Zum Inhalt springen
Battlephil

Extreme Performance Probs bei Bf2 nach Patch!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir ist genau der selbe scheiss zb bei nachtsicht. Ich muss aber dazu sagen dass ich ne Geforce FX5200 habe. Doch vor dem Patch konnte man sehr gut damit spielen, die standard maps kann man jetzt auch noch sehr gut zocken nur die sf maps fast garnicht

Geschrieben (bearbeitet)
was heulen eigentlich immer alle über EA rum...

dice ist doch das entwicklerstudio und EA der publisher.

Weil die deadline und der customer support von EA und nicht von DICE ausgehen.

Wenn EA eine gute QA hätte, wäre Special Forces nie und nimmer in der jetzigen Fassung erschienen.

Why? BF:SF funkt doch einwandfrei :blink: !

Was sollen solche statements. :blink:

Du meinst wohl, dass die user mit performance Problemen aus Spaß an der Freude hier posten.

Wenn du keine Probs mit BF2/SF hast und zufrieden bist, ok. Ein großer Anteil ist das aber nicht.

Ich hab bei 95% meiner installierten games auch null zu beklagen. BF2 ist seit BFSF aber der Horror, was die Performance angeht. Zumindest ist das auf meinem Rechner so und auf den Rechner vier meiner Kumpels.

Hab jetzt echt kein Bock mehr das erneut durchzukauen.

Patch her oder das $cheiß Teil fliegt von der Platte. B)

Ich habe nie behauptet, daß grundsätzlich niemand Probleme damit hat. Was ich aber immer noch nicht kapiere (und das konnte mir bisher auch niemand beantworten) ist die Tatsache, daß wir alle (!) exakt die selbe Version von BF2 installiert hatten (egal ob 1.03, 1.12 oder sonstwas) und bei einigen funktioniert´s tadellos. Wie kann man da behaupten, daß die Probleme grundsätzlich vom Spiel herrühren? Ich gaube Euch sofort, daß Ihr mit BF2 Probleme habt, aber dann muss es doch in der "Umgebung" des Spiels haken?! Und bei was weiss ich wieviel möglichen Rechner-Konfigurationen ist es, so behaupte ich, ein Ding der Unmöglichkeit, daß alles auf Anhieb korrekt funktionert, zumal Spiele Kontakt zu Schnittstellen haben, auf die sie keinen direkten Einfluss haben (z.B. Graka-Treiber).

Nette Anekdote dazu: Ein Kumpel von mir hat sich´nen neuen Rechner zusammengebaut und darauf wollte Partout sein Lieblingsgame "Starcraft" nicht laufen. Er hat alles mögliche ausprobiert, ist aber nie auf einen grünen Zweig gekommen, bis er´s irgendwann aus Zeitmangel gesteckt hat. Am Ende hat er es dann, nach zwei verzweifelten Jahren, durch Zufall doch noch zum Laufen gebracht (und sich gefreut wie ein Schneekönig) *lol* .

Gruß

EnZyM

Bearbeitet von EnZyM
Geschrieben
Was ich aber immer noch nicht kapiere (und das konnte mir bisher auch niemand beantworten) ist die Tatsache, daß wir alle (!) exakt die selbe Version von BF2 installiert hatten (egal ob 1.03, 1.12 oder sonstwas) und bei einigen funktioniert´s tadellos. Wie kann man da behaupten, daß die Probleme grundsätzlich vom Spiel herrühren?

Es gibt Programme die können sehr gut mit den verschiedenen Konfiguration umgehen, die sie auf den PCs in der freien Wildbahn vorfinden und es gibt Programme, die das nicht so gut können.

Programme die mit verschiedenen Konfigurationen gut umgehen können verursachen weniger Probleme. Zu diesen Programmen würde ich BF2 nicht zählen.

Ein Programm für Microsoft Windows zu entwickeln gleicht der Aufgabe ein Auto für die Ralley Paris-Dakar zu bauen.

