Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Beluga

Der "Herr Müller"

Empfohlene Beiträge

Gast M16 Besitzer
Geschrieben

Man ey, das mach ich auch! Das ist doch mal ne gute chance Geld zu verdienen *lol*

Geschrieben

Woohoo, Unternehmerbash-Thread. party.gif

Und jetzt erzählt mir nicht, dass hättet ihr nicht gewusst oder geahnt...

Geschrieben

Alte deutsche Weisheit: Bei schlechter Gesamtlage -> Minimum 1 mal täglich eine Sau durchs Dorf treiben.

Dummerweise ist die Auswahl an Sauen grösser als die Anzahl der Dörfer. Da die Aufmerksamkeitsspanne des Deutschen meist proportional im direkten Zusammenhang mit dem Abschneiden der Nationalmannschaft steht, müssen wir nur Weltmeister werden um Land/Zukunft bunt anzumalen.

Oder auf die nächste Sau warten, wer glaubt schon das Deutschland Weltmeister wird... :ph34r:

Geschrieben

Mein Gott, diesen Anti-Müller-Text hab ich letztens schon wo anders gelesen.

Ich versteh diese Hetze nicht. Als Unternehmer würde ich auch nach Möglichkeiten suchen, um mein Produkt so günstig wie möglich zu produzieren. Auf der einen Seite hat er in einer sehr strukturschwachen Region für Arbeitsplätze (nicht nur der Angestellten, sondern auch der Bau- und Zulieferfirmen) gesorgt und auf der anderen in einem deutlich bessergestellten Bundesland Leute entlassen. Aber so ist es nun mal in der Wirtschaft.

Ich finde es im Gegenteil sogar (in Teilen) gut was er da gemacht hat. Schließlich hat er Arbeitsplätze in Deutschland gehalten und nicht einfach stumpf die Produktion in ein anderes Land ausgelagert.

Ich finds eigentlich ziemlich dumm, MÜLLER dafür zu verurteilen. Keine Sau von uns weiss welche Entscheidungen dahinter stecken und wer sie nun endgültig gefällt hat.

Aber heute ist es ja Mode geworden über alles und jeden herzuziehen. Keiner von Euch würde anders handeln wenn er ein riesen Unternehmen leiten würde. Jeder dort versucht Geld zu machen. Wem der "Kapitalismus" in der heutigen Zeit nicht passt, kann gern in eins der wenigen kommunistischen Länder ziehen. Aber halt, dort ist ja auch nicht alles rosig...

Geschrieben

So siehts aus.

Schnauze halten und konsumieren, oder nach Kuba auswandern. Wo kommen wir den da hin wenn sich jeder eine eigene Meinung bilden könnte/dürfte zu den Entscheidungen unserer "Leistungsträger"

Geschrieben

Ich finds einfach nur lachhaft was hier betrieben wird. Über die anstehenden Massenentlassungen bei der Telekom regt sich niemand auf. Und die hat nun wirklich genug Gelder aus der öffentlich Hand bezogen. Warum sagt keiner dazu etwas hier im Forum?

Wahrscheinlich deswegen, weil es nicht einen so annähernd sarkastischen Text gab, der per Copy & Paste hier im Forum auftauchen konnte...

Geschrieben

Wie ich oben schon schrieb, Müller ist die heutige "Sau des Tages".

Der Tread verschwindet spätestens in 2 oder 3 Tagen im Datennirvana, also wenn kratzen schon 32000 Arbeitslose mehr solange man nicht selbst davon betroffen ist.

Geschrieben
Richtig und solch ein Boykottaufruf bringt maximal den Umstand, dass Müllermilch zusperren muss. Alle Jobs weg sind und Ihr Parmalat-Produkte trinkt..... ;)
Geschrieben

Naja, jedes Geschäft macht so Geschäfte.

Und das mit der 500ml zu 400ml Tüte ist auchnichts Neues. Das ist Geschäft, dass würde jeder Geschäftsmann machen. Und wenn man dann an das Milchprodukt greift, dass neben Müller steht, kann man sich sicher sein, dass dies mindestens genauso schlimm ist.