Zum Inhalt springen
Apahatschi

Joystick Empfindlichkeit einstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo, auch auf die Gefahr hin das das hier nicht ganz korrekt plaziert ist, weiß jemand ob man in BF2 die empfindlichkeit des Joysticks erhöhen kann.

Beim fliegen mit dem Heli geht es um das drehen um die Gierachse.

Ich benutze den Saitek Cyborg Evo Joystick.

Habe aber nur die möglichkeit im Treiber den Joystick zu kalibrieren und da gab es keine Einstellung für die Empfindlichkeit.

Danke schonmal für Eure Mühe

MFG

Apahatschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Apahatschi!

Bei der Joystickeinstellung gibt es keine Empfindlichkeit.

Es gilt der bzw. die Min. und Max.-Werte, die bei der Kalibrierung festgelegt werden und der Weg zwischen diesen Werten.

Vermute mal dass Du das Gieren, also die Bewegung um die Z-Achse beschleunigen wolltest, um mit dem Hubi flotter drehen zu können. Das funktioniert nicht, da es nun einmal nicht mehr als den maximalen (+ und -) Wert der Achse gibt.

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt doch geht und zwar unter Systemsteuerung->Gamecontroller-> Eigenschaften... Low, Mittel, High so ist es bei meinem Speedlink Cougar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar. Nur bringt es Dir keine Vorteile. Die Maximalwerte für eine Achse bleiben die gleichen. Und es ist sinnvoller den gesamten zur Verfügung stehenden Weg eines Joysticks zu nutzen.

EDIT/

bei meinem MS Precision 2 Joystick gibts leider keine solchen settings :(

Den habe ich auch, funktioniert doch noch immer wunderbar mit dem Stick.

/EDIT

Bearbeitet von OleBole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig ich hab ihn auf Low und das reicht... wenn ich ihn auf Mittel stelle oder High dan wirds mist weil so empfintlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei imo ein joystick für hellis absolut ungeeignet ist.. da bleib ich lieber bei maus und tasta...

dafür hab ich aber auch keine rundum sicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei imo ein joystick für hellis absolut ungeeignet ist.. da bleib ich lieber bei maus und tasta...

dafür hab ich aber auch keine rundum sicht mehr...

He he .... das Thema überhaupt. Hatten wir ja schon so oft.

Bei mir geht es mit beiden Möglichkeiten recht gut. Alles eine Sache der Übung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich hab auch das Problem das mein Joystick zu "langsam" ist. Ich sehe des öfteren das einige Piloten ca. 2 sec brauchen um den Heli um 180° zu drehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, spielen die über Tastatur oder mit Joystick? Hab schon diverse Dinge ausprobiert(z.B.:Gier/Nickfaktor), aber ich bekomms einfach nicht empfindlicher. Und nur mit Maus und Tastatur fehlt mir das "feeling".

Vielleicht habt ihr ja sinnvolle vorschläge. (Ich kann den Posts hier leider nix entnehmen und die suchfunktion spuckt auch nichts weiter aus)

Achso, mein Joystick ist nen Logitech Extreme 3D Pro und sacht jetzt bitte nicht das ich den in die Tonne kloppen soll. Obwohl ich schon mit dem Gedanken spiele :-)

Dank euch schonmal

Gruß

LordBone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LordBone,

ich hab den selben Joystick wie du,

und kann nur sagen das du einen sehr guten Fang damit gemacht hast.

Aber zu deinem Problem, kann ich nur sagen dass es mir am Anfang genau so vorgekommen ist.

Aber ich denke es liegt daran wie schnell du dich vorwärts bewegst,

wenn man gerade im Helifight ist merkt man meistens nicht wirklich wie schnell man sich vorwärts bewegt.

Man merkt es wenn man ziemlich tief fliegt,

wenn du dich da schnell vorwärts bewegst dauert es auch ziemlich lange bis man sich um 180° dreht.

Wenn du aber im Schwebeflug bist dann, geht es etwas schneller sich zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@[=BMK=] Psy : Das was du sagst ist korrekt, dank dir. Ich hab ja auch gewisse Erfahrung, aber ich meine den direkten Vergleich. Mach ich ne Drehung um 180° im Schwebeflug macht ein andrer glatt ne 360° Drehung in der selben Zeit. Und das ist ein absoluter Nachteil für mich und anderen mit dem selben Problem.

Scheint so, als ob ich mir nen neuen Joystick zulegen sollte.

@ StoneCold2104 : Danke für den Tip. Werd mir mal die Daten anschauen.

@ all : Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für mein Problem oder einen guten Joystick-Tip?

Dank euch

Gruß

LordBone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LordBone

Das kann aber eigentlich nicht am Joystick liegen. Hast Du evtl. beim Kalibrieren des Sticks keinen Ausschlag bis zum Rand, also Maximalwerte? Verwendest Du irgendwelche Software des Herstellers, bei dem Du an den Einstellungen den Maximalausschlag (Werte) reduziert hast?

Teste doch sicherheitshalber mal bei den Windowseinstellungen zum Kalibrieren unter Testen, ob Du hier mit dem Kreuz an alle vier Seiten bei maximaler Auslenkung kommst. Wenn nein, neu kalibrieren.

EDIT/ Das gilt natürlich auch für die Z-Achse, die ja für den Heckrotor verwendet wird /EDIT

Gruß

OleBole

Bearbeitet von OleBole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den selben Joystick wie du,

und kann nur sagen das du einen sehr guten Fang damit gemacht hast.

da kann ich nur zustimmen habe den selben und bin sehr zufrieden. früher hatte ich precision pro von microsoft damals für 120 mark und mit dem war ich super zufrieden. leider lief der nicht mehr wegen xp64 weil das keinen gamport mehr unterstützt. dannach hatte ich zwei mal einen von thrusmaster weil ich dachte daß die für Qualität stehen, aber beide sind kaputt gegangen bis ich jezt den logitech habe der sich als würdiger ersatz für den microsoft erwiesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meinen Logitech Extreme 3D Pro durch einen Cyborg Evo ersetzt, nachdem ich zufällig von dem Serienfehler beim Extreme gelesen hatte. Und ich dachte immer, das Nach-Rechts-oder-Links-Ziehen sei einfach so bei BF2, um das Spielen eben schwieriger zu machen, Wind oder so...

Dem ist aber überhaupt nicht so. Beim Kalibrieren des Extreme 3D sieht man ganz deutlich, wie das Kreuz immer hin- und herwackelt, egal, wie oft man kalibriert.

Ganz anders bei Evo, der sich übrigens automatisch nachkalibriert: Das Kreuz bleibt da, wo es hingehört: in der Mitte. Prompt fliegt man doppelt so gut. :)

Will einer meinen Extreme 3D Pro günstig? :rolleyes: Wußte gar nicht, daß es überhaupt viele Joystick-Flieger gibt. 90% scheinen's per Maus/Tastatur zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.