Zum Inhalt springen
TanteEmma

Machine from Hell III Big-Müll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt da der Rest von Fujitsu hier nichts taugt!

Ich habe mir vor ein paar Monaten schonmal die RAM austauschen lassen, da ich immerwieder windows installieren sollte.

Nun hatte der Techniker das getan da kommt das nächste Problem und diesmal ist es noch ernster....

Ich habe gestern meinen PC angemacht und er lief auch ne stunde ganz ok.

Dann ist aber plötzlich der PC eingefroren.

Ohne das ich spiele,mitten in Windows!

Jedenfalls neu gestartet und dann ging er nicht, da erst der Windowsbalken sich wieder aufhing.

Danach also wieder neugestartet-->>hat sich gleich nach dem booten aufgehängt.

Danach gab mein Monitor und USB- Tastatur und Maus kein Signal mehr gehabbt seitdem geht nix mehr.

Dazu ist auch zu sagen das ich noch 2 Jahre Garantie habe.

(Achja, alles ging jetzt wieder an meinem alten PC,also Tastaur und Maus usw.)

Jedenfalls habe ich auch schon eine e-mail geschrieben und angerufen doch da nimmt ja keiner ab,warum auch?

Es ist schon komsich das ein Medion PC drei Jahre OHNE etwas läuft und ein Marken PC nach 8 Monaten schon zweimal repariert werden muss und zigmal neuinstalliert werden muss....

Jedenfalls ist es kein Tipp Fehler es ist Machine from Hell III BIg nicht IV wo es wohl auch die Probleme gibt.

Achja meine Vermutung ist das der Kühler nicht mehr geht, da der Monitor nach zirka 10 min wieder alles empfängt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG

P.S. ich habe gehört das wenn man zweimal den PC reparieren lassen muss das man dann das Recht hat ihn Umtauschen zu lassen,komplett!

Stimmt das?

Geschrieben

Mach doch mal eine Gehäusewand auf und teste nochmal, bzw guck ob irgendnen lüfter nicht dreht.

Geschrieben

hatte uch auch vor doch dann verfällt die garantie

Geschrieben

Wenn mans aufmacht :blink:

Geschrieben

wie kann denn die garantie verfallen? hat der fritze, der deinen ram ausgetauscht hat die kiste wieder versiegelt? :blink:

würde mal sämtliche steckplätze (graka!), ide-kabel usw. auf festen sitz überprüfen. evtl. hat sich da was gelöst... .

Geschrieben
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ohne das du den aufmachen darfst...nicht wirklich, das kann ja alles sein, vom netzteil bis zu nem staubigem lüfter oder durchgeschmorrten innereien...

hast du vorort garantie? oder muss die kiste abgeholt werden?

Geschrieben

das ist eine klausel, die allerdings belanglos ist.

denn du musst als kunde die möglichkeit haben, dich zu informieren und vergewissern, was in deinem PC steckt. und dazu gehört eben auch das "anschauen" der Komponenten.

hab mal gelesen, daß so ein aufkleber also wirkungslos sei

Geschrieben

Naja ich sehe das rechtlich,wenn ich das aufmache und da was "kaputt" machen würde, wenn schon etwas kaputt ist muss man den Vorort Service nicht mehr einsetzen da dann Fujitszu sagen kann,SIE waren es !!!

Geschrieben

und wie will Fujitsa das nachweisen?

Also bei meinem PC hatte ich auch schon überall rumgebastelt(aber natürlich den alöten Kram behalten) und als ich ihn dann zwecks Garantie einschicken musste hab ich schone alles wieder zurückgebaut und habs trotzdem repariert/ersetzt bekommn

Geschrieben

TanteEmma, is doch nich so schwer das die linke wand aufzuschrauben, rechner anmachen und gucken ob ein lüfter nicht mehr dreht ;)

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

der hersteller hat die pflicht den schaden zu beseitigen, nachbesserungen muß der kunde höchstens 2mal erdulden und kann eine ersatzlieferung verlangen.

soweit ich weiß, ah hier stehts!:

Erweiterte gesetzliche Garantierechte für Käufer

Ab 1. Januar 2002 gilt eine längere Gewährleistungspflicht (Garantie) der Händler für ihre Ware und zwar ist die gesetzliche Garantiefrist von 6 Monaten auf 24 Monate für Gebrauchsgüter ausgedehnt worden. Eine EU-Richtlinie hatte die Einführung der zweijährigen Garantiefrist vorgeschrieben. Für Waren aus zweiter Hand von gewerblichen Verkäufern, z.B. Gebrauchtwagen, gilt eine einjährige Mindestgarantie. Damit sind Klauseln beim Gebrauchtwagenhändler wie "gekauft wie besichtigt" oder "Kauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" nicht mehr gültig. Bei Verkäufen von Privat gibt es keine gesetzliche Garantie auf Gebrauchtgegenstände.

