Zum Inhalt springen
der.enforcer

Creative CMSS 3D bei Audigy2 Karte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Ich hab ja eine Audigy2 Soundkarte von Creative. Die ist auch absolut TOP, und ich bin hoch zufrieden. Normalerweise hab ich ja zum Spielen meine 5.1 Lautsprecher aktiviert, aber manchmal zock ich auch nur mit dem Headset. Da ich aber auf Raumklang ungern verzichten mag, dachte ich halt, aktivierst mal dieses CMSS 3D, was eine Stereoquelle auf ein Surround Signal umwandelt.

So weit so gut... Funktioniert auch irgendwie, allerdings leidet die Performance enorm darunter.

Dies ist die Treiberversion, die ich verwende:

Driver Name: ctaud2k.sys

Driver Version: 5.12.0001.1162 (English)

Driver Attributes: Final Retail

WHQL Logo'd: n/a

Date and Size: 8/29/2005 17:46:14

Kann da jemand was mit anfangen? Ich wüsste nämlich gern, ob ich vielleicht nur den falschen Treiber installiert habe, oder ob es vielleicht an was anderem liegt.

Ich hoffe da besonders auf unseren lieben Rob.Dexter, der fummelt doch immer an seiner Soundkarte rummm ;)

thx alot, folks :)

Geschrieben (bearbeitet)

Bin nicht Rob, aber ich werd's trotzdem mal versuchen. ;)

Also grundsätzlich dürftest du keinen Leistungseinbruch haben, wenn CMSS aktiviert ist (zumindest habe ich bei mir nichts bemerkt)

Ob du du die richtige(n) Version(en) installiert hast, kannst du bei Creative direkt per Online-Update überprüfen.

http://de.europe.creative.com/

Dann auf "Kundendienst" -> dann auf "Software Autoupdate". Es werden evtl. Aktualisierungen für alle Creative Produkte (auch Treiber) gesucht.

(Achtung: Funktioniert nur mit dem Internet Exploder; Active-X Steuerelemente müssen zugelassen werden)

Die Treiber, die du drauf hast, müssten imho die neuesten sein, die es gibt (siehe Datum). Ich tippe daher auf eine andere Störquelle. Ich weiß nur noch nicht auf welche

;)

Bearbeitet von panzerfahrer
Geschrieben

bei mir kommt beim autoupdate immer "keine verbindung zum server mglw überlastet... :(

Geschrieben
bei mir kommt beim autoupdate immer "keine verbindung zum server mglw überlastet...

Das kommt bei mir auch gerade - habs eben probiert :unsure:<_<

Anscheinend sind die Server von Creative gerade etwas überlastet. Sehr passend :rolleyes:

Geschrieben

ich hab mir sie dann einfach geloadet und manuell installiert :)

den betatreiber und ein EAX consolen update