Zum Inhalt springen
KillingJack

Welche Soundkarte?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe momentan in meinem PC eine onboard Soundkarte laufen,besitze aber noch eine Soundblaster live von Creative!Welche karte soll ich benutzen,welche bremst mein System weniger stark aus!

Freundliche Grüße und danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh würde auf alle fälle die Soundkarte und nicht den Onboardsoundchip benutzen. Mit der Karte wirst du besseren klang haben und 1-2 FPS mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den Soundblaster Live(5.1) und das klappt Problemlos* :)

Von Onboardsoundchips halte ich eigentlich nix k.A warum. Hab mal gehört das die nicht so gut sind ;)

*Es gibt da wohl ne Liste wonach BF2 mit der SB Live Probleme haben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Onboardsoundchips halte ich eigentlich nix k.A warum. Hab mal gehört das die nicht so gut sind

Kommt darauf an welcher. Der AC97 zB ist einer, welchen jedes Mittelamß mainboard hat.

*Es gibt da wohl ne Liste wonach BF2 mit der SB Live Probleme haben sollte

Also nen Kumpel hat diese Soundkarte und keine Probleme mit BF2 (erst gestern auf ner LAN gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Onboardsoundchips halte ich eigentlich nix k.A warum. Hab mal gehört das die nicht so gut sind

Kommt darauf an welcher. Der AC97 zB ist einer, welchen jedes Mittelamß mainboard hat.

*Es gibt da wohl ne Liste wonach BF2 mit der SB Live Probleme haben sollte

Also nen Kumpel hat diese Soundkarte und keine Probleme mit BF2 (erst gestern auf ner LAN gesehen ;)

Aber gerade der AC97 hatte am Anfang massive Probleme mit XP :) Ich bin mit meiner Creative Soundblaster Live 5.1 sehr zufrieden. Und die hab ich seit meinem Duron(1998 ? :unsure: * ) im Rechner

* in der Kiste mit den ganzen Kartons kram* Ah , :w00t: 1999 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Creative Soundblaster Live 5.1 sehr zufrieden. Und die hab ich seit meinem Duron(1998 ? :unsure: * ) im Rechner

Hast Du Dir damals auch die PCWorks Four Point Surround Boxen(die mit den vier kleinen Würfel)geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Meine Boxen hab ich von Novo(ehemals Ratio) sind 2 kleine Sateliten und 1 Subwoofer. Die haben damals 50 DM gekostet und nen besseren Klang als meine kleinen UHER Boxen der Stereo Anlage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einigern Tagen eine X-fi eingebaut. Damit ist es möglich die Soundqualität auf ultra zu stellen. Das ist eine echte Bereicherung und ein gewaltiger Vorteil in verbindung mit einem kalibrierten 7.1 Soundsystem.

Da kannst du mit geschlossenen Augen einen Heli mit der MG treffen. Sniper sind so leicht zu orten als ob sie ein Blaulicht am Kopf tragen würden.

Gut der letzte Absatz ist ein wenig übertrieben aber im Vergleich zu einer Live 5.1....

Es ist ürigens egal ob du eine Onboard oder die Live verwendest. Die Live ist doch schon alte Technik da sind moderne Onboardchips meist besser aber der Unterschied ist nicht sehr groß.

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ürigens egal ob du eine Onboard oder die Live verwendest. Die Live ist doch schon alte Technik da sind moderne Onboardchips meist besser aber der Unterschied ist nicht sehr groß.

Es ging mir ja nicht um den Klang,sondern was das System meht ausbremst!Einse selbständige Soundkarte oder eine auf dem Motherboard,was vielleicht zusätzlich die cpu belasten könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist die onboard Lösung deutlich langsamer!

Hallo

Du hast eine Live. Die ist "nicht" besser als die aktuellen Onboard Karten.

Hast du eine Audigy oder Audigy 2 oder gar eine X-fi dann bringt das was. Nur wird der Vorteil mit der Einstellung auf Ultra wieder gefressen.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass die auch draußen,habe keine CD mehr davon und mich mit Treiber aus dem Jahr 1998 ,mit diversen Updates und Firmwares habe ich keine Lust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meine Treiber CD gefunden!Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Soundblaster Live! und Soundblaster Live ! 5.1 , die habe ich nämlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.