Zum Inhalt springen
Battlephil

Extreme Performance Probs bei Bf2 nach Patch!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei mir  mit einer 9800 128 MB Ram total geil läuft ? ( Auch SF / auch auf den Flugzeugträger)

!

@ Markus - Es läuft bei mir ! :huh:

es kommt immer auf welchen einstellungen ;)

laufen ist nicht das problem...

Aber es läuft total geil :)

Geschrieben
bei mir  mit einer 9800 128 MB Ram total geil läuft ? ( Auch SF / auch auf den Flugzeugträger)

!

@ Markus - Es läuft bei mir ! :huh:

es kommt immer auf welchen einstellungen ;)

laufen ist nicht das problem...

Aber es läuft total geil :)

Das selbe hier hab ne 6600 Gt 1 Gb 2,4 Ghz hab mid-high. 3 Einstellungen Mid läuft normal mit durchschnittlich 45-80 fps. Was aber eh keinen Unterschied macht da das menschliche Auge ab 30 fps keinen Unterschied sieht.

greetz

Geschrieben

Mir egal meine Augen hab ich so Programmiert das sie ab 30 fps keinen Unterschied sehen.

Geschrieben
Mir egal meine Augen hab ich so Programmiert das sie ab 30 fps keinen Unterschied sehen.

Herzlichen Glückwunsch, ich hab das bis jetzt noch nicht hingekriegt.

Wenn du mal weißt wie es geht, schreib ne kurze Anleitung. Auf diesem Wege könnte ich ne Menge Geld sparen. :D

Geschrieben (bearbeitet)

I got the Feelin´...

Also mit einem Athlon 4800+ X2 und einer ATI 1800XT 512MB läuft BF2 jetzt mit 50-100 Frames (1600x1200 MAX).

Auf Iron Gator bricht die Framerate teilweise noch bis auf 30 Frames ein.

BF2 SF ist eindeutig ein Fall für eine SLI oder Crossfirelösung.

Bf2 ist nicht nicht mehr durch meine CPU limitiert und es nutzt beide Kerne des Athlons relativ gut aus.

Funky Good Time ......

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben

Gehört hier zwar nicht dazu,aber wie teuer ist das ^^^System ?Allein der Prozessor ! ! ! Du hast sicher den Weihnachtsmann bestochen,gib es zu.

Geschrieben
Gehört hier zwar nicht dazu,aber wie teuer ist das ^^^System ?Allein der Prozessor ! ! ! Du hast sicher den Weihnachtsmann bestochen,gib es zu.

Nein. Sechs Monate gespart und dann geht es ohne Weihnachtsmann.

Jetzt spare ich wieder sechs Monate und rüste das System im Sommer mit Crossfire WAKÜ und zwei Raptoren auf.

Graka, Motherboard und Prozessor 1.800 ?

Geschrieben

Danke für die Info ! Als Schüler kann ich mir soetwas leider nicht leisten,da bin ich froh ,wenn ich mir einen nach 1-2 Jahren sparen für 1200? kaufen kann. (Ich gebe nur Geld für PC aus ,rauche nicht,trinke nicht und unternehme auch sonst nicht viel und troztdem hapert es am Geld.Irgendewas mach ich falsch.)

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für die Info ! Als Schüler kann ich mir soetwas leider nicht leisten,da bin ich froh ,wenn ich mir einen nach 1-2 Jahren sparen für 1200? kaufen kann. (Ich gebe nur Geld für PC aus ,rauche nicht,trinke nicht und unternehme auch sonst nicht viel und troztdem hapert es am Geld.Irgendewas mach ich falsch.)

Ein 1200 Euro System ist auch ausreichend. Denn für das doppelte Geld bekommt man nicht die doppelte Leistung.

Wer Highend Komponenten kauft zahlt etwa 35% Deppensteuer. Aber in diesem Fall :wub: wollte ich nicht mehr warten. :sabber:

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben (bearbeitet)
Ich find´s halt nur schade, wenn irgendjemandem pauschal die Schuld zugeschoben wird, der dafür vielleicht gar nix kann! Ich sag da nur "Im Zweifelsfall für den Angeklagten".

Seh ich nicht so. VH_Helmi hat da ein ganz gutes Beispiel gebracht.

Bei PC Spielen gibts es eben andere Entwicklungsanforderungen als bei einem Konsolenpiel. Obwohl trotz gleichbleibender Hardware und der nicht vorhandenen Möglichkeit des Patchens von Konsolenspielen die meisten games von EA trotzdem nicht besonders flüssig laufen, Def JaM fight for NY anyone?, da ruckelt sogar das Menü. :D

Ohne jetzt wieder die EA Diskussion vom Zaun zu brechen, ist es ja wohl bekannt, dass dieser Konzern seine Mitarbeiter bis in die Krankheit streßt.

Und aus Übermüdung und Termindruck eben unfertige Spiele released werden.

Da muß man sich nicht mehr Fragen warums dann mit der Qualität bergabgeht.

