McMex 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Moin Fans erm Leute hehe ich steck in einer krise. Alsi ich bin ein Fan von so Wirtschaftsspielen wie ala Trans World (Amiga), Ports of Call, Airlines 2, oil Imperium usw usw. leider bin ich schon etwas frustriert da ich imo so ein Spiel nicht finde. Habt ihr tips für mich kennt einer ein aktuelles Aufbaustrategie Wirtschaftsspiel?? Bitte Bitte helft ma Danke LG McMex
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Transport gigant is doch so in der Art wenn ich mich da nicht täusche (oder meinste NUR Amigagames)
McMex 0 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 nene super wären nur PC Games da ich ja keinen amiga mehr habe. Und es sollte eher ein ernsthaftes Spiel sein also net so wie Airline Tycoon das eher auf Spass und comic setzt. (war aber auch sehr nett zu spielen). LG McMex
AxelFoley 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 (bearbeitet) Hm was hältst du von Patrizier 2, Port Royale oder Port Royale 2? Ich kenne zwar die von dir aufgezählten Spiele nicht, aber ich denke, das die oben genannten dir gefallen könnten. ? Diese Spiele gehen jedoch mehr in Richtung Warenhandel. Bearbeitet 28. Oktober 2005 von Devil-x-
McMex 0 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 ok die 3 hatte ich vergessen aufzuzählen hehe. Ja wie gesagt es ist schwierig ich habe nämlich so ziemlich alles was so in diese schiene läuft. Wobei von Port Royal war ich enttäuscht. Vermeer ist auch net übel (ist mir grad so eingefallen) ist aber mit ner Story hinterlegt also das spiel ist irgendwann mal zuende. LG McMex
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Bald kommt X3 Reunion... Spielt zwar im Weltall, ist aber auch eine Wirtschaftssim... mit der möglichkeit für Kampfeinsätze
funakistyle 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 zwar nicht aktuell aber nett und budget Industriegigant 2: Gold Edition Railroad Tycoon 2 Tropico Tropico 2 Zoo Tycoon Complete Edition das würde mir dazu einfallen
McMex 0 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 hmmm das sind alles eher so in denn comic bereich rein. die gilde muss ich mal gucken sagt ma was. ich habe auch schon über rollercaster tycoon 3 nachgedacht aber ich haette doch gerne irgendwas mit aktien oder LKW oder schiffen. LG Grml so gute games werden nimma gemacht alles nur mehr egoshooter und so bleeeeeh McMex
McMex 0 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 habe ich auch scho hehe. und simcity is ja eher ein planungsspiel denke ich. Ich suche was wo man ne firma gründen kann und diese dann zu einen internationalen grosskonzern hochschrauben kann. btw X3 sieht geil aus http://www.egosoft.com/games/x3/screenshot..._screen_002.jpg LG McMex
nOoKiE 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Hearts of Iron II ? Extrem komplexes Spiel, macht eigentlich ziemlich viel Spass! Infos. Mit freundlichen Grüßen, nOoK!E
Firehand 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Ist ein sehr gutes Spiel, erfordert aber viel Einarbeitungszeit und Willen! Am meisten Spass machts meiner Meinung nach im MP. Achja, die beste Deutsche HOI Fanseite(mit umfangreichem Forum, da kannste alles fragen ):Fanseite Mfg Firehand
T4CT1C 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 HoI2 is aber allerdings alles andere als ne WiSim... Railroad Tycoon 3 is ja auch eher "comic"-like... Zudem ruckelts auch auf schnellen Rechnern mit zunehmender Parkgröße übelst... Industriegigant 2 mit Addon 1980-2020 wäre wohl das beste im Moment...
Sergio 4302 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Hearts of Iron II ? Extrem komplexes Spiel, macht eigentlich ziemlich viel Spass! Infos. Mit freundlichen Grüßen, nOoK!E Spiel is schon fett ^^ aber glaub nich so die Art Spiel des was er sucht ^^