Zum Inhalt springen
Der Papst

Piratenspiel gesucht

Empfohlene Beiträge

Vor vielen Jahren hab ich mir das Piratenspiel "Unter Schwarzer Flagge" ausgeliehen und auch "Der Korsar" häufig gespielt

Nun suche ich seit langem ein Piratenspiel mit vielen möglichkeiten, in dem man wie in einem Strategiespiel die Flotte von oben steuert und auch mit Inseln handeln/Waffen einkaufen kann

Da mich Tropico 2 ganz und gar nicht überzeugt hat bin ich eben wieder auf der Suche

Kann mir wer von euch ein solches Spiel empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Pirates" ist klasse :) Ich habs schon auf dem C64 wochenlang gezockt und dann als es für den PC kam ,wieder :)

Die Grafik kannst du dir im dazugehörigen Thread ansehen :) ich finde sie ganz nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich nur empfehlen! Es macht von Anfang an richtig süchtig^^

Flcuh der Karibik ist auch nicht schlecht (bessere Grafik, hält länger an), aber mir gefällts (persölich) NICHT SO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim durchwühlen des alten Threads habe ich mein altes 48 Kanonen-Linienschiff wiedergefunden :) Das hätte ich gerne nochmal.Aber im Moment tuckern mir höchsten spanische 32ger Galeonen vor die Kanonen <_<

post-56-1132661763_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirates macht wirklich süchtig :D . Ansonsten fällt mir noch neben Fluch der Karibik höchstens noch Port Royal ein, das ist so ähnlich wie Pirates. Port Royal 2 gibt es auch, aber das habe ich nicht gespielt.

Wenn es nur um die Seeschlachten geht, fällt mir noch Age of Sail II ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid dass ich diesen alten Strang hier wieder ausgrabe, aber nach langer Recherche (ja, "der Korsar" kennt nämlich keine Sau...) habe ich leider herausgefunden dass "Der Korsar" auf Windoof XP nicht läuft...

Was mir vor allem gefiel: Bei "der Korsar" kann man ganze Festungen einnehmen (in dem man den dortigen Gouverneur oder Piratenkönig sammt Mannschaft im Kampf abmurkst)

Man kann diese Festungen dann sogar ausbauen usw.

ZB Größere Docks, Kannonentürme,...

Geht das bei Pirates auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid dass ich diesen alten Strang hier wieder ausgrabe, aber nach langer Recherche (ja, "der Korsar" kennt nämlich keine Sau...) habe ich leider herausgefunden dass "Der Korsar" auf Windoof XP nicht läuft...

Was mir vor allem gefiel: Bei "der Korsar" kann man ganze Festungen einnehmen (in dem man den dortigen Gouverneur oder Piratenkönig sammt Mannschaft im Kampf abmurkst)

Man kann diese Festungen dann sogar ausbauen usw.

ZB Größere Docks, Kannonentürme,...

Geht das bei Pirates auch?

pirates wird so glaube ich kaum noch gezockt (eigentlich eine schande). nun ja...poste doch mal ein paar screenies. würde mich interessieren. ausbauen kann man nüscht bei bfp2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pirates wird so glaube ich kaum noch gezockt (eigentlich eine schande). nun ja...poste doch mal ein paar screenies. würde mich interessieren. ausbauen kann man nüscht bei bfp2.
Wir sprechen hier von "Sid Meier's Pirates!" und "der Korsar, also Strategiespiele und nicht von einer Battlefield-Mod ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen hier von "Sid Meier's Pirates!" und "der Korsar, also Strategiespiele und nicht von einer Battlefield-Mod ;)

achso schade. hatte das so verstanden -> "Geht das bei Pirates auch?" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Port Royal 2 in der Demo angespielt.

Das kommt "der Korsar" schon recht nahe, aber dieses geniale Spiel kann mir wohl nichts ersetzen.

Die Fangemeinde ist leider viel zu klein als das man auf einen Klon hoffen könnte und Entwickler Microids (von dem wohl hier noch keiner gehört haben wird, so fern es ihn überhaupt noch gibt) macht nichtmal anstalten, das ganze für XP zu patchen.

Wirklich schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier jemanden der "der Korsar" zumindest kennt, hat oder sogar noch spielt?

Leider hat es der Hersteller noch immer nicht als Freeware zum download bereitgestellt, obwohl es schon fast 10 Jahre alt ist..

Alles was man bei Google dazu findet ist polnisch - diese Version läuft sogar auf XP, aber wer kann schon polnisch... :(

Aber von allem was ich bisher an Piratenspielen gesehen habe wird es einfach von nichts übertroffen...

Erinnert irgendwie an Thandor und vielleicht sogar C&C Renegade: Geniale Spiele die niemand kennt...

Ich werde jetzt erstmal Port Royal 2 ausprobieren, das kommt dem Korsar noch am nächsten...

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.