Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Martenia hat vom Gesicht ja schon bisl ähnlichkeit mim Manuel Neuer. :kritisch:

leider hört der das zu oft... und denkt dann, er könne auch so spielen... 

 

naja, gutes spiel dumm verloren... heller hätte mindestens zwei machen müssen.. sulu hatte gute möglichkeiten... 

und im pokal die bayern ^^ läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den restlichen Spielen steh ich natürlich wieder zum SV, aber Heute war mir selbst ein dreckiger Sieg recht. ^^
Wie is den eigentlich der Darmstädter Tenor zum Schiri heute? Gab zum Glück zwar keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen, aber dolle wars mMn auch nich grad.

Auch wenn man sich das Abendspiel anschaut - zwei nicht gegebene Elfer für den HSV und ein strittiger gegen ihn - kommt man doch mal wieder zu dem Schluss, das man anstatt über DFB-GeheimkontenSkandalblablabla doch mal lieber über die Unparteiischen reden sollte. Es vergeht gefühlt kein Spieltag an dem nicht mindestens 3 Spiele unter dem Schiri "zu leiden" haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Assistenten Benjamin Kortus haben wir in Darmstadt eh noch eine Rechnung offen.. Der hat damals im 3. Liga Spiel gegen Heidenheim unsere beiden Innenverteidiger Sulu (1.83m) und Gorka (1.95m) verwechselt - weil sie beide lange Haare hatten ^^

Und damit den Gorka unberechtigterweise Gelb-Rot vom Platz gestellt... Hinterher bestand er dann darauf, die zweite Gelbe gegen Gorka sei dann wegen Meckerns gewesen. Vollidiot! Verbessert hat er sich seitdem nicht.

Gestern z.B. seine Abseitsentscheidungen habe ich (Sitzplatz genau auf Höhe der Grundline) zum Teil ganz anders gesehen. Auch das Foul an unserem Wagner in der Anfangsphase hab ich als 11-er würdig gesehen. Wurde aber  nicht gepfiffen weil Wagner vorher angeblich im abseits stand. Sah zumindest der Kortus so... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wagner wäre ein 11er gewesen, sofern es nicht auf Abseits entschieden worden wäre...Der Schiri war wenig souverän. 

Was mir persönlich nicht gefallen hat, war da ewige lamentieren und diskutieren der Darmstädter. Kämpfen ist kein Problem, aber man muss nicht jede Aktion verbal noch aufbauschen oder ausdiskutieren. 

Das Spiel an sich hätte auch anders ausgehen können...Pech und Glück liegen eng beieinander...beide Torhüter hatten nen guten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Leipzig zum Auswärtsspiel fahren oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Leipzig zum Auswärtsspiel fahren oder nicht?

 

Ich war Ostern 2013 mal zum Ligaspiel dort. Mache ich seitdem auch nicht mehr. Kackverein und am Arsch der Welt... 

Das Spiel würd ich mir nur in Sky ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Abseitsentscheidungen hatte ich jetzt eigentlich weniger ein Problem. Wagner wäre sicherlich n Elfer gewesen, wenn nicht vorher abgepfiffen worden wäre.

Mir ging es - und da stand ich nicht allein da- eher um teils identische Situationen wie Luftzweikämpfe und gestrecktes Bein/Sohle drüber halten, da wurde mMn extrem pro Darmstadt gepfiffen.
Aber kann mir im Grunde jetzt eigentlich auch egal sein, da ja ein weiterer Heimsieg und 3 Punkte bei rumgekommen sind. :derb:

Zum Gemeckere der der 98er mal n Auszug eines Darmstadt Fans ausm TM Forum:

 

Quote

 

Unsere Jungs müssen mit ALLEN Mitteln kämpfen, sonst haben wir keine Chance. In der Regel ist spätestens nach dem dritten Kontakt der Ball wieder beim Gegner. Heute lief bei uns in der Offensive leider schlecht, einige gute Chancen, aber unterm Strich nix gemacht. Pech für uns, Glück für euch ...

 

 

Und der Kicker zum Schiri:

 

Quote


Robert Hartmann (Wangen) Note 2,5
im persönlichen Strafmaß lag der Referee in vielen kniffligen Situationen richtig. Nur die Abseitsposition bei Werners Lattenkopfball (67.) erkannte er nicht.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dayjay, vor 4 Stunden:

 

Du wohnst ja nicht sooo weit weg. Stadion ist ganz niedlich, Leipzig sowieso ein Besuch wert. Ich würde mich nach den FCK Fans richten. Wenn sie es blockieren wollen, würde ich nicht fahren. Ansonsten günstige Tickets holen und die Stimmungshoheit gewinnen. Ist in Leipzig auch nicht so schwierig :omfg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wieder von den FCK Fans boykottiert. Zurecht. Ist aber halt neben Frankfurt, Nürnberg und Fürth das nächste Stadion von mir aus. In Leipzig selbst hab ich schon alles gesehen. :) Ka wie groß der Stehplatz-Block der Gästefans in Leipzig ist, sollte der aber 500 Mann fassen wurden gerade mal 29 Tickets verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema überharte Zweikampfbewertung...

Dass euer Tyton dann 2 cm vor Rosenthals Kopf anhält bei seiner Kung-Fu Attacke außerhalb des Sechzehners, das konnte selbst ich, der quasi nur 10m davon entfernt saß, kaum sehen. Da gehört auf jeden Fall eine gelbe Karte. Hätte ich auch gesagt, wenn es Mathenia gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Er hat doch Gelb bekommen dafür...in Slowmo wirkte es als wenn er ihn maximal an der Schulter erwischt hätte...aber es zählt natürlich der Versuch bzw. die Gefährdung. Mitspielende Keeper wären da mit dem Kopf hin...also mit mehr Nachdruck...

 

Der Verteidiger der bei der "Notbremse" gegen Werner Gelb bekommen hat, wäre eigentlich mit Gelb/Rot runter gewesen, da war in der Anfangsphase ein klares taktisches Foul was Gelb nach sich hätte ziehen müssen. 

 

Edit: Harnik auch bis Ende der Vorrunde raus...nun darf vermutlich Kliment mal von Anfang an zeigen zu was er fähig ist. Den Maxim fand ich unterirdisch letztes Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es den Wiederholungen entnommen habe trifft er ihn an der Schulter und hat dafür richtiger Weise die gelbe Karte gesehen.

 

Bin mal gespannt ob Langerack schon im Pokal gegen Brauschweig wieder im Kasten steht. Wäre mMn die frühste Möglichkeit für einen Einsatz um nicht unnötig Unruhe ins Team zu bringen. Für die Winterpause und die Rückrunde kann man dann gerne einen offenen Zweikampf zwischen den beiden ausrufen. Früher würde es dem Team wohl eher schaden als nützen. Tyton wird sich allerdings wohl auch im Klaren seien müssen bei groben Patzern auch ganz schnell wieder auf der Bank zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

VfB-Präsident Bernd Wahler zeigte sich trotz des schwachen Saisonstarts vom Kader überzeugt. Wenn die derzeit verletzten Leistungsträger zurückkommen, sehe er keine Notwendigkeit für Transfers nach der Hinrunde. „Wir haben nicht vor, aus der Winterpause eine Sommerpause zu machen“, sagte der Präsident desTabellenfünfzehnten.

 

Na hoffentlich werden unsere derzeit verletzten Leistungsträger aus der (Innen)verteidigung mal ganz schnell wieder gesund ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könn die sich im Münchner Schlauchboot auch mal ne neue Melodie ausdenken, statt immer nur neuen Text auf immer die selbe zu singen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.