Zum Inhalt springen
Gast

Installationsanleitung für BF2 Server incl. BF2CCD

Empfohlene Beiträge

NEIN!!

Wenn du einen Server anbieten willst, der auch besucht werden soll, dann suche dir einen Server bei einem GAMESERVERANBIETER oder du mußt dir deinen eigenen ROOTSERVER aufsetzen. und das ganze natürlich NICHT bei dir zuhause sonden in einem Rechenzentrum von einem GUTEN Hoster.

www.hetzner.de

www.hosteurope.de

www.plusserver.de

und BEVOR du das alles machst, solltest du dich in die Thematik einlesen/einarbeiten. sonst kann es passieren, das dein Server schneller gehackt ist als du gucken kannst.

Üblicherweise macht man sowas auch mit einem Linuxsystem. Also solltest du auch evtl überlegen, dir das grundwissen dazu anzueignen.

Und, btw, es gibt ja genug leere BF2 Server. warum wilst du denn noch einen hinstellen ?

Was haben denn die Admins da bei dir gemacht ?

Und warum glaubst du, das du es besser kannst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft ne 16.000der da weiter?

Du hast nicht richtig gelesen, der Download ist schnurzegal, der Flaschenhals bei ADSL ist der Upload. und der beträgt für gewöhnlich nicht mehr als 1000kBit. Deswegen ADSL, das A weil asymmetrisch. Im Prinzip ist das, was Simpson gesagt hat vollkommen korrekt, für Zu Hause lohnt sich das erst mal nur, um die Installation und Wartung des Servers vor Ort zu lernen, weil es ja immer Linux, was die Anbieter als Betriebssystem verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok alles klar!

verdammt <_< ! ich dacht mir damit ich nich zahlen brauch bin ich so schlau und mach nen eigenen aber das scheint ja in die hose zu gehen, schade!

ich zock auch des öffteren auf co-op server und wegen nem bot gebannt zu werden is schon etwas absurd!

meine kummpels, die so ziemlich jeden tag bei mir sitzen, hatten mich auf diesen gedanken gebracht.

aber du hast recht so nen server kostet bei gott nicht die welt, zumal billiger als wenn ich mir selber einen basstel.

währe zwar komfortabler aber wie gesagt ich bin noch nicht wirklich fit in der geschichte!

auf jeden fall hat sich, so wie ich das sehe, die sache für mich wohl erledigt.

aber ich danke euch für die gute hilfe und hoffe das ich immer so gut beraten werde :super:

mfg General

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mich auf der seite des clans reggen und dann im forum fragen, warum ich gebannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA! das is ja schon mal was das mir gut weiterhilft.

dann werd ich mich mal schlau lesen und filmchen schaun, danke!

menschenskinder das is ja fast idioten sicher was ihr mir da geschickt habt!

ich habe übrigens noch nen gedanke warum ich meinen eigenen server haben will!

es gibt ja dieses tolle FMR ranking system, und ich bin eigentlich nen recht guter zocker, zumindest dachte ich das, will aber nur mit meinen jungs metzgern ohne irgendwelche hirnis die einen ständig das leben schwer machen und doch sehr unfair zocken.

für nen clan sind wir zu wenig, 3 leute, und conquest fängt ja erst ab 6 an zu zählen also dachte ich mir stell ich die bots auf 100% und mach nen COOP draus, dann haste auch schon gut zu tun!

logisch dass ich dann und wann mal andere auf das ding lasse nur in erster linie sollte es nen server für uns drei sein!

zudem kommt noch dazu das die meisten FMR server karten drinn haben die ich gar nicht habe und wenn doch er sie perdu einfach nicht laden will da diese lau BF2 nicht in der kartenrotation des servers sind, stimmt so nicht ganz!

habe erst gestern wieder das problem mit Fushe Pass gehabt und das ist ne orig. map, muss ich euch ja nicht sagen, nix null nada der hat mich immer und immer wieder auf meinen desktop geworfen gerade dann wenn er die karte fertig geladen hatte und ich eigentlich meine klasse hätte auswählen sollen, GGRRRRR, sag ich da nur!

aber wie schon gesagt, ich werde mir die seite genau einverleiben und versuchen dieses in die tat umzusatzen!

mal schaun was dabei rauskommt!

mfg General

Bearbeitet von general2811
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The assembly mscorlib.dll was not found or could not be loaded.

