Zum Inhalt springen
K-Jii

EchtzeitStrategie Game gesucht...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irgendwie hab ich mal wieder lust auf nen echtzeitstrategie game bekommen...nur leider fehlt mir da ein wenig der überblick welches game sein geld wert ist...

vielleicht könnt ihr mir eins empfehlen, auf jedenfall muß es in der gegenwart, oder zukunft angesiedelt sein...nix mit vergangenheit, oder mystic...AoE3, Warcraft3 etc...

schwanke zwischen den spielen...

Dawn of War +Addon

Act of War

Earth2160

sollte im sp ne gute story haben und keine zusammenhanglosen maps...die man nacheinander spielt...

C&C Generals war zwar nen gutes spiel, aber der sp hatte keine wirkliche story, man is eher von einer map zur nächsten...

und mp sollte auch spaß machen und gut besuchte server haben...

achja, das spiel sollte eher für einsteiger gedacht sein, nix kompliziertes, wo man erst das 500 seiten handbuch lesen muß :D

Geschrieben

starcraft :wub:

zwar alt, aber genial

Geschrieben
starcraft :wub:

zwar alt, aber genial

achja, grafisch sollte es zeitgemäß sein, hatte ich vergessen zu erwähnen *lol*

starcraft hatte ich aber auch schon... :)

Geschrieben

DoW ist samt Add-on meiner meinung nach das beste was es an zukunfts-echtzeit zur zeit gibt, kann ich nur empfehlen...

Geschrieben

Empire Earth 2? Da kannste halt von steinzeit bis roboterzeit machen oder halt im 3. weltkrieg starten ;)

Geschrieben
Empire Earth 2? Da kannste halt von steinzeit bis roboterzeit machen oder halt im 3. weltkrieg starten ;)

hatt ich mir auch schon überlegt...

hab gerade gesehen das es bei amazon.de DoW +addon für 38? gibt...hm...

Geschrieben (bearbeitet)

Dawn of War ist richtig genial , jedenfalls im Multiplayer.

Man muss Flaggen etc. halten. Hab an einem Spiel mal 3 Stunden gesessen mit ein paar Freunden - das war genial und vorallem spannend.

Erst sahs gut aus , nach 1 Stunde verschlechterte sich die Situaiton immer mehr und habens dann das Spiel doch noch rumgerissen.

Singleplayer hab ich leider nie gespielt *schäm*

Blitzkrieg ist auch nett , zocken sogar noch ab und zu Leute online.

Hat aber natürlich nicht die neuste Grafik , spielt aber im WW2.

Die Missionen sind auch interessant. Man muss strategisch vorgehen , und ebenfalls im Multiplayer Flaggen einnehemn und halten. Man kann Ari usw. benutzen , Luftunterstützung gibts, ebenfalls genial ^^

edit: Von Empire Earth war ich nicht so überzeugt. Frisst vorallem viele Ressourcen.

Hatte mal eine schöne Weltkarte ausm Internet gedownloadet - Die war riesig und man konnte das Spiel nur noch Diashow mässig spielen - schade.

edit: Das Addon von DoW hab ich leider auch nicht angetestet . aber irgendwie bekomm ich langsam wieder richtig Lust auf das Game. ;)))

Bearbeitet von LaXo
Geschrieben

ist DoW komplett in deutsch? also auch dt. sprachausgabe?

Geschrieben (bearbeitet)
ist DoW komplett in deutsch? also auch dt. sprachausgabe?

Ja. Nur ein Kumpel von mir sagt, dass sich die engl. Sprachausgabe noch besser anhört! Ich bin zwar auch mit der deutschen Fassung mehr als glücklich, aber die engl. Fassung würde mich auch reizen (da braucht man nur die engl Audiodateien mit den alten auszutauschen, werd ich wohl die Tage mal ausprobieren!)

Achja, Act of War ist auch nicht schlecht, aber da würde ICH eher zu Dawn of War greifen, da es blutiger (und Science-Fiction_lastiger) ist ;) !

Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung!

Wer hat dir erlaubt zu sterben? Kämpf weiter!