Wers noch nicht kennt:

Hier eine Übersicht und der EA_Spouses Blogeintrag EA: The Human story, der alles losgetreten hat.

http://www.livejournal.com/users/ea_spouse/

Mit zig links die zu Radiobeiträgen oder anderebn Artikeln führen.

u.a den hier http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=4206253

Du verallgemeinerst mir da ein bisschen zu sehr:

1. Bist Du Dir sicher, das diese Konsolengames auch wirklich bei EA programmiert worden sind, und nicht, wie im Beispiel BF2, bei einem fremden Entwicklerteam in Auftrag gegeben wurde?

2. Du unterstellst EA-Mitarbeitern pauschal Unfähigkeit. Daß das nicht fair ist und ziemlich sicher auch nicht der Realität entspricht, braucht man hier wohl nicht zu sagen. Immerhin ist EA schon länger als die meisten aktuellen Publisher/Entwickler im Geschäft und dürfte daher auch die entsprechende Erfahrung haben.

3. Due unterstellst EA weiterhin, wissentlich unfertige Spiele zu releasen: was glaubst Du auf wievielen verschiedenen Rechnerkonfigurationen getestet werden müsste, um 100%ige Sicherheit zu haben? Mercedes hat auch Millionen Testkilometer gefahren, um trotzdem ist die A-Klasse umgekippt!

4. Zu diesem komischen Mitarbeiter: schon mal dran gedacht, das solche Aussagen auch ziemlich subjektiv gemacht werden können. Da können schon mal bestimmte Ereignisse ins Extreme gezogen werden, wenn man seinen Boss nicht leiden kann. Mal ganz davon abgesehen: die beschriebene Situation ist doch für die heutige Arbeitswelt (sogar hier in Deutschland) völlig normal! Warum das also als Indikator für eine besonders üble Unternehmenskultur bei EA nehmen?

Bearbeitet von EnZyM
Geschrieben (bearbeitet)

Ein 1200 Euro System ist auch ausreichend. Denn für das doppelte Geld bekommt man nicht die doppelte Leistung.

Wer Highend Komponenten kauft zahlt etwa 35% Deppensteuer. Aber in diesem Fall :wub: wollte ich nicht mehr warten. :sabber:

Also wenn ich das mal sagen darf das ist doch nicht normal. Außerdem bringt es dir vll was für 2 Jahre dann kannst gleich wieder so viel ausgeben das ist ja der scheiß. Obwohl ich schon neidisch bin^^. Man mus dazu sagen das du arbeitest ich net ich würds genau so machen ich warte nur noch 2 Jahre. Wenn ich dann ne Ausbildung mach dann leg ich mir auch jeden Monat was zur Seite.

Bearbeitet von Battlephil
Geschrieben

Dann wird halt wieder CS gezoggt bis der patch gepacht ist *kotz*

Geschrieben
1. Bist Du Dir sicher, das diese Konsolengames auch wirklich bei EA programmiert worden sind, und nicht, wie im Beispiel BF2, bei einem fremden Entwicklerteam in Auftrag gegeben wurde?

2. Du unterstellst EA-Mitarbeitern pauschal Unfähigkeit. Daß das nicht fair ist und ziemlich sicher auch nicht der Realität entspricht, braucht man hier wohl nicht zu sagen. Immerhin ist EA schon länger als die meisten aktuellen Publisher/Entwickler im Geschäft und dürfte daher auch die entsprechende Erfahrung haben.

3. Due unterstellst EA weiterhin, wissentlich unfertige Spiele zu releasen: was glaubst Du auf wievielen verschiedenen Rechnerkonfigurationen getestet werden müsste, um 100%ige Sicherheit zu haben? Mercedes hat auch Millionen Testkilometer gefahren, um trotzdem ist die A-Klasse umgekippt!

4. Zu diesem komischen Mitarbeiter: schon mal dran gedacht, das solche Aussagen auch ziemlich subjektiv gemacht werden können. Da können schon mal bestimmte Ereignisse ins Extreme gezogen werden, wenn man seinen Boss nicht leiden kann. Mal ganz davon abgesehen: die beschriebene Situation ist doch für die heutige Arbeitswelt (sogar hier in Deutschland) völlig normal! Warum das also als Indikator für eine besonders üble Unternehmenskultur bei EA nehmen?

1. nochmal, EA als Publisher gibt die deadline sowie die Quality Assurance und das Budget vor.

Ganz egal ob die Produktion nun inhouse oder extern eingekauft wird.

Ob ich nun bei EA selbst im LA HQ oder sonstwo sitze, ist ja wohl egal. Termin ist Termin und 16 Stunden pro Tag bei einer nicht endenden crunch time sind bestimmt auch auswärts nicht wirklich schafbar.

Wenn EA meint, BF2 Special Forces braucht ein paar neue Shader Effekte, weil die jetzt ganz dolle ankommen, werden sie implementiert. Und wenn bis zum Release die Zeit für eine anständige Implementierung nicht ausreicht, egal, released wird trotzdem.

Also keine QA, nicht ausreichende Entwicklungszeit, zu kleines Budget, Bugs und schlechte Performance.

