAV,... erklärt. Erinnert Euch, als ein Apache angebliche Terroristen mittels Wärmekamera und Bordgeschütz ausschaltete. Er war soweit entfernt, dass die Typen den Chopper nicht mal hörten. War ein Riesenskandal, weil man auf Verwundete schoss..... Ja, das war ja z.T. auch mein Ansatz, die Artillerie halbwegs automatisieren, aber immer noch abhängig von einer Besatzung.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Warum? Es würde im Spiel nur wieder Männer binden. Entweder verliere ich immer so und so viel Männer an die Aribesatzung, oder es gibt keine Artillerie mehr... Wohl eher letzteres...
freaky 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Warum? Es würde im Spiel nur wieder Männer binden. Entweder verliere ich immer so und so viel Männer an die Aribesatzung, oder es gibt keine Artillerie mehr... Wohl eher letzteres... Der Commander und ein paar Planecamper können sich ja da reinsetzen.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Aber der Commander wird dadurch wieder abhängig vom gut Willen seiner Leute, wenn alle metzeln wollen, kann er sich selbst in die Ari setzen.... Derzeit ist er unabhängig, ja er kann sogar sein Equipment selbst reparieren...
Gast Amd-Fan Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Also ob die Ary nicht schon ungenau genug wäre! Manchmal ballert man auf nen Punkt mit 5 Feindlichen Infs. Und was passiert?Nix mann trifft kein Schwein.