Zum Inhalt springen
Mr.Evil

Was bringt mehr RAM

Empfohlene Beiträge

Habe mir mal die Demo runtergeladen, sie läuft jetzt auch nach dem Update der Grafiktreiber.

Auflösung ist 1024x768; 75 Hz (muss sein bei 19 Zoll), der Rest ist alles auf Medium bzw. Low, nichts ist auf High.

Im Moment habe ich nur 512 MByte Ram, aber ich wollte morgen eigentlich los um nochmal 512 Mbyte dazu zukaufen.

Ich wollte jetzt mal fragen, ob mehr RAM auch für weniger Geruckel sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal die Demo runtergeladen, sie läuft jetzt auch nach dem Update der Grafiktreiber.

Auflösung ist 1024x768; 75 Hz (muss sein bei 19 Zoll), der Rest ist alles auf Medium bzw. Low, nichts ist auf High.

Im Moment habe ich nur 512 MByte Ram, aber ich wollte morgen eigentlich los um nochmal 512 Mbyte dazu zukaufen.

Ich wollte jetzt mal fragen, ob mehr RAM auch für weniger Geruckel sorgt.

Da dann weniger von der Festplatte nachgeladen werden muss: Ja, 1GB bringt was.

Mehr bringt nur wirklich was bei einem zu kleinen Ego. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lötzinn, da BF2 alleine (bei hohen Einstellungen) schon mehr als 1GB belegt, sind dafür 1.5GB schon Minimum. Ich konnte mit 1GB noch nicht gut spielen (und dank Patch 1.12 nun auch nicht mehr mit 1.5GB). Im Grunde kann es gar nicht genug sein bei dem Spiel. :blink:

http://bf2hardware.sytes.net:6583/

Bearbeitet von Aggressiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lötzinn, da BF2 alleine (bei hohen Einstellungen) schon mehr als 1GB belegt, sind dafür 1.5GB schon Minimum. Ich konnte mit 1GB noch nicht gut spielen (und dank Patch 1.12 nun auch nicht mehr mit 1.5GB). Im Grunde kann es gar nicht genug sein bei dem Spiel. :blink:

http://bf2hardware.sytes.net:6583/

Ach was - n GB Corsair XMS XL tut's auch

Also 1GB extrem schneller Ram scheint mir in dem Spiel sogar besser zu sein als 1,5GB billig-Ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lötzinn, da BF2 alleine (bei hohen Einstellungen) schon mehr als 1GB belegt, sind dafür 1.5GB schon Minimum. Ich konnte mit 1GB noch nicht gut spielen (und dank Patch 1.12 nun auch nicht mehr mit 1.5GB). Im Grunde kann es gar nicht genug sein bei dem Spiel. :blink:

http://bf2hardware.sytes.net:6583/

Ach was - n GB Corsair XMS XL tut's auch

Also 1GB extrem schneller Ram scheint mir in dem Spiel sogar besser zu sein als 1,5GB billig-Ram

Wenn ich dir deinen "extrem" schnellen Raum gegen die langsamsten Riegel ausstausche merkst du garantiert nichts.

Wenn ich deinen RAM halbiere sehr wohl.

1.5 GB ist die optimale Ausstattung für das Game. Mehr schadet nix, nützt auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt immerhin 5 Frames - der doppelte Speicherausbau.

Das Speícherbusrauschen fand ich amüsant. Moderne Boards vertragen spielend 4 Giga Speicher ohne mit dem "Takt" runterzugehen oder die Timings zu verlängern.

Sehr lustig fand ich die Therorie nachdem der Cache bei einem grösseren Speicher öfters daneben liegt. Mann könnte fast glauben das der Cache wahllos den Speicher cached. :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sagen selbst die:

"Die weitere Verdoppelung auf 2 GB RAM scheint derzeit noch überzogen. Bis auf ganz spezielle Fälle wie etwa Battlefield 2 oder für Anwendungen, die tatsächlich riesige Datenmengen laden (z.B. Photoshop mit sehr großen Bildern oder Videoschnitt-Programme, die den Cache terrorisieren), sind 2 GB RAM derzeit noch nicht notwendig und machen auch nicht sehr viel Sinn."

Klar, ich kam vor BF auch prima mit 1GB hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die Hardwareanforderungen (insbesondere was den RAM angeht) in der Vollversion höher als in der Demo?

Weil die Demo, die ich heute gezogen hat, lädt auch mit 512 MByte Ram recht schnell die Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mr.Evil

also ich habe letzte woche meinen Rechner von 512 auf 1 gig eweitert und muss sagen,das sich das 100% gelohnt hat. Kann jetzt alles auf mittel stellen und 4-fach AA. Ich hatte das Gefühl ich sitze vor nem ganz anderen Rechner.

Wenn man wenig Geld ausgeben möchte ist 1 Gig Speicher meiner Meinung nach die beste Lösung.

Spud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal die Demo runtergeladen, sie läuft jetzt auch nach dem Update der Grafiktreiber.

Auflösung ist 1024x768; 75 Hz (muss sein bei 19 Zoll), der Rest ist alles auf Medium bzw. Low, nichts ist auf High.

Im Moment habe ich nur 512 MByte Ram, aber ich wollte morgen eigentlich los um nochmal 512 Mbyte dazu zukaufen.

Ich wollte jetzt mal fragen, ob mehr RAM auch für weniger Geruckel sorgt.

Da dann weniger von der Festplatte nachgeladen werden muss: Ja, 1GB bringt was.

Mehr bringt nur wirklich was bei einem zu kleinen Ego. ;-)

Stimmt nicht.

2GB bringen definitiv schnelleres Laden, gegenüber 1GB. Darüber ist es eher sinnlos und bei 4GB ist ohnedies Schluss bei WindowsXP...

Auch hat Papst so nicht recht.

Denn, auch wenn der 1GB RAM-Rigel schneller ist, so können 2GB einfach mehr Daten auf einmal cachen und sind somit eindeutig im Vorteil.....

2GB sind eindeutig die bessere Variante. Da man 2x 1GB dual Channel RAM-Riegel verwenden kann.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2GB sind eindeutig die bessere Variante. Da man 2x 1GB dual Channel RAM-Riegel verwenden kann....  ;)

BF2 geht mit 1 GB gut und mit 2 GB ist noch etwas schneller. Beim LAden und auch in den Framerates.

Es gibt keinen speziellen "dual Channel Ram-Riegel" sondern es sind die Boards die diese Funktion unterstützen.

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen speziellen "dual Channel Ram-Riegel" sondern es sind die Boards die diese Funktion unterstützen.

Ahh geh, wirklich...... ;)

Was aber an der Grundessenz meiner Aussage nichts ändert...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.