Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Satz Sieben

Bücher

Empfohlene Beiträge

ich lese eher selten aber die beiden letzten waren die dummen weißen männer und die größten militärischen fehlschläge der geschichte (weiß leider den autor nicht mehr war geliehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit lese ich den Star Trek Roman "Das Unsterblichkeitsprinzíp".

Danach habe ich ein Buch über die Bismarck auf der Rechnung

und dann will ich mich an "Zivilcourage" von John F. Kennedy ranwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den "Schattenkrieg"von Tom Clancy gerade durch.

lese gerade -Robert .D Ballard "Rückkehr nach Midway"

In diesem Buch suchen sie die bei Midway gesunkenen Träger.

Die Bilder der "Yorktown" sind klasse.

"Midway" ist mein 4.Buch von Ballard,die anderen heissen

"Das Geheimnis der Titanic"

"Die Entdeckung der Bismark"

"Versenkt im Pazifik"

Ansonsten hab ich einige Bücher über den WWII(der Adler,Time life-der 2.WW,Technikbücher über

Schiffe und Flugzeuge des WWII und jede Menge Star Wars und Star Trek Bücher(60)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PatHeT!c

Nietzsche?

mmmhhhhh.....wenn es stimmt biste Jahrgang ´88, d. h. derzeit 15, gell? Ist das nicht schwere Kost für Dein Alter und bitte sei nicht in deiner Persönlichkeit gekränkt. Ich halte es für ziemlich mutig Nietzsche in dem Alter zu lesen, geschweige den zu verstehen. Haste Vorkenntnisse?

"Hitlers Helfer" habe ich gelesen. Knopp ist ein guter Autor; schreibt gute Sache.

@Weedo

Krass. "Die Welle" habe ich Jahren gelesen. Ist ein gutes Buch. Liest Du es in der Schule oder privat?

@Mr.T

bei Tom Clancy habe ich etwas bedenken. Ich weiss, dass das eine Person "vom Fach" ist, aber ich befürchte, dass da so ein Hype wie vor einigen Jahren um Stephen King gemacht wird.

Cu Guys

Privat, hat mir meine Mudda mitgebracht, weil sie das Buch mal in der Schule gelesen hat und es ganz toll fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PatHeT!c

Nietzsche?

mmmhhhhh.....wenn es stimmt biste Jahrgang ´88, d. h. derzeit 15, gell? Ist das nicht schwere Kost für Dein Alter und bitte sei nicht in deiner Persönlichkeit gekränkt. Ich halte es für ziemlich mutig Nietzsche in dem Alter zu lesen, geschweige den zu verstehen. Haste Vorkenntnisse?

"Hitlers Helfer" habe ich gelesen. Knopp ist ein guter Autor; schreibt gute Sache.

tach leutz

ich bin 15 aber warum kein nietzsche lesen...spaß machen tuts nich unbedingt aber man will sich ja weiterbilden :) (auch in meinem alter) auf jeden fall isses sehr schwer verdaulich...

...als nächstes werd ich mir komplett alle bücher von Hemingway vornehmen...(mein vater is auch so ne leseratte und weil ich kein bock hab mir bücher zu kaufen les ich die von meinem vater...) :)

mfg PatHeT!c

ps: endlich wochenende!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PatHeT!c

Nietzsche?

mmmhhhhh.....wenn es stimmt biste Jahrgang ´88, d. h. derzeit 15, gell? Ist das nicht schwere Kost für Dein Alter und bitte sei nicht in deiner Persönlichkeit gekränkt. Ich halte es für ziemlich mutig Nietzsche in dem Alter zu lesen, geschweige den zu verstehen. Haste Vorkenntnisse?

"Hitlers Helfer" habe ich gelesen. Knopp ist ein guter Autor; schreibt gute Sache.

tach leutz

ich bin 15 aber warum kein nietzsche lesen...spaß machen tuts nich unbedingt aber man will sich ja weiterbilden :) (auch in meinem alter) auf jeden fall isses sehr schwer verdaulich...

...als nächstes werd ich mir komplett alle bücher von Hemingway vornehmen...(mein vater is auch so ne leseratte und weil ich kein bock hab mir bücher zu kaufen les ich die von meinem vater...) :)

mfg PatHeT!c

ps: endlich wochenende!!!!

Dann bist du aber ein besonderes exemplar deiner Gattung wenn du dich mit 15 weiterbilden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dann bist du aber ein besonderes exemplar deiner Gattung wenn du dich mit 15 weiterbilden willst.

er will ja auch bundeskanzler werden - da muss man(n) gas geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit jürgen todenhöfer: "wer weint schon um abdul und tanaya" und moore: "stupid white men".

genial is aber auch glenn mead: "unternehmen brandenburg". ABSOLUT zu empfehlen!!!!!

@rabaukar!

hmm so langsam fühl ich mich wie ne randgruppe bloß weil ich kein bock hab mich mal an so`nem blätterwall zumessen

solltest du aber! würde deiner orthographie, semantik, syntax und interpunktion AUF JEDEN FALL gut tun! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
@rabaukar!

hmm so langsam fühl ich mich wie ne randgruppe bloß weil ich kein bock hab mich mal an so`nem blätterwall zumessen

solltest du aber! würde deiner orthographie, semantik, syntax und interpunktion AUF JEDEN FALL gut tun! ;)

das sind aber harte worte....

aber es stimmt schon..... lesen bildet.....

wenn dir bücher zuwider sind dann lies sie eben online geht doch auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr vielleicht noch alte bücher?

zum beispiel haben wir solch ein sammelbuch "unsere reichswehr" von 1934

und zwar gab es früher immer auf zigarretenschachteln immer bilder und die mussten dann halt an der richtigen stelle im buch eingeklebt werden...das ging dann los vom gefreiten übers pak bis hin zum schlachtschiff...da sind so ziemlich alle waffengattungen usw zu finden. es is schon fast ein kleines prachtstück das buch ist in nem top zustand und alle bilder sind komplett.

und dann hatten wir noch so eins mit schauspieler wie etwa marlene dietrich oder heinz rühmann aber das is leider verschollen...

unsere ältesten bücher sind ein weltatlas von 1842, ein vogelbuch von 1876 und ein medizinbuch von 1902...

ich weiss wir hatten auch ein sagenbuch aus dem 16. jh mit farbigen zeichnungen aber das ist leider auch im laufe der jahre verschwunden.

ich finde alte bücher wahnsinnig interessant. wenn man zum beispiel den atlas in seinen händen hält uns sich denkt das buch wurde 100 jahre vor dem höhepunkt des 2.wk gedruckt oder in wessen besitz dieses buch jemals war, wieviele leute es jemals gelesen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr vielleicht noch alte bücher?

zum beispiel haben wir solch ein sammelbuch "unsere reichswehr" von 1934

und zwar gab es früher immer auf zigarretenschachteln immer bilder und die mussten dann halt an der richtigen stelle im buch eingeklebt werden...das ging dann los vom gefreiten übers pak bis hin zum schlachtschiff...da sind so ziemlich alle waffengattungen usw zu finden. es is schon fast ein kleines prachtstück das buch ist in nem top zustand und alle bilder sind komplett.

und dann hatten wir noch so eins mit schauspieler wie etwa marlene dietrich oder heinz rühmann aber das is leider verschollen...

meinst du, die waren so wie die heutigen stickeralben(panini etc.)? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und moore: "stupid white men".
Klasse Buch, nicht wahr. Habs bereits durch und ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Hast Du den Film gesehen?

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.