Ceanic 0 Melden Geschrieben 7. November 2005 kriegst aber nur ein plus von ungefähr 300-(höchstens)500 Ocken hin^^ edit: beim verkauf aber spielen sollteste es können mach dir da mal keine sorgen praktisch bei dem ding ist du kannst das touchfeld aus machen! stört beim spielen weniger
Corsair 217 Melden Geschrieben 8. November 2005 Die Radeon X 700 kann man in etwa mit ner Gf 6600 vergleichen. etwas besser. Der Radeon X700 (RV410) ist ein abgespeckter X800 (R423) Grafikchip, dessen Einschränkungen vor allem in der Anzahl der Pixelpipelines und dem Speicherinterface liegen. Wie bereits in den Vorgängergenerationen sind dies die klassischen Einschränkungen, wo die Hersteller Produktionskosten einsparen und somit ein Modell auf den Markt bringen können, was deutlich günstiger ist. Das Topmodell Radeon X800 XT verfügt über stolze 16 Pixelpipelines und einem breiten 256 Bit Speicherinterface. Dagegen kann der X700 jeweils nur die Hälfte vorweisen, denn der RV410 hat lediglich 8 Pixelpipelines und nur ein 128 Bit Speicherinterface. Gerade der Datentransfer von Speicher zu Grafikchip ist in aufwendigen 3D-Spielen sehr wichtig und oftmals stellt der zu geringe Speicherdurchsatz den Flaschenhals dar. Ein gutes Beispiel ist die Radeon 9600 NonPro: sie war technisch gesehen sehr gut, doch aufgrund des billigen Speichers konnte dieser nur mit 400 Mhz getaktet werden, was dieser Karte doch erhebliche Leistungseinbußen verschaffte. Bei der Anzahl der Vertex-Shader-Einheiten hingegen wurden keine Kürzungen vorgenommen. Genau wie die Radeon X800 verfügt die X700 über 6 Vertex-Pipelines, was eine solide Grundlage für gute Leistungen bei Shader-Anwendungen und hohe Polygonleistungen darstellt. In diesem Punkt hat die Radeon X700 auch einen Vorteil gegenüber dem unmittelbaren Mitkonkurrenten aus dem Hause Nvidia, nämlich der Geforce 6600. Diese verfügt zwar ebenfalls über 8 Pixelpipelines und einem 128 Bit Speicherinterface, wurde aber zusätzlich noch auf 3 Vertex-Einheiten beschränkt.
mumphy 0 Autor Melden Geschrieben 12. November 2005 Hab gerade BF2 auf dem Notebook installiert, es läuft! So viel zu den guten Nachrichten. Leider kann ich kaum online spielen. Ich hab emir ein account angelegt (das hat gefunzt) dann bin ich auf Multiplayer - er zeigt mir auch einige server an, jedoch sind pings ab 250 die regel, auf einen Server bin ich mal drauf, hat gelaggt wie bekloppt. Woran liegt das? Außerdem habeich das Gefühl, dass ich ein update fürs game laden muss, nur wo? Auf der EA Seite gibts nur irgendwelche patches... Danke für jede Hilfe .. bin genervt, will einfach nur online zocken ..
Der Papst 0 Melden Geschrieben 12. November 2005 laufen wird es sicher, aber denkmal mehr als mittlere details sind nich drin... obwohl ich nich weiß wo ne x700 anzusiedeln is...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 12. November 2005 wenns dir doch nicht zusagen sollte kannste das teil innerhalb von 14tagen gegen geld zurück wieder in den laden bringen, wenn ich mich recht entsinne, oder war das nur im fernhandelsgesetz so??