Wanja 4 Melden Geschrieben 19. November 2005 (bearbeitet) Hallo Wir hatten grad nen Sromausfall und der PC meiner Schwester geht nimmer. Er geht an, startet, fragt dann wegen Abgesichterten Modus oder Normalen, egal was man drückt, erst kommt der Start-Bildschirm (der mit der laufenden Leiste) und dann beginnt alles von vorne..... kann es einfach nen normaler PC-Prob sein oder sind genauere PC-Infos von Nöten (die ich leider nicht weiß) Was kann man denn machen? Meine Schwester hat schon davor genug rumgezickt, ich gönns der alten Schnepfe (lol), aber dann meckert die mich noch mehr an Bearbeitet 19. November 2005 von Wanja
ET 0 Melden Geschrieben 19. November 2005 abgesicherter modus funzt auch nicht? ich sag mal netzteil, die geben bei sowas schonmal den geist auf
Wanja 4 Autor Melden Geschrieben 19. November 2005 abgesicherter modus funzt auch nicht? ich sag mal netzteil, die geben bei sowas schonmal den geist auf und wie reparier ich das?
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 19. November 2005 Lass mal die Scandisk drüberlaufen, vielleicht ist eine Datei kaputt!
eraser777 0 Melden Geschrieben 19. November 2005 abgesicherter modus funzt auch nicht? ich sag mal netzteil, die geben bei sowas schonmal den geist auf und wie reparier ich das? am NT NIE selber rumfummeln. Bau doch mal deins ein und versuch es
Der Papst 0 Melden Geschrieben 19. November 2005 (bearbeitet) abgesicherter modus funzt auch nicht? ich sag mal netzteil, die geben bei sowas schonmal den geist auf und wie reparier ich das? am NT NIE selber rumfummeln. Bau doch mal deins ein und versuch es Ach was... Du machst nun folgendes: Als erstes steckst du alle verbindungen zwischen Netzteil und Hardware aus (also alle Kabel am Netzteil ausser dem zur Steckdose) Dann verbindest du bei dem breiten Stecker für's Mainboard das grüne Kabel mit einem schwarzen Kabel indem du ne Büroklammer reinsteckst um das Netzteil einzuschalten Jetzt misst du mit dem Multimeter nach, ob alle Spannungen Korrekt sind Sollte dies der Fall sein baust du es wieder ein und misst die Spannungen wärend der PC läuft Sollte das Netzteil wirklich zu wenig Strom produzieren fallen die Spannungen stark ab Sind die Spannungen auch dann noch normal ist alles in Ordnung Bearbeitet 19. November 2005 von Der Papst
Manef 0 Melden Geschrieben 19. November 2005 Könnte ja gefährlich werden wenn er an einem Kabel rumexperimentiert, durch das noch Strom läuft. Sollte nen J0k3 sein.
Der Papst 0 Melden Geschrieben 19. November 2005 Könnte ja gefährlich werden wenn er an einem Kabel rumexperimentiert, durch das noch Strom läuft. Sollte nen J0k3 sein. bei max 12 V nicht wirklich gefährlich 50V verträgt der Mensch n paar Sekunden lang bei schlechtesten Bedingungen Also wenn du nen Selbstmord vorhast dann entlade einfach den Elco im Netzteil per Hand
eraser777 0 Melden Geschrieben 19. November 2005 ähm papst, es wäre einfacher sein NT eben einzubauen als deine lösung
Der Papst 0 Melden Geschrieben 19. November 2005 (bearbeitet) Aber nich so elegant Ausserdem weißt du sonst nicht ob das NT überhaupt hin is oder nur zu wenig Saft liefert Bearbeitet 19. November 2005 von Der Papst
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 19. November 2005 im Endeffekt kommts doch aufs gleiche-> man muss nen neues kaufen.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 19. November 2005 abgesicherter modus funzt auch nicht? ich sag mal netzteil, die geben bei sowas schonmal den geist auf und wie reparier ich das? am NT NIE selber rumfummeln. Bau doch mal deins ein und versuch es als ausgebildete elektrofachkraft kann ich mich dem nur anschließen! ein laie sollte unbedingt die finger davon lassen. auch wenn hinten nur 5, bzw. 12 Volt rauskommen, so sind in dem netzteil doch eine menge spulen usw und auf eineigen von denen liegen die vollen 230 v netzspannung an... wer nicht weiß, was er tut, der sollte definitiv die finger davon lassen!
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 20. November 2005 50V verträgt der Mensch n paar Sekunden lang bei schlechtesten Bedingungen Volt? Ob der Mensch das verträgt, hängt doch nicht von der Spannung ab! 50 mA sind für Menschen tödlich! Du kannst ein paar Tausend Volt an den Menschen anlegen, wenn er gut isoliert ist, oder es statische Elektrizität ist!