Zum Inhalt springen
Ali-tom

Nvidia Treiber 81.85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir mal den aktuellsten Treiber (81.85) für eine FX 5900 ultra mit 256 MB installiert. der treiber ist für die karte von nvidia freigegeben. Jetzt gibt es ingame aber krasse grafik probleme in allen settings, von low bis high und auflösungen. es sind keine lags oder ungewöhnliche ruckler sondern die darstellung des nebels und der drawdistanz funktioniert nicht mehr richtig. das heißt, daß z.B. gebäude hinter dem nebel scharf auftauchen wenn mann sich nähert. das sieht echt strange aus und verwirrt total. ich habs auf zwei rechnern mit der gleichen graka probiert, kein unterschied. kennt ihr das problem, oder welcher treiber ist denn jetzt der ultimative? Ich bin eher ein ATI freund und hab mich um nvidia schon lang nicht mehr gekümmert.

Geschrieben

..... ich probier mal ein screenshot zu posten.

post-117-1130772307_thumb.jpg

Geschrieben

Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem mit einer ähnlichen Karte (auch GF 5900). Bei ihm hat nur Deinstallation und Installation des alten Treibers geholfen. Was hattest Du denn vorher für eine Version installiert?

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mit den neuen treibern für meine GF 5200 das selbe prop ,habe mir wieder einen alten draufgemacht und alle funzt wieder .

Falls du älter suchst bei den es ohne props leuft hier nen link

http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/

Bearbeitet von VinDiesel
Geschrieben
Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem mit einer ähnlichen Karte (auch GF 5900). Bei ihm hat nur Deinstallation und Installation des alten Treibers geholfen. Was hattest Du denn vorher für eine Version installiert?

Hi Basti, ... ich weiss es nicht so wirklich. es sind zwei HP workstations in meinem büro die im juni oder juli neu aufgesetzt wurden. welche treiber version kann man denn nehmen. wir haben noch ältere versionen (bis -1 jahr) in unserer datenbank.

Geschrieben

Hi Ali-tom,

ich verwende - nachdem ich mit neueren Treibern auch Probleme hatte - den Forceware 77.30 für meine FX5900. Funktioniert bei mir ohne Mucken.

Gruß

OleBole

Geschrieben

soweit ich mich erinnere, hat sogar nur die windows neuinstallation geholfen.

das deinstallieren des treibers war dagegen nutzlos...

Geschrieben (bearbeitet)

Nein Benny das war was anderes. Ich hab eine 5900 Ultra werkeln und in der Tat verursacht der Treiber, wie mein Bruderherz bereits erwähnte, bei mir das selbe Problem (siehe Screenshot).

Genauer gesagt tun dies alle Treiber der 8x.xx Serie, auch bei den Beta Treibern 80.40 & Co war das Problem schon vorhanden (unterschlagenen Texturen, z.B. bei GTA San Andreas die Radkappen oder in BF2 eben die Texturen der Häuser) und so wie es aussieht ist es auch im WHQL zertifizierten, offiziellen Release nach wie vor vorhanden (obwohl der 81.85 offiziell mit der 5900 bzw 5900 Ultra kompatibel sein soll, aber offensichtlich ist er das nicht).

Ich hab wieder downgegraded auf den 78.01, der läuft mit allen aktuellen Titeln (BF2, Black & White 2, FEAR, Quake 4, AoE3, usw.) einwandfrei und das Texturen Problem gibt es auch nicht. Die 8x.xx Serie hab ich nach diversen Fehlschlägen komplett geknickt.

post-117-1130778814_thumb.jpg

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Geschrieben

Du musst in jedem Fall einen Treiber der neueren Generation nehmen, weil BF sonst muckt. Ich persönlich habe für meine 5900er Karte den Treiber der Versionsnummer:

77.77 | (77.77_winxp2k_international_whql.exe)

und der lief eigentlich ohne Probleme. Du solltest aber in jedem Fall Driver-Cleaner laufen lassen und den alten Treiber restlos entfernen, bevor Du was neues draufbügelst.

Geschrieben

... ok, thanks, i love you ! :rolleyes: