Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Tribun

Soundcard Tipps!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Platinum bzw. Player: Platinum ist die Edelversion. Es handelt sich um die Player mit zusätzlichen Bonis.

EX: steht für DOLBY DIGITAL EX. EX ist eine Weiterentwicklung von Dolby Digital 5.1. Hinter dem Hörer wird noch ein weiter Surround Kanal abgemischt. Dies soll einen besseren Sound bei Film und Musik DVDs ermöglichen.

Firewire: Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Über die Firewire - Kabel werden neben digitalen Daten mit Geschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit / Sek. auch Stom wie bei dem USB-Bus übertragen. Die ursprüngliche Bedeutung von FireWire lag an der Verbindung von digitaler Videohardware (DV), wie zum Beispiel Kameras und Schnittgeräten. Heute sind auch Festplatten über diese Schnittstelle anschliessbar, sie sind aber aufgrund des Preises eher im professionellen Videobereich verbreitet. Im Gegensatz zu der weitverbreiteten USB - Schnittstelle sind nur Apple und Sony Vaio Rechner mit einer FireWire Schnittstelle ausgestattet.

Retail bzw Bulk: Retail und Bulk Produkte unterscheiden sich hauptsächlich durch den Lieferumfang. Das Produkt selbst ist in der Regel genau das gleiche. Der Lieferumfang bei Retail Produkten ist meist umfangreicher, dafür sind diese auch teurer. Retail Produkte sind meist in einer bunten Verkaufsverpackung. Bei Retail Grafikkarten werden z.B. manchmal noch Spiele mitgeliefert, die bei der Bulk Version nicht enthalten sind. Wenn man die Extras nicht braucht, ist die Bulk Version meist die günstigere Wahl.

CU

Geschrieben

aah, jetzt bin ich informiert!

jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen, was angeboten wird.

vielen dank! ;)