freaky 0 Melden Geschrieben 9. November 2005 (bearbeitet) Inwiefern funktioniert der PC denn noch? Also, wenn du ihn einfach startest und dann irgendetwas machst? Dazu natürlich die Standardantworten (^^): Virencheck, Scandisk (heißt unter XP aber anders), und wenn nichts hilft die Festplatte irgendwo anders anschliessen und sichern - nicht die ganze, nur die wichtigen Dateien, danach Windows neu aufspielen. Edit: Deinem Bild nach zu urteilen, scheint wirklich was mit den Diensten nicht zu stimmen, wenn der Service Control Manager Probleme verursacht. Bearbeitet 9. November 2005 von freaky
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 9. November 2005 Fahr' ihn mal mit dem "shutdown -f" runter. Das ist ein simpler Bafehl der auch aus dem DOS funktioniert, also auch als Patch anwendbar ist..... Schaue Dir das Ereignisprotokoll nach dem Neustart an....
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 9. November 2005 Fahr' ihn mal mit dem "shutdown -f" runter. Also bei mir meldet der sich da nur ab. shutdown -s -t 00 sollte aber funzen.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 9. November 2005 Ladys and Gentleman, die Syntax von "shutdown".... C:\>shutdown Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). -s Fährt den Computer herunter. -r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. -d [p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)
Neo 007 0 Autor Melden Geschrieben 9. November 2005 Man Jungs ich hab doch am Anfang geschrieben das ich das Ding runterfahren KANN, allerdings nur mit nem Externen Tool (PowerOff), das es diese befehle gibt weis ich auch, die helfen mir aber nicht viel, denn auch die kann ich nach drücken des Start->"herunterfahren"-Buttons NICHT klicken.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 10. November 2005 Man hätte eventuell einen Eintrag in die Ereignisanzeige bekommen, wenn shutdown den Prozess abschießt.... Schon mal mit dem Gedanken angefreundet, den PC neu zuinstallieren? Bzw. wenn es ein WindowsXP ist, wann hast Du zuletzt einen Wiederherstellungspunkt definiert, oder das System?? Wenn der nicht allzu lange zurückliegt, versuche es mal über diese Funktion....
Neo 007 0 Autor Melden Geschrieben 11. November 2005 Schon mal mit dem Gedanken angefreundet, den PC neu zuinstallieren? Nee, komm ich nicht zu.. jedenfalls nich vor Weihnachten oder so... Trotzdem Danke.
Oktan^aka MoB 0 Melden Geschrieben 14. November 2005 kannst du dieses blöde tool da nicht entfernen? power off, wer kommt auf solche ideen sowas zu benutzen? und wenns super so funktioniert, benutz es bis weihnachten einfach weiter mfg