Zum Inhalt springen
DEGO

Commander problem

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe jetzt schon zum zweiten mal gehabt das wenn man mitten im spiel den commander macht aufeinmal das mit den gütern,ari,uav setzen nicht mehr richtig klappt

will heissen ich klicke auf die karte wo ich meine sachen hinhaben will und sie werden gute 2-3cm weiter rechts davon abgeworfen

ausser man zoomt ganz in die karte rein obwohl das auch schon schwer ist da man dementsprechend daneben zoomt

habe erst gedacht ich habe mich verklickt, ist aber reproduzierbar und wohl ein bug im 1.03 patch

hat das jemand anderes auch schon erlebt?

Ich hab das auch schon gehabt.

Ein probates Mittel ist es, einfach denZiel- Ort des Einschlages auf der Karte, um ein kleines Stück nach links oder rechts zu verschieben.

Dieses Problem ist mir in der alten Version nicht aufgefallen und ich habe öfter mal im Kommander-Modus gespielt.Erst in Version 1.03 traf dieses versetzte Einschlagen der Ari auf. Aber wenn man es in der laufenden Runde feststellt ,kann man sich drauf einstellen.Is also nicht ganz so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch !

das beschriebene Problem kenn ich auch und ist mir auch aufgefallen als squadleader...

wenn ich über die taste "T" zb. versorgungsgüter anfordere passiert es manchmal das das symbol etwas versetzt angezeigt wird ...

also ich finde es schon lässtig und hoffe das es behoben wird ...

ich hab aber leider noch ein anderes problem was wieder den commander modus betrifft. undzwar schmiert mein rechner nach einer zeit ab wenn ich commander bin ansonsten läuft bf2 tiptop kann mir da einer weiter helfen ???

noch ein paar infos ForceWare 81.85, MSI NX 6800 TDI 128, AthlonXP 2800+, 1GB RAM. Das Probel habe nur wenn ich Online Spiele und habe schon von anfang an

danke im vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich schon lange nichtmehr,aber seit neustem gbts was neues.

und zwar beim uav,irgendwann setzt der uav trailer einfach aus,das heisst ich kann ihn nicht anwählen obwohl er nicht zerstört wurde.

muss dann ein squad beauftragen ihn zu zerstören und dann wieder zu rep.!

find das in manchen schlachten für'n arsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt es, wenn auf der Karte zerstörte Einrichtung öfters mal nicht in gelb, sondern weiterhin grau gezeigt werden!

Ist bei UAV und Satellit ja nicht ganz so schlimm, da der Aufladebalken die Fehlfunktion anzeigt, aber wenn z.B. nur noch eins statt drei Geschützen feuert und ich das nicht weiß, dann ist das schon ärgerlich.

Bearbeitet von DerGraueWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man überhaupt genau die Ziele definieren ?

Ob ich Squadleader oder Commander ( Singleplayer ) spiele, kann ich bisher nur über den gelben Kreis Einsätze geben.

Treff folglich nicht das, was ich eigentlich als Ziel angeben will.

Kann man Ziele oderAnfrage auch über die Mimap machen, wie geht das ? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiwi, ich weiß grad nicht, was du mit dem gelben Kreis meinst, aber die "normale" Commander-Map-Ansicht ist doch auf jeden Fall genauer (je nach von dir benutzter Zoomstufe) als die Minimap.

Wenn der zuvor beschriebene Bug mit dem Versetzen des Ziels grad wieder sein Unwesen treibt, dann hilft eh nur Zoom-Stufe-3 um die Arti genau zu platzieren.

Der Bug und auch die nicht aktualisierte Anzeige zerstörter Einrichtungen tauchen bei mir komischerweise nur spradisch auf und beheben sich teils sogar noch in der selben Spielrunde. Das etwas als zerstört angezeigt wird, aber nicht ist, dass hatte ich bisher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst als Commander oder Squadleader auch über die "T" Taste (standart config) alles organisieren.

hat jemand zu meinen abstürzen eine Idee ???

Bearbeitet von Asteroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst als Commander oder Squadleader auch über die "T" Taste (standart config) alles organisieren.

hat jemand zu meinen abstürzen eine Idee ???

Ich leider nicht :(

Von einem Clan-Kollegen habe ich aber ähnliches gehört. Er hat dann festgestellt, dass er das Problem nur in Verbindung mit anderen Programmen hatte, z.B. mit BattlEye oder wenn er einen Screenshot gemacht hat. Vielleicht kannst du da ja auch mal probieren, ob es ohne Programm X oder Y im Hintergrund besser läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiwi, ich weiß grad nicht, was du mit dem gelben Kreis meinst, aber die "normale" Commander-Map-Ansicht ist doch auf jeden Fall genauer (je nach von dir benutzter Zoomstufe) als die Minimap.

Wenn der zuvor beschriebene Bug mit dem Versetzen des Ziels grad wieder sein Unwesen treibt, dann hilft eh nur Zoom-Stufe-3 um die Arti genau zu platzieren.

Der Bug und auch die nicht aktualisierte Anzeige zerstörter Einrichtungen tauchen bei mir komischerweise nur spradisch auf und beheben sich teils sogar noch in der selben Spielrunde. Das etwas als zerstört angezeigt wird, aber nicht ist, dass hatte ich bisher noch nicht.

Na der gelbe Kreis ist der Spotingkreis.

Hab hier im Forum schon alles abgesucht, aber kein Plan wie man Befehle für genaue Positionen etc. gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwi: Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Wenn man als Squadleader Artillerieschlag oder Versorgungsgüter, etc. anfordert erscheint dann in der Minimap ein gelber Kreis mit der angefordeten Position. Der gelbe Kreis erscheint da, wo man während der Anfrag "hingeschaut" hat. Wenn man also in die Ferne schaut, erscheint der gelbe Kreis auch weit weg. Sehe ich dagegen etwas nach unten (ca. 10 m neben mich) dann erscheint der gelbe Kreis auch nahe an meiner Position.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd eher sagen die güter werden dahin abgeworfen wohin du sie bestellst! das hat nix mit dem "hinsehen" zu tun. wichtig ist, dass du als SL in die minimap reinzoomst und dann viel genauer deine anfragen platzieren kannst. zoomt man nicht hinein (das gilt übrigens auch für den commander - ganz besonders für den commander!) dann mag die platzierung in dem moment auf der minimap zwar passen aber wenn du reinzoomst verschiebt sich die abwurfstelle um mehrere 10 m!!! entscheidend für 1-2 m genaue platzierungen ist das reinzoomen in die minimap, nicht das problem eines bugs! und die ari ist nun mal nicht meter genau sondern hat eher streuwirkung. manchmal ist sie deshalb genauer, manchmal weniger ...

inzwischen kontrollier ich als commander jede "bestellung" vom SL per maximal zoom in die karte und hab damit schon sehr oft ungenaue anfragen korrigiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Taste gefunden, das man über die Map Befehle und Anforderungen erteilen kann.

Jetzt geht das wesentlich einfacher, --- Commander, ich komme :blink:*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.