Außerdem ist die Beweislast umgekehrt worden. Vor 2002 war es Sache des Käufers zu beweisen, dass die Ware schon beim Kauf mangelhaft war. Ab 2002 ist das umgekehrt. Während der ersten 6 Monate nach dem Kauf wird gesetzlich angenommen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Der Händler muss deshalb im Zweifel nachweisen, dass die Ware einwandfrei aus seinem Bereich geliefert wurde. Erst nach Ablauf von 6 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass die Ware schon beim Erwerb mit Mängeln behaftet war.

Was drauf steht muss auch drin sein. Stimmen die Werbeaussagen zu einem Produkt nicht, gilt dies als Mangel. Hierfür hat der Verkäufer einzustehen und man braucht sich nicht an den Hersteller zu wenden.

Nachbesserung: Bevor der Kunde die Sachen zurückgeben kann, hat der Verkäufer zwei Versuche zur Reparatur (Nachbesserung) bzw. kann die Ware austauschen (Umtausch). Erst, wenn dann immer noch die Sache mit Mängeln behaftet ist oder die Nachbesserung unzumutbar lange dauert, muss der Kaufpreis zurückerstattet werden (Wandlung). Bei geringfügigen Mängeln ist die Minderung des Kaufpreises zulässig.

Die verlängerte gesetzliche Garantie gilt nur für Kaufverträge, die ab dem 1. Januar 2002 abgeschlossen wurden. Viele großen Händler hatten allerdings im Vorgriff auf diese Regelung schon vorher ihre Garantiefrist ausgedehnt. Auch können Hersteller eine erweiterte Garantie einräumen. So geben zum Beispiel manche Autohersteller eine dreijährige Garantie bzw. eine Sondergarantie für bestimmte Eigenschaften (Rostgarantie).

Geschrieben

Hi,

Habe Flammneu Machine From Hell IV. Ab Werk ist da kein Siegel drauf. Das Siegel stammt 100pro vom Händler! Und wie schon gesagt, hat dieses Siegel wohl keinen wirklichen Wert, da du als Besitzer das Recht hast, mit der Kiste zu machen was immer du willst. Du darfst ja auch bei nem Neuwagen die Motorhaube öffnen und reingucken...

So long...Zulu

Geschrieben

hab selber auch nen fujitsu siemens (zwar nur noch das gehäuse und prozi)...

vor ca. 1 1/2 jahren ist mir das board durch zwei stromausfälle in arsch gegangen, hatte zu dem zeitpunkt schon mein gehäuse dauerhaft offen, da ich schon viele komponenten ausgetauscht hatte (graka, ram usw.), nur noch chip und mainboard waren original und der kundendienst von fujitsu hat ohne zu mucken das kaputte mainboard kostenlos ersetzt...

kann mir deshalb nicht vorstellen, das man wegen nem geöffneten gehäuse seine garantie verliert, ich hatte meine jedenfalls von FS noch...

Geschrieben
hab selber auch nen fujitsu siemens (zwar nur noch das gehäuse und prozi)...

vor ca. 1 1/2 jahren ist mir das board durch zwei stromausfälle in arsch gegangen, hatte zu dem zeitpunkt schon mein gehäuse dauerhaft offen, da ich schon viele komponenten ausgetauscht hatte (graka, ram usw.), nur noch chip und mainboard waren original und der kundendienst von fujitsu hat ohne zu mucken das kaputte mainboard kostenlos ersetzt...

kann mir deshalb nicht vorstellen, das man wegen nem geöffneten gehäuse seine garantie verliert, ich hatte meine jedenfalls von FS noch...

Naja, hab mal nen CD-Brenner geöffnet zum reinigen und da war auch so n scheiß Siegel drauf

Als der später hin war hatte ich noch Garantie, bekam ihn aber wegen dem Siegel nicht ersetzt

Geschrieben

Was ein kleiner Unterschied ist Papst.

Einen PC zu öffnen zieht normalerweise keine Konsequenzen hinter sich her. Zumindest solange man nichts macht, außer ihn z.B. auszusaugen.

Bei einem CD-ROM, DVD, Brenner, sind jedoch mechanische und optische Komponenten drinnen. Da kann man ganz schnell eine Linse verstellen. Hinzu kommt, dass da ein fetter Aufkleber drauf ist, der vor dem öffnet warnt, wegen dem Laser.

Du schraubst ja auch keine Festplatte auf, um die Platten zu putzen..... ;)

Weniger rauchen beim PC beugt einer verschmutzten Linse vor..... ;)