Der Papst 0 Melden Geschrieben 19. November 2005 Ich hab auch den Soundblaster Live(5.1) und das klappt Problemlos* Von Onboardsoundchips halte ich eigentlich nix k.A warum. Hab mal gehört das die nicht so gut sind *Es gibt da wohl ne Liste wonach BF2 mit der SB Live Probleme haben sollte Naja, die nVidia Soundstorm konnte mit Creative und Teratec mithalten Aber die war nur im nVidia nForce 1 und 2 integriert
MrFista 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 Seit einigern Tagen eine X-fi eingebaut. Damit ist es möglich die Soundqualität auf ultra zu stellen. Das ist eine echte Bereicherung und ein gewaltiger Vorteil in verbindung mit einem kalibrierten 7.1 Soundsystem. Diese neuen X-Fi-Karten kosten ja nun einiges an Geld. Die Frage ist, lohnt sich denn so eine Karte für einen Gamer wirklich? Geworben wird ja mit dem weltweit schnellsten Soundchip und tollem Klang. Nur macht sich dieser Chip wirklich in mehr Frames/s im Spiel bemerkbar? Klingen die Sounds wirklich so viel besser? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen was da anders klingen soll. Letztendlich hängt doch dein beschriebenes Ortungsempfinden vom 7.1-System ab und nicht der Soundkarte. Und auch die Qualität hängt ja im Wesentlichen von den Boxen/Subwoofer ab. Die Frage ist also, lohnt so eine Karte wirklich?