Mit freundlichen Grüßen, nOoK!E

PS: "Sir, we are surrounded!" "Great, we can attack in each possible direction!"

Bearbeitet von nOoKiE
Geschrieben (bearbeitet)

Dawn of War + Addon.

Die dt. Sprachausgabe ist aber gelinde gesagt Müll, ebenso die dt. Beschriftung, manchmal passen die Wörter gar nicht in die vorgesehenen Buttons. ^^

Das Spiel selbst ist erste Klasse, im Multiplayer rockt es auf jedenfall, im SP sind die Missionen jedenfalls im Hauptspiel ein bisschen mager, wenn auch sehr spannend, aber kaum Zusammenhang.

Die Grafik ist auf jedenfall sehr gut, Massenschlachten (200 Orks gegen 10 Menschenroboterubermechkampftötungsmaschinendinger ^^) sind sehr nett inszeniert, Aufbaupart ist nicht allzu groß, aber vernünftig und übersichtlich, dafür kommt man aber schnell zum Kampf. Dieser ist hervorrangend, Squadsystem funktioniert wunderbar, Aufstockung "on-the-fly" ist eine nette Idee. Es gibt massig Einheiten, Fahrzeuge, Spezialattacken, Aufrüstungen und diverse taktische Möglichkeiten.

Ich weiss jetzt nicht, wieviel man aktuell für das Hauptspiel + Addon bezahlt, aber wenn man ca. 45? für beide zusammen bezahlt, lohnt es sich auf jedenfall. :)

Bearbeitet von freaky
Geschrieben
Ich weiss jetzt nicht, wieviel man aktuell für das Hauptspiel + Addon bezahlt, aber wenn man ca. 45? für beide zusammen bezahlt, lohnt es sich auf jedenfall. :)

Ich habe bezahlt:

Hauptspiel: 09,99? (zB Saturn, Media Markt etc)

Addon: 29,99? ( " )

Es gibt aber auch schon seit ein paar Wochen (Monaten?) eine "Gold-Edition", da ist neben dem Hauptspiel auch das Addon mit eingepackt :) )

Bei Interesse, mich klicken.

Geschrieben

Der SP von Dawn of War ist derbe fürn Arsch....kannste mit Bf42 SP vergleichen...es ist eigentlich nen Multiplayer Game :)

Geschrieben
DoW ist samt Add-on meiner meinung nach das beste was es an zukunfts-echtzeit zur zeit gibt, kann ich nur empfehlen...

Dito! Auch im MP macht es ziemlich viel Bock! Tolle Einheiten, die Grafik ist Hammer :)

Echt gut!

Geschrieben

Act Of War!!!!!!!

ist auf dvd, kannst du also auch auf englisch installieren, die englischen sounds sind um ein vielfaches besser als die deutschen.

die grafik ist auch hammer und meiner meinung nach die beste on den spielen die du dir vorstellst.

die story ist auch ziehmlich gut, anfangs fängt sie noch ganz realistisch an, mit ölknappheit usw, aber gegen ende ist es ein bischen an den haaren heribe gezogen, macht aber trotzdem richtig bock.

mp ist auch ganz nett, hab aber schon länger nicht mehr gespielt, müsste es mal wieder installieren

realismus ist auch super, beschädigte fahrzeuge sind langsammer und können nicht schießen, zerstörte fahrzeuge hinterlassen besatzungen die genauso wie verwundete soldaten gefangengenommen werden können

es gibt einige futuristische einheite wie optisch getarnte panzer o.ä aber eben auch die standart-panzer der usa.

Geschrieben

Ich habe bezahlt:

Hauptspiel: 09,99? (zB Saturn, Media Markt etc)

Addon: 29,99? ( " )

Es gibt aber auch schon seit ein paar Wochen (Monaten?) eine "Gold-Edition", da ist neben dem Hauptspiel auch das Addon mit eingepackt :) )

Bei Interesse, mich klicken.

Tatsächlich...

Act of War ist auch zu empfehlen, aber im MP wird es glaube ich kaum gespielt. Der SP ist aber auch eher Generals-ähnlich, wie ich finde.

btw: :blink:

post-56-1131030773_thumb.jpg