Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Tribun

Soundcard Tipps!

Recommended Posts

Posted

hiho!

Hab mir gedacht ich hol mir mal ne neue sound karte! Hab bin jez ne onboard card auf nem K7S5A, nicht der renner, aber es amcht halt sound! nun wollt ich mal fragen ob mir hier jemand nen guten tip bzgl soundkarten machen kann. Wie teuer die sind, auf was ich achten muss, ob man sie überhaupt nutzen kann wenn man ne onboard karte hat.........

Mfg

Tribun

Guest
Posted

am wenigstens probleme machen im normalfall die soundblaster karten von creative.....

im moment ist die 5.1 für ca 40? zu haben

ich persönlich nutze im moment die audigy player....die hat nen hammer sound....

Posted

Kann dem nur zustimmen: Nimm eine Creative, die sind seit Jahren tonangebend ( ;) ) was Technik angeht. EAX kommt richtig gut in Spielen und wird auch mehr und mehr unterstützt. Ich rate Dir zur Audigy1 ist zwar etwas teuerer aber die Investition lohnt sich, schließlich ist eine Soundkarte eine längerfristige Investition. Die Audigy schont ausserdem die CPU; was will man mehr: satter Sound und mehr Frames!!!

Es kommt auch drauf an was für eine Kiste Du Zuhause stehen hast....

CU

Posted

ich habe ebenfalls den onboard-sound vom k7s5a und möchte mir nun auch eine soundkarte kaufen.

da ich schon bei meinem alten 386er eine creative sb hatte und voll zufrieden war, möchte ich wieder zu dieser marke greifen.

mir geht es vor allem um problemlose kompatibilität, weniger um spitzenleistung.

bin ich also mit dem soundblaster 5.1 gut beraten?

Guest
Posted
ich habe ebenfalls den onboard-sound vom k7s5a und möchte mir nun auch eine soundkarte kaufen.

da ich schon bei meinem alten 386er eine creative sb hatte und voll zufrieden war, möchte ich wieder zu dieser marke greifen.

mir geht es vor allem um problemlose kompatibilität, weniger um spitzenleistung.

bin ich also mit dem soundblaster 5.1 gut beraten?

Posted

Hol dir Audigy 2 und nen starken Prozessor !

Posted

entlastet die 5.1 auch die CPU?

wieviel leistung haben die karten?

meine onboard ist so schwach, dass ich nicht mit kopfhörern spielen kann, sondern immer den verstärker dazwischenschalten muss. das ist auch ein kriterium, das mir wichtig ist.

Posted
entlastet die 5.1 auch die CPU?

wieviel leistung haben die karten?

meine onboard ist so schwach, dass ich nicht mit kopfhörern spielen kann, sondern immer den verstärker dazwischenschalten muss. das ist auch ein kriterium, das mir wichtig ist.

Posted

die meisten dieser tollen karten unterstützen surround-sound,womit ich leider nichts anfangen kann, ich habe nur 2 boxen und einen simplen stereo-verstärker, deswegen muss ich dieses surround-feature als nutzlosen schnickschnack betrachten (für mich jedenfalls).

gibt es eine karte, die die eigenschaften maximale kompatibilität, cpu-entlastung und STEREO vereint?

Guest
Posted
die meisten dieser tollen karten unterstützen surround-sound,womit ich leider nichts anfangen kann, ich habe nur 2 boxen und einen simplen stereo-verstärker, deswegen muss ich dieses surround-feature als nutzlosen schnickschnack betrachten (für mich jedenfalls).

gibt es eine karte, die die eigenschaften maximale kompatibilität, cpu-entlastung und STEREO vereint?

Posted

Naja, besser wäre es sich einige Test durchzulesen. NUR die Audigys entlasten nenneswert die CPU. Das Creative ihre 4.1 nicht schlecht darstellen will ist wohl im eigenen Interesse.

CU

Posted

helft mir mal bitte mit den begriffen!

die audigy2 gibts als "platinum" oder als "player", weiterhin tauchen begriffe wie "eX", "firewire", "retail" und "bulk" auf

kann mir das jemand erklären? bitte. ;)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.