Zum Inhalt springen
Gee

BF2 Mod - Back in Nam

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal.

Ich habe zwar nicht gerade viel Ahnung vom Modden, aber dafür eine Idee.

Zur Zeit spiele ich lieber wieder mal BFV statt BF2. Dabei kam mir eine Idee von einer Vietnammod. Doch da fangen die Probleme an.

1. Was brauche ich da alles?

2. Nach möglichkeit nicht gerade Programme für.... was weiss ich wieviele hundert Euro.

Doch nun zu dem was ich eigentlich will. Ich wollte eine Vietnammod basteln, ohne irgendwie alles zu behalten. Wenn sie fertig wäre sollen die Mapper natürlich auch die Möglichkeit bekommen eigene Vietnammaps zu gestalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet, oder wenn Ihr vielleicht sogar mitmachen würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht gerade viel Ahnung vom Modden, aber dafür eine Idee.

Naja, bei über 100 Mods gibts viele Ideen *lol*

Zur Zeit spiele ich lieber wieder mal BFV statt BF2. Dabei kam mir eine Idee von einer Vietnammod. Doch da fangen die Probleme an.

=> Eve of Destruction

1. Was brauche ich da alles?

1. du musst Modeln können (3d-Objekte erstellen)

2. du musst Skinnen können (3d-objekte mit texturen versehen)

3. du musst Coden können (halt die codes)

4. du musst Mappen können (Maps erstellen)

5. du musst animieren können (3d-Soldaten zum laufen bringen)

6. du musst einfach alles können

-> oder du findest leute die es können, achja, die liste is noch ned komplett *lol*

2. Nach möglichkeit nicht gerade Programme für.... was weiss ich wieviele hundert Euro.

-> wie oben, die Leute die es können haben diese meist schon :D

ansonsten wirste mit kostenlosen sachen nicht so sehr weit kommen <_<

Doch nun zu dem was ich eigentlich will. Ich wollte eine Vietnammod basteln, ohne irgendwie alles zu behalten. Wenn sie fertig wäre sollen die Mapper natürlich auch die Möglichkeit bekommen eigene Vietnammaps zu gestalten.

=> Eve of Destruction

  Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet, oder wenn Ihr vielleicht sogar mitmachen würdet.

Mitmachen werd ich aus zeitgründen nicht, und da ich absolut nicht dafür bin einem Leader unterstellt zu sein der keine Ahnung vom Modden hat, sorry aber wenn man dem Chef seine Arbeit erklären muss is blöd .....

ich würd sagen das du dich mal -wenn du halbwegs English kannst- bei Eve of Destruction als Betatester anmeldest ;)

finde ich das mindeste das ein DEV, und erstrecht n Leader mal Beta oder DEV irgendwo gewesen is, damit man mal nen geschmack vom Modding leben bekommt :huh::P

mfg, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vestalis

Sorry, wenn das falsch ankam. Aber ich habe nicht gemeint dass ich den Oberfuzzi mieme und null Ahnung habe. Das ist schliesslich im realen Arbeitsleben leider oft genug so.

Ich dachte eher an eine Gemeinschaftssache. Wichtig ist nur, dass nach getaner Arbeit auch die Mapper die Möglichkeit bekommen sollen neue Maps damit zu erstellen. Also schon fast eine Art von Sozialarbeit. ;)

Bei EoD wird personell ja auch noch fast alles gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dann gibts irgendwann 20 Nam-Mods und die Anzahl Leute, die auf das Szenario stehen und die spielen wollen, teilen sich auf. Von daher würde ich einfach mal bei EoD schauen, wenn dir das Konzept gefällt, bleibe dabei und unterstütze das Projekt, anstatt eine Konkurrenz aufzubauen. Eben diese Entwicklung sieht man im Moment bei all diesen SciFi-Mods für BF2: Es gibt tausende, und am Ende überleben vielleicht 50, 20 releasen was und die Spielerschaft teilt sich auf. Mir persönlich ist eine Mod mit 20 Servern und je 30 Spielern lieber als 20 Mods mit je einem Server und ~ 30 Spielern.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.