2. Nimm deine Scheuklappen ab und lese dir ein paar der amerikanischen Publikationen diverser Zeitungen durch. Höre die Radiosendungen und lese die Interviews von ehemaligen Mitarbeitern bei EA.

EA hat eine relativ hohe Fluktuation, soviel zur Erfahrung. Erfahrung gibts vielleicht im Marketing, sicher nicht im Managment.

3. Selbst eine kleine Spieleschmiede wie Valve schafft es ein flüssiges, fast bugfreies, stabiles Spiel zu schaffen. Und du willst mir weißmachen EA würden die Kapazitäten fehlen, die PC Spiele wenigsten an der gängigsten Hardware zu testen!? ...Bitte. :rolleyes:

4. 16 Stunden 6/7 Tage die Woche ist normal. Überleben nur mit Medikamenten, streßbedingte Erkrankungen und kein Ausgleich für Überstunden ist also normal.

Sorry, aber dich möchte ich nicht als Chef haben. Und wenn du dir sowas als Arbeitnehmer gefallen läßt, tust du mir leid.

Darf ich dich in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass wir in Deutschland immernoch eine Diskussion über die 40 Stunden Woche führen.

Ein EA Mitarbeiter hat jetzt schon über Monate hinweg eine 80 Stunden Woche.

Und das wird sich so schnell nicht änder da,

Problem 1: Es gibt keine Gewerkschaft für Spieleentwickler

Problem 2: EA nur profitorientiert ist und sie können das System durch hohe Fluktuation und Arroganz (wenn du das nicht machst, machst ein anderer, dein job ist begehrt) aufrecht erhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt würfelst Du aber einige Sachen durcheinander! Mal ganz davon abgesehen, daß Du nicht direkt auf meinen Thread zu antworten scheinst (was mich anfangs etwas verwirrt hat), wirfst Du hier nur das große "Böser Arbeitgeber EA"-Thema in den Raum. Dabei vergisst Du scheinbar, daß die von Dir so "bemitleideten" Mitarbeiter (ob zurecht oder nicht bemitleidet) ebenfalls zu EA gehören. Die Frage ist doch: an welcher Stelle hörst Du auf zu bemitleiden? Ab einem bestimmten Einkommen? Ab einem bestimmten Rang? Jeder hat in der Firma einen Vorgesetzten, auch mein Chef. Das Problem ist daß man in solch einer Situation im Prinzip keinen "Schuldigen" greifen kann und schwupps wird verallgemeinert, so nach dem Motto: "irgendeiner bei EA wird´s wohl vebockt haben". Wenn dann auch noch eine zweite Partei (wie in diesem Fall DICE) dazukommt wir´s schwierig. Oder doch nicht: Immerhin bezahlt EA DICE für ihre in Auftrag gegebenen Spiele, ist also quasi der Chef von DICE. Und der "Chef" ist ja auch so ein schönes Feindbild.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, daß EA zur Vertragsunterzeichnung für BF2 gesagt hat: "Ihr müsst zu diesem Zeitpunkt fertig sein". Das ist garantiert auch ausgehandelt worden, also hat sich DICE möglicherweise sogar selbst übernommen. Glaubst Du etwa, DICE hat keine Qualitätssicherung? Es ist ganz einfach: EA hat mit DICE einen Vertrag über ein fertiges Produkt und den Support geschlossen, das von EA VERTRIEBEN wird. Werden alle Autos, bevor sie verkauft werden, bei den Händlern noch mal komplett durchgecheckt?

Mit "Valve" hast Du wohl das blödeste Beispiel genommen, das es gibt! Fasll es Dich interessiert: Valve gehört zu "Vivendi Universal", einem der grössten Medienkonzerne überhaupt! Und das HL² bugfrei war, könnte man wohl auch nicht behaupten. Nur weiss keine Sau, welche Menge an Patches er zwischenzeitlich über Steam runterlädt.

Übrigens besteht ein Computer nicht nur aus Hardware, die man testen kann, sondern auch Software die wirklich eine Menge verschiedenster Konfigurationen ermöglich. Die Hardware an sich wird das kleinste Problem sein, für die gibt´s ja genormte Treiber, die hoffentlich keine Bugs haben, dazu noch die unfähigkeit mancher DAU´s *lol* !

Nochmal das mit dem Arbeitsleben: od ich das nun gutheisse oder nicht steht hier ausser Debatte (bin übrigens selbst Arbeitnehmer in einer relativ grossen Firma). Leider ist Termindruck in der heutigen Arbeitswelt (auch zum Teil dank der Gobalisierung) eher zur Regel geworden. Wenn Du das selbst noch nicht miterlebt hast gratuliere ich Dir zu Deinem sehr sozialen Arbeitgeber oder wünsche Dir noch viel Spass in der Schule und viel Glück auf Deinem Weg in die Arbeitswelt ;) !

Ach ja, noch was: ich denke, jede Firma (sofern sie nicht stattlich geführt wird) ist Profitorientiert, sonst würde da was falschlaufen.

Bearbeitet von EnZyM