Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hotze

TFT?Gut, schlecht, Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

HI, Leute bin kurz davor (warscheinlich) mir einTFT zu regeln.

Wollte euch fragen Wer mir sagen kann welcher wirklich gut

zum zocken ist(BF, Unreal, Comanche etc).

Würde mir in den A.... beissen wenn ich das Ding hab

sauviel Geld los bin und nicht mehr mit vollem Grafikgenuß zocken könnte!

Bitte gibt mir ein paar Tips und schreib mir eure Meinungen, Erfahrungen etc. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit TFT-Monitoren in bezug auf 3D-Spiele bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht, unscharfe und verzerrte Abbildungen waren da keine Seltenheit. Wenn Du eine gescheite Grafik haben möchtest, dann nimm besser einen Röhrenmonitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest das TFT auf jeden Fall beim Händler mal testen wenn er dich ned lässt geh gleich wieder :P

Die sollen dich was zocken lassen wie BF oder sowas

Weil die Antwortzeiten bei billigen TFTs sind meistens ziemlich lange und damit sind EGO-Shooter fast unmöglich zu zocken... RÖHRE RULT !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hotze,

bei extrem schnellen Bildabläufen reagieren die Pixel der Flachbildschirme nicht schnell genug. Die Folge: Das Bild zieht nach. Die Technik hat allerdings große Fortschritte gemacht. Bei herkömmlichen Anwendungen (sprich: Office, Internet u. ä.) gibt es praktisch kein Nachziehen mehr.

Der Unterschied liegt in der Konstruktion: Röhrenmonitore zeichnen das Bild mit einem Elektronenstrahl. Der schreibt von hinten auf den Bildschirm. Bei einer Bildschirmfrequenz von 85 Hertz zeichnet der Strahl 85 Bilder pro Sekunde. Selbst wenn das Bild steht, wird es laufend neu aufgebaut. Anders beim Flachbildschirm. Hier entsteht das Bild aus einzelnen, dauerhaft leuchtenden Punkten, den Pixeln. Soll etwas neues angezeigt werden, ändern nur die Pixel ihre Farbe, die zur Darstellung des neuen Inhalts benötigt werden. Der Rest bleibt stehen. Vorteil der Flachbildschirme: Sie flimmern nicht, schonen die Augen und sparen Platz. Die ausladende Bildröhre entfällt. Röhrenmonitore sind groß und schwer (Ein 19 Zöller wiegt um die 26 kg!). Ihr Vorteil: Viel Bildfläche für relativ wenig Geld. Die Stärke der Flachbildschirme: Sie zeigen mehr Kontrast und kräftigere Farben als die Röhrengeräte. Und sie sparen Strom: Flachbildschirme brauchen nur 17 bis 31 Watt - Röhrenmonitore fressen dagegen bis zu 122 Watt.

Röhre: pros :D

- Günstig

- ausgereifte Technik

contras: :angry:

- Grösse + Gewicht

- Stromverbrauch

Flach: pros :D

- klein +leicht

- weniger Stromverbrauch

- ein 15er flach entspricht etwas einem 17er Röhren, da die Ränder deutlich kleiner sind

contras :angry:

- teuer

- Technik wird noch verbessert

- für den Gamer NOCH ungeeignet

- du kaufst, je nach Qualität Fehler im Display mit (defekte LCDs). Diese defekten Bildpunkte sind recht einfach zu entdecken, wenn man das Display jeweils mit dunklem oder hellem Hintergrund betrachtet.

Mein Tipp:

Kauf Dir nochmal einen 17er oder gar 19er. Für wenig Geld bekommst Du gute Geräte. Wenn dieser dann allmählich den Geist aufgibt, dürften die TFTs besser geworden sein.

Wenn Du dennoch einen TFT willst dann beachte folgendes: niedrige Reaktionszeit, hohe Kontrastwerte und Helligkeitswerte. Vor dem Kauf testen (DVDs mit viel Bewegung vorführen lassen oder Games wie Unreal). Ziemlich Klasse finde ich Eizo FlexScan L365 zwar etwas teuer aber sehr gutes Bild. Alternativ Sony. Und achte auf einen DVI-Anschluss an Deiner Grafikkarte...ist ein besseres Bild!!!!

Hoffe, es erleichtert Deine Kaufentscheidung etwas! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich habe mit TFT-Monitoren in bezug auf 3D-Spiele bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht, unscharfe und verzerrte Abbildungen waren da keine Seltenheit. Wenn Du eine gescheite Grafik haben möchtest, dann nimm besser einen Röhrenmonitor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FireDevil

Ich würd au aufpassen, weil oft machen TFT-Monitore beim zocken Schlieren oder so komische Dinger. Die sind auf Dauer echt nervig, also teste erste den ausgesuchten Monitor !!

:D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich würd au aufpassen, weil oft machen TFT-Monitore beim zocken Schlieren oder so komische Dinger. Die sind auf Dauer echt nervig, also teste erste den ausgesuchten Monitor !!

:D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FireDevil

jo, is kla, aba ein Monitor für 4000 ? ?!?

Naja ich sag nur: Wenn man genügend Geld auf der Hand hat ist das ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jo, is kla, aba ein Monitor für 4000 ? ?!?

Naja ich sag nur: Wenn man genügend Geld auf der Hand hat ist das ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FireDevil

Die in Giga haben Monitore für 2500 ? ... So einen hät ich sehr sehr gerne, aba ein Röhrenmonitor is auch ganz ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Die in Giga haben Monitore für 2500 ? ... So einen hät ich sehr sehr gerne, aba ein Röhrenmonitor is auch ganz ok :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

37714.jpg

das wäre es doch.... 2500? trennen mich von diesem 23zoll baby

33626.jpg

das ist im moment mein favorit in 19zoll

650?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FireDevil

JO ... der wär ned schlecht !!! :D

Ich weiß ned so recht, aba die bei Giga Games checken es nicht so richtig meiner Meinung nach. Die stellen ein Spiel vor, und dann vergessen sie, wo sie lang müssen ...

LoL ich weis noch, wo das Battlefield1942 Server-Tool vorgestellt wurde, da hat ers bis zum schluss nicht hinbekommen ^^ man man man :D

Ich will ein neune Monitor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag Reaktionszeit ist wichtig, aber icht ALLES!

Es kommt auf den Aufbau der LCDs an; es gibt Flache mit höherer Reaktionszeit aber sehr gutem Bild.

Das liegt an der Panel Technik der Monitore. Sehr verbreitet ist die sog. MVA Technik.

Hier mehr Infos

Also Augen auf beim Kauf!

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.