Dice hatte bei der Konstuktion ihres Vehikels mehr die gute deutsche Autobahn im Auge.

Geschrieben (bearbeitet)
Was ich aber immer noch nicht kapiere (und das konnte mir bisher auch niemand beantworten) ist die Tatsache, daß wir alle (!) exakt die selbe Version von BF2 installiert hatten (egal ob 1.03, 1.12 oder sonstwas) und bei einigen funktioniert´s tadellos. Wie kann man da behaupten, daß die Probleme grundsätzlich vom Spiel herrühren?

Es gibt Programme die können sehr gut mit den verschiedenen Konfiguration umgehen, die sie auf den PCs in der freien Wildbahn vorfinden und es gibt Programme, die das nicht so gut können.

Programme die mit verschiedenen Konfigurationen gut umgehen können verursachen weniger Probleme. Zu diesen Programmen würde ich BF2 nicht zählen.

Ein Programm für Microsoft Windows zu entwickeln gleicht der Aufgabe ein Auto für die Ralley Paris-Dakar zu bauen.

Dice hatte bei der Konstuktion ihres Vehikels mehr die gute deutsche Autobahn im Auge.

Eigentlich schon richtig, aber genau dafür ist ja das Treibermodell entwickelt worden, damit jede Software möglichst unabhängig von der Hardware eine weitestgehend identische Umgebung vorfindet. Der Treiber sollte also sinnbildlich für die Anwendung (in diesem Fall BF2) ´ne Autobahn durch Afrika bauen.

Welche Programme mit möglichst vielen Konfigurationen zusammenarbeiten, hängt ja auch von deren Komplexität ab. Wenn ich ein Spiel programmiere, das gänzlich ohne irgendwelche DX-Effekte/-Funktionen auskommt und nur in 640x480 läuft, brauch ich nicht mal einen extra Treiber zu installieren. Auch WinXP ist bei uns allen größtenteils gleich, zumindest der Kernel als wichtigster Part. Das Spiel selbst hat aber mit WinXP direkt eigentlich (soweit ich weiss) nix am Hut, außer das XP die Tasks verwaltet, Speicherplatz zuweist und einbisschen mit dem Dateisystem rumjongliert. Alles, worauf es bei einem Spiel doch ankommt (Grafik, Sound, usw.) läuft über DirectX und die Treiber, Dinge, die von Menschenhand gemacht auch fehlerhaft sein können.

Ich find´s halt nur schade, wenn irgendjemandem pauschal die Schuld zugeschoben wird, der dafür vielleicht gar nix kann! Ich sag da nur "Im Zweifelsfall für den Angeklagten".

Bearbeitet von EnZyM
Geschrieben

Ehrlich, ich glaub in der Situation würd ich mich trotzdem auch ärgern !

Geschrieben

'Nen Freund von mir hat das gleiche (9700 Mobile):

Vor'm patch ging's, jetzt nicht mehr! Natürlich ärgerlich für Alle mit einer schwächeren Grafikkarte!

Geschrieben

Also ich würde net sagen da ne 6600 Gt oder ne 6800 schwach ist -.- Ne 9700 ist ein bisschen was anderes >.<

greetz

Geschrieben

Dürfte mittlerweile allen klar sein das der Påtsch das verursacht hat ! ( Was sonst )

Da das Update aber sowohl mit stärkeren als auch mit schwächeren Karten läuft sollte die Ursache aber auf euren Systemen zu suchen sein - oder ?

Ich vermisse wirklich kreative Lösungsvorschläge in diesem Thread :blink:

Aber irgendwie scheint ihr es zu geniessen !? :huh:

Geschrieben
Ich find´s halt nur schade, wenn irgendjemandem pauschal die Schuld zugeschoben wird, der dafür vielleicht gar nix kann! Ich sag da nur "Im Zweifelsfall für den Angeklagten".

Seh ich nicht so. VH_Helmi hat da ein ganz gutes Beispiel gebracht.

