Zum Inhalt springen
DoktorEvil

Nero Burning Rom 7 PROBLEM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi hab mir das neue Nero 7 zugelegt, jetzt hab ich aber das Problem das alle (mit Nero 7) gebrannten Audio CD´s sich anhören als wären Kratzer auf der CD (sinds aber nicht). Also wenn die CD läuft, sind zwischendurch immer mal diese "Aussetzer" zu hören. Woran kann das liegen? Hab schon verschiedene Brenngeschwindigkeiten versucht aber es hat sich nix gebessert. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Geschrieben

Ich habe das problem mit nero 7 zwar nicht aber vieleicht hilft dir das update von heute weiter!

hier ist nen link dazu: Nero 7 update

viel glück

mfg.

kukuck

Geschrieben

Liegt definitiv nicht am NERO7.

Habe es sehr oft für Backups konfiguriert, die laufen alle ohne Geräusche....

Eventuell der Brenner?

Oder, die Rohlinge?

Geschrieben

ich schätze auch das es der brenner ist. Also nero auf gar keinen fall

Geschrieben (bearbeitet)

Ne der Brenner läuft einwandfrei, hab bis zuletzt mit nem älteren Nero gebrannt und da lief alles einwandfrei bis ich dann auf Nero 7 umgewechselt bin, seitdem ist der Fehler da.

?: Rohlinge benutz ich immer die selben, hatte da noch keine probleme mit.

Bearbeitet von DoktorEvil
Geschrieben

wie siehts mit mp.3 bzw. videos aus?? hören die sich auch so an?

Geschrieben
wie siehts mit mp.3 bzw. videos aus?? hören die sich auch so an?

Bis jetzt hab ich nur MP3´s als Audio CD gebrannt und da hab ich den Fehler immer.

Geschrieben

woher wollt ihr denn wissen, dass das programm auf einem fremden rechner so gut läuft, wie bei euch?

wenn ich sage, daß BF2 bei mir keine Fehler hat, heißts ja auch nicht, daß es bei allena nderen Problemlos geht...

Geschrieben

woher wollt ihr denn wissen, dass das programm auf einem fremden rechner so gut läuft, wie bei euch?

wenn ich sage, daß BF2 bei mir keine Fehler hat, heißts ja auch nicht, daß es bei allena nderen Problemlos geht...

Ich habe es auf unzähligen Rechner installiert und konfiguriert..... ;)

Geschrieben

Ich kann/will aber trotzdem nicht glauben das der Brenner kaputt sein soll:

1. Ist der Brenner recht neu ca. 3 Monate alt und er hat bis jetzt 1A funktioniert.

2.Wieso sollte er ausgerechnet jetzt im A**** sein nachdem ich das neue Nero drauf hab? Hab selber auch nie am Brenner rumgefummelt oder ähnliches

Geschrieben

Also ich hab heut mal ein Video auf CD gebrannt und da hab ich beim abspielen keine probleme gehabt. Hat noch jemand ne idee was es sonst noch sein könnte? Der Brenner wirds dann ja wohl nicht sein.

Geschrieben

Ich habe es auf unzähligen Rechner installiert und konfiguriert..... ;)

ja, wie einige andere tausend leute bf2 ohne mucken installiert haben... daß es aber fast ebenso viele gibt, bei denen es nicht, oder nur schlecht läuft, ist trotzdem wahr...

wäre doch schon ein sehr merkwürdiger zufall, daß der brenner genau in dem moment kaputt geht, als nero7 installiert wird, meinste nicht auch?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte jetzt auch vorgestern eine die gesprungen ist und hab mich gewundert, aber weiß nicht mehr auf welchem Rechner ich die erstellt hab und hab auf einigen Rechner noch Nero 6 laufen und auf anderen schon das 7er drauf. Allerdings noch nicht den neu erschienen Patch bzw. das Upgrade für selbiges, vielleicht gabs ja einen Grund warum da relativ fix was neues kam (finde kein Changelog dafür, daher k.A. was da geändert wurde).

Ich teste das morgen mal wenn ich Zeit hab. Selbe Quelle mit dem 7er und dann nochmal 7er mit Upgrade, vielleicht hats ja irgend ne Macke.

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Geschrieben

Auch mit dem Upgrade hats bei mir nich gefunzt

Geschrieben

Brenn mal eine CD aus dem DOS heraus.....

Öffne eine DOS-Box, gehe in das Verzeichnis von Nero.

Meist:

C:\Programme\Ahead\Nero

Du erstellst Dir, wenn Du Nero nicht in den Systempfaden hast ein ?parameter.txt? File. Dort schreibst Du folgendes hinein (ist für CD?s):

--write ;Schreibbefehl

--real ;nicht simulieren

--tao ;Track at Once

--create_iso_fs ;Erstellt ISO Filesystem

--iso Backup ;Name der CD

--speed 24 ;Brenngeschwiindigkeit

--close_session ;schließt diese Session ab, nicht die CD

--drivename e ;Laufwerksname vom Brenner

--underrun_prot ;Schutz vor underrun

--verify ;verifiziert am Schluss

C:\BACKUP_BRENNER\Monat.zip ;Ort der zu brennenden Datei

(Das ist mein File für Kunden mit CD-Backup)

Die Syntax ist folgende:

nerocmd @C:\BACKUP_BRENNER\parameter.txt

Das funktioniert auf jeden Fall, solange die Pfade stimmen.....