moik_kabum 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2003 Was juckts mich, ob die Spears oder sonst wer, für ihr Album anstatt 10 Mio ? nur 7 Mio ? bekommt! (Zahlen sind aus der Luft gegriffen). Und das die Musikindustrie zu kurz kommt kann mir keiner erzählen! Die haben einmalige Kosten, die sie locker reinholen und der Rest ist Gewinn. Außerdem verdienen die ja nich nur Geld mit ihrer Musik sondern auch sonst! Wieviel bekam die Spears doch gleich für ihren Pepsi Werbevertrag? Von der Kohle könnte ich mich zur Ruhe setzen und das Leben in vollen Zügen genießen!! Diese scheiß Multimillionäre sind doch echt das Letzte! Wissen nicht wohin mim Geld aber kriegen den Hals nicht voll genug! (z.B. Metallica - und vor denen hatte ich echt mal Hochachtung ) Andere arbeiten hart und leben trotzdem an der Armutsgrenze. Soll nicht heißen, dass die nicht auch hart arbeiten aber rechtfertigt das diese Aktion? Wohl eher nicht! Die wollen doch alle als Künstler bezeichnet werden, doch einem Künstler geht es nicht nur ums Geld sondern auch darum, dass man seine Kunst bestaunt, kennt usw. Die sollten doch froh sein, dass sich ihre Musik im Netzt verbreitet und so einem größerem Publikum zur verfügung steht! So erhöhen sich die Chancen, dass jemand ein Album kauft von dem er nicht mal wußte, dass es exestiert. Versteht mich nicht falsch, das soll nicht heißen, dass man sich keine CD´s mehr kaufen soll aber wer will sich schon ne CD für 19,99 ? kaufen wenn er nur einen Titel gut findet. Ich bin gerne dazu bereit Geld für eine CD zu zahlen, aber nur wenn ich auch was dafür bekomme! Die Technik ist ja soweit. Könnte man im Plattenladen sich die CD´s nach dem eigenen Geschmack erstellen, dann würden auch wieder mehr ihr Geld dort liegen lassen. Das alles ist natürlich nur meine Sicht der Dinge!
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2003 lol 130.000? also ich weiß nicht was ihr alle habt, einen monat eisern durchhalten und schon hat man die 130k ? pro song abgezahlt. also jetzt mal spass bei seite. wisst ihr eientlich das ein lied etwas ist woran zich millionen leute arbeiten (jetzt mal die lieder machrer ausgeschlossen) da mus mal das silicon für cds material bezahlt werden die komplexe druckform für cd, das pressen die leute die dann das cover machen, produzieren drucken und dann alles zusammen packen (ob leute oder maschinel) und dann die verteilung an die verkäufer und alle und alles will bezahlt werden. ich teile mit euch die meinung das die musindustrie auch hierbei noch zuviel verlangt um den verlust abzugrenzen und ich find es bekloppt das ich fürn ein lied das anze scheiß album kaufen soll. tja scheiß marktpolitik aber ihr solltet daran denken das wenn man schon eine CD kauft und 12 von 14 liedern gefallen euch dann kauft auch die orginal cd für 20 - 25?. ach ja zum thema kazza und co. saugen kostet strom und den müsst ihr auch bezahlen genau wie die flatrate oder die online zeit und den rohling. die experten auch noch für die drucker farbe und papier für das cover
Rudi 1 Melden Geschrieben 27. Juni 2003 Weiss nicht, obs schon jemand erwähnte, weil ich nicht alles gerlesen habe ABER: bisher beschränkt sich das auf die USA !!!!! Ob und wann sowas in Deutschland wie Realität wird steht in den ***
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2003 was ist eigentlich so das durchschnitt gehalt eines USA`lers. millionen verklagen, 100k ? für nen song haben die ein mindestgehallt von 50.000 ? monatlich?
Mr.T 0 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2003 ich glaub eh net dat dat durchkommt Ich wette , das mit 90% Wahrscheinlichkeit keiner irgendwas bezahlen muss. Das is nur ne PR Aktion um in computertechnischen Sachen naiven Menschen(--> Eltern ) Angst zu machen! in Deutschland wird das wohl nie geben, es sei denn das GG wird umgeschrieben.
Jongo 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2003 lol 130.000? also ich weiß nicht was ihr alle habt, einen monat eisern durchhalten und schon hat man die 130k ? pro song abgezahlt. also jetzt mal spass bei seite. wisst ihr eientlich das ein lied etwas ist woran zich millionen leute arbeiten (jetzt mal die lieder machrer ausgeschlossen) da mus mal das silicon für cds material bezahlt werden die komplexe druckform für cd, das pressen die leute die dann das cover machen, produzieren drucken und dann alles zusammen packen (ob leute oder maschinel) und dann die verteilung an die verkäufer und alle und alles will bezahlt werden. ich teile mit euch die meinung das die musindustrie auch hierbei noch zuviel verlangt um den verlust abzugrenzen und ich find es bekloppt das ich fürn ein lied das anze scheiß album kaufen soll. tja scheiß marktpolitik aber ihr solltet daran denken das wenn man schon eine CD kauft und 12 von 14 liedern gefallen euch dann kauft auch die orginal cd für 20 - 25?. ach ja zum thema kazza und co. saugen kostet strom und den müsst ihr auch bezahlen genau wie die flatrate oder die online zeit und den rohling. die experten auch noch für die drucker farbe und papier für das cover
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2003 @jongo nun 10-20 cent sind ja nicht gerade viel für eine einzel person aber bedenkt man an eine 100mio auflage sind das schonmal 10-20 millionen und die leute die da den druck und press button drücken, der bohlen (kein wirkliches beispiel) die werbe macher die leut die die blöde werbung im fernsehn zeigen, die leute an den verkaufsständen alle wollen auch noch was haben und dann kann da son 70 mio loch doch ziemlich ärgerlich sein. klar kann man da was einsparren aber auch blöd siehst aus wenn da die letzteren in den kauhäusern auf son blöden haufen sitzen und den dann zu schleuderpreisen rauswerfen und dann nächstes mal bei der musik industrie nur gerade 10000 exemplare bestellen weill eh schon 80% die mucke auf dem player haben und die org cd nit mehr brauchen. das wurmt alle dann wenn das verkaufen schlecht läuft. schließlich sind wir ein kapitalischtisch konsum orientiertes land und da sollte man schon ein wenig an den spielregeln halten, damit wir weiter was von läuten hören die ihr geld wohl wert sind .
Rock*Star 134 Melden Geschrieben 27. Juni 2003 dass musik zu teuer ist is eigentlich kein argument. mp3s runterladen ist eigentlich diebstahl. ich geh ja auch nich in den supermarkt und klau mir nen snickers weil er mir zu teuer ist... ich will jetz nix und niemanden verurteilen, ich lade selbst mp3s runter...aber ich finde die musikindustrie ist zu diesem schritt berechtigt und aus diesem grunde halte ich mich vorläufig zurück um zu sehen wie die ganze sache verlaufen wird.