Bei PC Spielen gibts es eben andere Entwicklungsanforderungen als bei einem Konsolenpiel. Obwohl trotz gleichbleibender Hardware und der nicht vorhandenen Möglichkeit des Patchens von Konsolenspielen die meisten games von EA trotzdem nicht besonders flüssig laufen, Def JaM fight for NY anyone?, da ruckelt sogar das Menü. :D

Ohne jetzt wieder die EA Diskussion vom Zaun zu brechen, ist es ja wohl bekannt, dass dieser Konzern seine Mitarbeiter bis in die Krankheit streßt.

Und aus Übermüdung und Termindruck eben unfertige Spiele released werden.

Da muß man sich nicht mehr Fragen warums dann mit der Qualität bergabgeht.

Wers noch nicht kennt:

Hier eine Übersicht und der EA_Spouses Blogeintrag EA: The Human story, der alles losgetreten hat.

http://www.livejournal.com/users/ea_spouse/

Mit zig links die zu Radiobeiträgen oder anderebn Artikeln führen.

u.a den hier http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=4206253

Gast
Geschrieben
Dürfte mittlerweile allen klar sein das der Påtsch das verursacht hat ! ( Was sonst )

Da das Update aber sowohl mit stärkeren als auch mit schwächeren Karten läuft sollte die Ursache aber auf euren Systemen zu suchen sein - oder ?

Ich vermisse wirklich kreative Lösungsvorschläge in diesem Thread :blink:

Aber irgendwie scheint ihr es zu geniessen !? :huh:

ich merke keinen unterschied von der performance nach dem patch...

ich merke allgemein nicht viel von dem patch ;) aber ich bin auch kein heli gunner

Geschrieben

Da das Update aber sowohl mit stärkeren als auch mit schwächeren Karten läuft sollte die Ursache aber auf euren Systemen zu suchen sein  - oder ?

Ich vermisse wirklich kreative Lösungsvorschläge in diesem Thread  :blink:

Aber irgendwie scheint ihr es zu geniessen !?  :huh:

ich merke keinen unterschied von der performance nach dem patch...

ich merke allgemein nicht viel von dem patch ;) aber ich bin auch kein heli gunner

Jo - deswegen ! Soll ich jetzt wirklich schreiben das es bei mir mit einer 9800 128 MB Ram total geil läuft ? ( Auch SF / auch auf den Flugzeugträger)

Es interessiert jo sowieso nicht. Die 4 -6 Leute die hier die Probs haben suchen ja anscheinend nicht mehr nach Løsungen sondern nach Geschichten wie EA seine Mitarbeiter behandelt und deswegen deren Computer nicht läuft :blink:

Mann ist das jetzt ausgelutscht!

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

naja du hast ein nicht sehr leistungsstarkes system und kannst daher nicht erwarten das ein neues spiel wirklich gut in hohen auflösungen darauf läuft...und bf2 zwingt in hohen auflösungen sogar hochleistungsrechner in die knie...

natürlich ist es schade wenn es jetzt nach dem patch schlechter läuft als vorher ...was glaubste wieso bei jedem spiel werbung von nvidia oder ati dabei ist...es gäbe ja keinen grund eine neue gk zu kaufen wenn das spiel auch auf der alten karte läuft ;) eine hand wäscht die andere...

das ist auch bei betriebssystemen so...xp auf nem 2ghz rechner mit 512mb ist ein greul.... win95 oder 98 rennt sogar auf nem p1 mit 200mhz und 16mb ram besser ;)

Bearbeitet von Markus_Maximus
Geschrieben
bei mir mit einer 9800 128 MB Ram total geil läuft ? ( Auch SF / auch auf den Flugzeugträger)

!

@ Markus - Es läuft bei mir ! :huh:

Gast
Geschrieben
bei mir  mit einer 9800 128 MB Ram total geil läuft ? ( Auch SF / auch auf den Flugzeugträger)

!

@ Markus - Es läuft bei mir ! :huh:

es kommt immer auf welchen einstellungen ;)

laufen ist nicht das problem...