Zum Inhalt springen
fuchendackel

An alle Laptop Zocker

Empfohlene Beiträge

Mein Home PC bringt die Leistung , die mein Laptop auf 33% gedrosselt bringt *lol*

Naja um den Home PC ma fit zu machen bräuchts ne neue CPU und neue HDDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich zock immer noch mit dem PC zu Hause

Aber nochmal zu meiner Frage: Wo kann man verhindern, das sich diese scheiß Mobility Radeon im Akkubetrieb um 75% runtertaktet?? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich zock immer noch mit dem PC zu Hause

Aber nochmal zu meiner Frage: Wo kann man verhindern, das sich diese scheiß Mobility Radeon im Akkubetrieb um 75% runtertaktet?? <_<

Hat Freaky doch schon gepostet...

(...) klicken Sie mit rechts auf den Desktop und öffnen sie dessen "Eigenschaften". Unter "Einstellungen/Erweitert"  wechseln sie in den Reiter "Powerplay" und öffnen die "Powerplay-Einstellungen". Hier beinflussen Sie, wie sich ihre Mobility Radeon abhängig vom Ladestand des Akkus verhält. Um immer mit voller 3D-Leistung zu spielen, schieben Sie alle Regler ganz nach rechts auf "optimale Leistung". Jetzt laufen ihre Spiele auch fern jeder Steckdose flüssig - allerdings muss ihr Notebook auch deutlich früher Strom nachtanken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke auch nur mit meinen Laptop,geht wunderbar.

Gericom Blockbuster

3.02GHz

1024MB RAM

ATI Radeon 9600 128MB (Mobile)

Das einzigste was ungewohnt ist für manche ist das er nach 2 Stunden BF 2 anfängt zu glühen.Da stört es sie das der Prozessor genau unter ihrer Hand ist und sie denken sie fassen ne Herdplatte an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Centrino 1,7 und ne Mobility Radeon 9700 - da drauf ruckelt sogar Rollercoaster Tycoon 3 auf max. <_<

Unterwegs spielen ist auch nicht drin, weil sich diese Scheiß Mobility Radeons im Akku-Betrieb um 75% runtertackten - kann man das eigentlich irgendwie ausschalten??

Wohl, in den Treibereinstellungen unter "Power-Play"!

Ich hab nen Gericom Blockbuster Excellent:

Centrino 1.7 GHz

512MB RAM

Radeon 9700 256 MB

80 GB HD

Gutes System, aber scheiss-Gericom-Qualität!

In der Schule und Unterwegs spiele ich auf dem Notebook, daheim und auf LAN-Parties mit dem PC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der tastatur ist reine gewöhnungssache, ich persönlich zocke meistens mit dem desktop-pc, außerdem muss dieses billignotebook im dauerbetrieb zusätzlich gekühlt werden, sonst taktet es sich runter (immerhin besser als abrauchen^^).

aber es geht trotzdem problemlos. weil meine tasta+maus usb-anschlüsse haben und das notebook nen monitoranschluss hat, kann man es praktisch wie nen normalen rechner benutzen.

wenn man sich n teures nb als desktop-ersatz zulegt und die schwere kiste gar nicht mehr benutzt, muss man sich aber nicht so nen aufwand machen, weil man sich durchaus an die kleine tastatur gewöhnt. ;)

passierte mir auch schonmal wenn ich den desktop ne weile nicht bentzt hab, konnte auf der normalen tastatur ne weile nur noch langsam tippen^^

zocken ging aber noch einigermaßen^^

e:

In der Schule und Unterwegs spiele ich auf dem Notebook,

tz tz tz... *lol*

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Centrino 1,7 und ne Mobility Radeon 9700 - da drauf ruckelt sogar Rollercoaster Tycoon 3 auf max. <_<

Unterwegs spielen ist auch nicht drin, weil sich diese Scheiß Mobility Radeons im Akku-Betrieb um 75% runtertackten - kann man das eigentlich irgendwie ausschalten??

Wohl, in den Treibereinstellungen unter "Power-Play"!

Habe ich schon auf Seite 1 geschrieben.

Ich zocke momentan nur auf dem Desktop PC, aber wenn mein Vater ein neues Notebook kauft, werde ich ihm das Teil vielleicht abkaufen. Nur zu Kommunikation und Arbeitszwecken, da läuft vielleicht gerade mal AoE2 drauf. :lol:

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Centrino 1,7 und ne Mobility Radeon 9700 - da drauf ruckelt sogar Rollercoaster Tycoon 3 auf max. <_<

Unterwegs spielen ist auch nicht drin, weil sich diese Scheiß Mobility Radeons im Akku-Betrieb um 75% runtertackten - kann man das eigentlich irgendwie ausschalten??

Wohl, in den Treibereinstellungen unter "Power-Play"!

Habe ich schon auf Seite 1 geschrieben.

Ich zocke momentan nur auf dem Desktop PC, aber wenn mein Vater ein neues Notebook kauft, werde ich ihm das Teil vielleicht abkaufen. Nur zu Kommunikation und Arbeitszwecken, da läuft vielleicht gerade mal AoE2 drauf. :lol:

*lol* Hab den Beitrag schon früher geschrieben, war dann für ein paar Stunden weg, und hab ihn dann fertig geschrieben!

Was sich in der Zwischenzeit alles geändert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl, in den Treibereinstellungen unter "Power-Play"!

Ich hab nen Gericom Blockbuster Excellent:

Centrino 1.7 GHz

512MB RAM

Radeon 9700 256 MB

80 GB HD

Gutes System, aber scheiss-Gericom-Qualität!

In der Schule und Unterwegs spiele ich auf dem Notebook, daheim und auf LAN-Parties mit dem PC!

Ich hab ja das gleiche Notebook

Mag zwar sein, das ich vom PC verwöhnt bin, aber wirklich schnell is dieses Notebook nicht - naja, Centrino (oder sollt ich lieber Pentium 3 sagen): Ein mal und nie wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl, in den Treibereinstellungen unter "Power-Play"!

Ich hab nen Gericom Blockbuster Excellent:

Centrino 1.7 GHz

512MB RAM

Radeon 9700 256 MB

80 GB HD

Gutes System, aber scheiss-Gericom-Qualität!

In der Schule und Unterwegs spiele ich auf dem Notebook, daheim und auf LAN-Parties mit dem PC!

Ich hab ja das gleiche Notebook

Mag zwar sein, das ich vom PC verwöhnt bin, aber wirklich schnell is dieses Notebook nicht - naja, Centrino (oder sollt ich lieber Pentium 3 sagen): Ein mal und nie wieder

Du musst bedenken, das Notebook ist schon über 1 Jahr alt!

Du findest es zu langsam? Der Prozessor ist doch stark genug! Nur die Grafikkarte könnt ein bisschen schneller sein... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich mal anschließen.

Also ich spiele seit knapp 2 Jahren auch nur noch auf einem Notebook:

Gericom Hummer Advance

AMD Athlon XP2500+

1024 MB RAM

ATI Radeon Mobility 9600 - 64MB

60 GB HDD

15'' TFT

Und ich muss sagen, es funzt! :D Sogar BF2 ist drin, ok nicht mit voller Auflösung *lol*, aber spielbar. Das einzige ws mich stört ist der Support. ATI z.B. hat ja nun begonnen, die Catalyst Treiber auch für Notebooks anzubieten. Aber leider läuft die neueste Version bei mir echt beschissen. In Windows ok, aber bei Spielen Bildfehler Abstürze usw. Von seitens Gericom kam nie ein neuer Treiber.

Schöne Grüße

der Endanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.