=RRC= Luzifer 0 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 mein problem mit der installation von bf2cc besteht aber leider immernoch. nachdem ich endlich den richtigen befehl eingegeben habe weiß ich, das ich die mono version 1.2.2.1 benutze Wer lesen kann ist klar im Vorteil: MONO 1.1.12 und nichts was darüber liegt, du schreibst doch schon das du Ver. 1.2 hast. Habe heute gerade einen neuen Root mit 64Bit in betrieb genommen, Mono 1.1.12 installiert und läuft alles... So long Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bratzo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 (bearbeitet) hab jetz mal die Version 1.1.12 aufgespielt. So wie sven es geschrieben hat. bekomme aber immernoch die gleiche fehlermeldung. hab absolut keine ahnung an was das liegen kann Bearbeitet 18. April 2008 von bratzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simpson 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 bist du auch SICHER, das du nur noch die alte mono-version drauf hast ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bratzo 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 jap...hundert prozentig. die alte mit apt-get remove runter geschmissen un die neue aus dem packet installiert...ergo ist nur noch die version 1.1.12 drauf des dumme is halt das unser server dauernd komische sachen macht. wenn der ne zeit lang läuft un keiner is drauf, dann is man unverwundbar, hat unendlich ammo, granaten versinken im boden und man kann sich nicht hinlegen. das ganze wird dann durch nen neustart behoben. das ist eigentlich der hauptgrund warum ich bf2cc so schnell wie möglich zum laufen kriegen will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simpson 0 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Das ist aber ein sehr merkwürdiges verhalten. sicher das der nicht gehackt ist ? ich wie startest du denn den daemon ? poste mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bratzo 0 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 normalerweise geh ich in das verzeichnis vom bf2 server, in das ich auch das bf2ccd verzeichnis kopiert habe. dort gebe ich dann mono bf2ccd/bf2ccd.exe ./start.sh ein. was mir gerade aufgefallen ist. wenn ich versuche den befehl als root einzugeben, dann kommt die fehlermeldung mono: error while loading shared libraries: libgthread-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory kann mir einer sagen woran das liegt? wenn ich mit whereis libgthread-2.0.so.0 danach suche zeigt er mir die in /usr/lib/libgthread-2.0.so.0 an. sehr komisch finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simpson 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 sag mal, hast du dir überhaupt meine anleitung durchgelesen ? wo steht denn da bitte etwas von "mono bf2ccd/bf2ccd.exe ./start.sh" im abschnitt 4 wird es doch erklärt. einmal den konfigurieren mit "mono bf2ccd.exe -configdaemon" und das start.sh weglassen. hast du dir überhaupt eine doku dazu durchgelesen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bratzo 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 ja hab ich gelesen. is aba auch egal. warum kann mono die libgthread-2.0.so.0 nicht finden wenn sie schon installiert is? nur so nebenbei. sobald ich mit mono IRGENDWAS aufrufen will...wirklich egal was... dann kommt die meldung, dass die lib fehlt. also wirds wohl nicht nur an nem befehl liegen den ich mir falsch gemerkt hatte. auch wenn ich den richtig eingebe zeigt er mir immernoch die meldung an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simpson 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 wie rufst du denn nun das auf ? poste das mal hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bratzo 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 hab dir ma alles aus der console raus kopiert... hostname:/srv/bf2# more bf2ccstart #! /bin/sh mono bf2ccd.exe hostname:/srv/bf2# ./bf2ccstart mono: error while loading shared libraries: libgthread-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory hostname:/srv/bf2# su bf2 hostname:/srv/bf2$ ./bf2ccstart ** (bf2ccd.exe:12019): CRITICAL **: _wapi_shm_file_open: shared file [/home/bf2/.wapi/shared_data-hostname.provider.de-Linux-x86_64-328-11-0] open error: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ** (bf2ccd.exe:12019): CRITICAL **: _wapi_shm_attach: shared file [/home/bf2/.wapi/shared_data-hostname.provider.de-Linux-x86_64-328-11-0] open error ** ERROR **: file shared.c: line 312 (_wapi_shm_semaphores_init): assertion failed: (tmp_shared != NULL) aborting... Stacktrace: Native stacktrace: mono [0x556847] mono [0x5364fa] /lib/libpthread.so.0 [0x2acf5a80f410] /lib/libc.so.6(gsignal+0x3b) [0x2acf5aac907b] /lib/libc.so.6(abort+0x10e) [0x2acf5aaca84e] /usr/lib/libglib-2.0.so.0 [0x2acf5a59094b] /usr/lib/libglib-2.0.so.0(g_log+0x83) [0x2acf5a5909d3] /usr/lib/libglib-2.0.so.0(g_assert_warning+0x76) [0x2acf5a590a56] mono [0x4ec65b] mono [0x4dd392] mono(mono_once+0xd1) [0x4e8571] mono [0x4dd8d0] mono [0x4eb2f7] mono [0x4eb8df] mono [0x4ae23c] mono(mono_runtime_init+0x1d) [0x4b46fd] mono [0x5373bd] mono(mono_main+0x16b1) [0x416161] mono [0x413a33] /lib/libc.so.6(__libc_start_main+0xda) [0x2acf5aab64ca] mono(fmod+0x7a) [0x41398a] ================================================================= Got a SIGABRT while executing native code. This usually indicates a fatal error in the mono runtime or one of the native libraries used by your application. ================================================================= ./bf2ccstart: line 2: 12019 Abgebrochen mono bf2ccd.exe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simpson 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 ist das bf2ccstart ein script von dir ? lass das mal weg und teste es so. mono bf2ccd.exe du kannst da noch mehrere optionen mitgeben Optional command line switches: -configdaemon Goes through the reconfiguration section -ranked Runs the server in ranked mode -showlog Shows log to screen -lockdemorec Locks down demo recording (nobody can change) -locknetsettings Locks down BF2 network settings (nobody can change) -nocoop Prevents any user from being able to run a Coop (gpm_coop) server -noquitprompts No 'confirm' prompts when closing. -autostart [profile] Immediatly starts the server. -playerlimit Nobody can exceed maximum player limit. -skipportchecks Skips open port checking for RCON and Daemon. -dontpassthru Dont pass + commands through to the executable. -debugmode Shows debug output for diagnostics. -kill Kills the daemon process started from this dir. -skipdotnetcheck Bypasses the .NET Framework check and associated Error dialogue boxes. +config BF2 serversettings.con (full path and file) +mapList BF2 maplist.con (full path and file) +pbpath BF2 redirect of the punkbuster path nimm mal dahinter noch -debugmode oder showlogs. aber auf jeden fall dein script da weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
general2811 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 heyho! steve mein name und ich hätte mal gerne gewusst ob einer von euch so nett ist und das tut für windows schreiben kann? willl mir nen eigenen server bassteln mit ranking und bots auf dem dann der n@w mod laufen soll. nur bin ich zu dämlich das selber hinzubekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simpson 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Was ist denn am WindowsServer so schwer ? da ist doch soweit schon fast alles mit dabei. du solltest dir nur BFSM für windwos 2003 holen, wenn es sowas gibt. Ansonsten: beim Ranking weiß ich nur, das du das Originale Ranking NICHT nehmen kannst, es sei denn du gehst zu einem lizensierten Serveranbieter. und Bots : da kommt es drauf an, ob der Mod das unterstützt. Wenn ja, einfach bei den Configs das hinzufügen. Da ich keinen WindowsServer habe, kann ich dafür auch nichts schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
general2811 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 ich zock normal auf den servern die da präsentiert werden, allerdings hat man da das problem mit diversen admins die nicht richtig ticken! mein ziel ist es bei dem ganzen wirrwar von servern entlich durzublicken und nen eigenen auf zu machen, nur bin ich weder gelernter informatiker noch kenn ich mich mit den programmen aus! da ich dein tut gelesen habe und es für gut befunden habe will ich das auf meinem rechner laufen lassen, die resourcen dafür sind vorhanden! das ich nen eigenes ranking oder das von dem n@w mod nehmen kann ist mir ein lehres blatt, und genau deswegen sind doch solch foren da, oder nich? wenn jemand eine möglichkeit hat mir dabei zu helfen dieses projekt zu verwirklichen währe ich sehr dankbar! solche aussagen wie "is doch nich so schwer oder sonstige" sind nicht wirklich hilfreich fürf mich! fakt ist das ich nen server haben will in dem ich selber bestimmen kann wie wo wann und wer zocken kann! und genau das ist der punkt! wie zum henker kann ich nen server machen wie solche die anderen haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2008 Nur zur Info, wenn der Server bei Dir zu Hause steht, solltest Du ne dicke Internetleitung haben, weil ein Upload von 1000kBit verträgt ca. 10..12 Spieler und dann ist Schluß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...