Zum Inhalt springen
Neo 007

Herunterfahr-Problem

Empfohlene Beiträge

Ahloha! Allso folgendes (hab dazu nix im Forum gefunden):

Immer wenn ich meinen PC herunterfahren will geht das nur über ein externes Tool (zB Poweroff oder so) und wenn ich auf Start-> Herunterfahren gehen will bleibt der PC hängen! :( Und ich Tollpatsch vergess natürlich ab und zu das die Funktio nicht geht und drück trotzdem drauf & de rpC schmiert ab. Mist.

Kennt einer von euch das Problem oder weis sogar einer wie man das beheben könnte? (Microsoft war da auch sehr unkompetent).

Danke im Voraus, Vince.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige irgendwelche Einträge, wenn es zum Absturz kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bei mir wars a bisserl anders.

Mein Comp hat ca 15minuten gebraucht bis er dann endgültig unten war. Ich hab dann windows nochnmal drüber laufen lassen unter der funktion windows reparieren. (ich glaub so heißt das)

Nun funkts wieder normal.

Oder Du versuchst mal das Tune Up drüber laufen zu lassen das ist ein sehr hilfreiches Tool.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige irgendwelche Einträge, wenn es zum Absturz kommt?

Hm da kann ich ja nicht nachgucken wenn sich das Ding gerad aufhängt! Also Man sieht halt nur noch den Desktop & kann sinnlos die Maus bewegen.. ich hab schonmal ne Stunde gewartet aber es is nichts passiert... !?

TuneUp werd ich mal ausprobieren, thx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige irgendwelche Einträge, wenn es zum Absturz kommt?

Hm da kann ich ja nicht nachgucken wenn sich das Ding gerad aufhängt! Also Man sieht halt nur noch den Desktop & kann sinnlos die Maus bewegen.. ich hab schonmal ne Stunde gewartet aber es is nichts passiert... !?

TuneUp werd ich mal ausprobieren, thx :)

jegliche arten von errors fehlern oder was auch immer wird wie eine Logdatei in die ereignis anzeige geschrieben (system oder Anwendung). Dort sollte etliche rote kreuze sein (bei jedem Absturz wird ein Eintrag geschrieben) welche du zeitlich angezeigt bekommst. Dann musst nur nochmal schauen wann ca der letzte Absturz war und mal die einzelnen Einträge um dieses Zeitpunkt herum lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen nur ständig "ESENT"-Protokolle vor. Aber der PC zeigt auch nicht an wenn der PC abstürzt (also zwar andere Fehler, aber die haben mit dem Problem nichts zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht bös aber du hast hoffendlich auch den entsprechenden eintrag doppelt angeklickt oder. weil eigendlich ist dort das Problem immer gut beschrieben. Wenn du das bereits gemacht hattest betrachte diesen Beitrag als erledigt.

So sieht bei mir so ein eintrag aus

post-58-1131546250_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Varwaltung stehn zig Fehler, aber da seh ich absolut nicht durch! Ja ich hab da auch nachgeguckt um was es geht, hauptsächlich um meine TC Karte wo ich den Treiberr noch nicht draufgeschmissen hab... aber das gehört ja wohl wirklich nicht dazu oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen nur ständig "ESENT"-Protokolle vor. Aber der PC zeigt auch nicht an wenn der PC abstürzt (also zwar andere Fehler, aber die haben mit dem Problem nichts zu tun...

Dann will ich mal nicht so sein und heute doch noch mal posten....

Drück auf ?Herunterfahren?.

Dann rührt sich ja nichts bei Deinem PC.

Jetzt rufst Du den Taskmanager auf.

Mach einen Screenshot und poste ihn, es bleibt vermutlich ein Dienst hängen.

Im übrigen, kannst Du den PC zum Runterfahren zwingen, wenn Du unter ?Ausführen? schreibst:

shutdown ?f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das er garnicht soweit kommt einen Screenshot zu machen da die kiste sich sofort verabschiedet. Aber nen Versuch ist es wert. auch shutdown -f ist ein Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OmG Nein um gottes Willen, könnte ich den Tastkmanager aufmachen wärs ja schön, kann ich aber nicht! Wenn man Strg+Alt+Entf Drückt und dann irgendwas egal was drücken will kommt die Sanduhr und das Ding bleibt wieder hängen!

Und ich kann nichts irgendwie auswählen, das der Herunterfährt oder neustartet, einfach NUR wenn ich auf Start-> Programme klicke hängt sich das ganze Ding auf und mach nichts mehr. Und es kommen KEINE Fehlermeldungen wenn ich nach dem manuellen Neustart in diese Liste da gucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Screen aus dieser Log-Datei:

den Absturz hab ich absichtlich um 15:39Uhr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.