It should have been installed in the `/usr/lib/mono/1.0/mscorlib.dll' directory.

Bei mir kommt immer og. Fehlermeldung sobald ich folgenden Befehl eingebe: mono bf2ccd.exe -configdaemon

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo haste denn mono hininstalliert? haste es überhauptinstalilert ? auch die richtigen mono-pakete ?

Ich habe mir die Datei mono-1.1.12.1_0-installer.bin auf den Server in einen Ordner gezogen und dann normal ausgeführt. Dann kamen dutzende Lizenzvereinbarungen und dann wars auch fertig. Ich gehe mal davon aus, dass sich das Programm von alleine richtig installiert. In dem Ordner wo die Datei ist ist es auf jedenfall nicht. Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich an die richtige Stelle installiert hat.

Wie kann ich es denn prüfen obs drauf ist? Oder muss ich mono erst starten bevor ich bf2ccd.exe starte?

Der besagte "mono" Ordner unter `/usr/lib/ ist zumindest nicht zu finden.

PS: Ich nutze übrigens Debian - aber das sollte nicht die Rolle spielen denke ich, oder?

Bearbeitet von eagle040201
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggf ist das unter /opt/mono... installiert.

ich würde aber einfach nur die drei pakete installieren, die ich auch brauche:

mono-web mono-data, mono-core (ich glaube zumindest die waren es; inder installationsanleitung steht es ja)

Prüfen kannst du es, in dem du

mono --version eingibst.

ggf einfach mal suchen und schauen wo die ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er hat es tatsächlich in /opt reinkopiert. Jetzt habe ich das ganze mal in `/usr/lib/ verschoben bzw. nur kopiert, da er ja dort die Datei gesucht hat.

Aber da kommt jetzt folgende Fehlermeldung beim starten des Befehls: mono bf2ccd.exe -configdaemon

mono: error while loading shared libraries: libgthread-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Diese Meldung bringt er auch wenn ich "mono -v" oder "mono --version" eingebe.

3 Packete? Ich dachte in der Mono-Installation wäre alles drin? Meinste nicht? Web? Data? core? wie bekomme ich das nun wieder raus?

Ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass ich gerade dabei bin Linux zu lernen ;-) Ich habe allerdings jemanden der mich da einführt :-)

Neue Ideen zu der Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe ich gelesen, aber das mit den 3 Paketen war mir jetzt nicht so bewusst.

Ich habe diese Datei runtergeladen und ausgeführt. http://www.bf-games.net/index.php?action=d...downloadid=1339

Ich dachte hier wäre eben alles drin, daher war mir das jetzt nicht so bewusst :blink:

Muss ich diese 3 Packete jetzt nun noch separat installieren oder waren die schon drin? Wenn sie nicht drin waren, wo bekomme ich Sie in der gewünschten Version her? Denn wenn ich mit apt-get install installiere, wird mir ja sicher die neueste Version installiert, die ich ja nicht haben will. :kritisch:

Wenn die og. Datei ausreicht, also dort die 3 Pakete drin sind die ich brauche, müsste ich ja alles haben. Wäre nur die Frage wo der Fehler ist? Liegt es im falschen Ordner? seufz :unsure: Der Fehler liegt sicher irgendwo bei mir....

Nachdem in die og. bin-Datei ausgeführt habe, wurde das Packet ja in /opt reinkopiert. Muss dann dort vielleicht noch irgendeine Datei ausführen? Oder es installieren bzw. starten? Denn die Fehlermeldung wird mir ja uch angezeigt wenn ich Version abfragen will. Das zeigt ja, dass es noch nicht richtig installiert wurde, oder? Bin ich auf dem Holzweg?

Bearbeitet von eagle040201
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.