Zum Inhalt springen
Blauer

prozzi aufrüsten...

Empfohlene Beiträge

moinsen zusammen,

hätte mal ein paar fragen:

1.)kann ich in mein system einen stärkeren prozzi einbauen ohne mein betriebssystem neu aufspielen zu müssen?

2.)wie hoch kann ich gehen bei meinem billigboard? man sagte mir 3ghz gingen.

3.)lohnt sich dieser schritt überhaupt?

anbei einige daten (board/prozzi)

grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Nein

2.) Nein

3.) Nein

Sorry, so sieht's aus---- *lol*

du sausack! <_< geh' mal an's telefon! *lol*

Bearbeitet von blauer Stahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also

CPU - Socket Socket 462 , supporting AMD Athlon, Athlon XP, Duron

- FSB 333/266/200 MHz

ich schau dann noch genau nach denn ich habe noch net gefunden auf wieviele Ghz der geht.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch nen 3000+ mit 333mhz FSB ;)

e: Achja, dass einzigste, was du vielleicht machen musst, wäre es, dein Bios auf Default zu setzen ;)

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich muss bei neuer Hardware, das System neu instalieren???? Wusste ich ja gar nicht.

Nein, nur wenn du Sachen wie zB Mainboard oder Graka neu draufmachst.. Aber dann auch nur, wegen den alten Treibern ;) Aber neu draufmachen ist dann auch ein bisschen übertrieben ;)

Bei RAM und CPU musste nix verändern (außer du hast dir nen cpu driver gedownlaodet) wobei ich bei einbau von neuen ram mal mein windows nue aktivieren musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man wegen einem Prozessor-Wechsel oder einem Grafikkarten-Wechsel das OS neu aufspielen muss, hab ich ja noch nie gehört. Da hätte ich ja viel zu tun. Was Ihr vielleicht meint ist neu REGISTRIEREN.

Dann meldet sich Windows XP nämlich so:

"Seit der letzten Registrierung dieser Windows-Kopie wurde die Hardware erheblich geändert, registrieren Sie Ihre Windows-Kopie innerhalb der nächsten 3 Tage neu"

In diesem Fall Blauer, würde ich entgegen der anderen Meinungen sagen, dass du einen CPU-Wechsel problemlos durchführen kannst.

Du schreibst "3 GHz" - möchtest du übertakten oder meinst du 3000+. Wäre mir neu das eine AMD-CPU mit 3 GHz rechnet.

Ob sich der Umstieg von einem 2400+ auf einen 3000+ lohnt, kann ich Dir nicht sagen. Merken wird man es sicherlich und Dein System wird etwas entlastet. Mehr als allerhöchtens 100 Euro würde ich aber nicht mehr investieren.

Wenn die CPU also auf Dein Board passt (siehe Liste auf Herstellerseite des Mainboards), kannst du es imho wagen. :):)

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man denn prozzie wechseln ohne neu zu installieren, wäre ja noch schöner wenn du nen prozzie testen willst und du erst win neu draufmachen musst.

ich hab schon nacheineadner erst graka, dann später board (mit anderem chipsatzt) und cpu (von xp auf a64) gewechselt und das ohne neuzuinstallieren.

performance einbussen hatte ich auch nicht, als ich später mal das sys komplett neu draufgemacht habe hatte ich in den benches dieselben ergebnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals gefragt hab wegen des Aufrüstens meines alten 2400+ sagte man mir das ich problemlos bis auf den Athlon XP 3200+ aufrüsten könnte.Allerdings galt das für mein altes Epox 8K9A(I) Board. Theoretisch müßte das ja bei dir auch der Fall sein. Du mußt nur darauf achten das du dir nen Sockel A Prozzi holst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ein sockel a prozzie muss es sein und einer mit dem gleichen fsb wie dein board ihn hat.

dern 3200+ gibts nur mit 200mhz fsb, wenn dein board aber nur 166mhz hat dann bringt dir das nichts und du musst dich nach dem stärkten prozzie mit 166mhz fsb umsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki & erstmal danke für eure infos. :) werde mir dann wohl doch besser gleich ein neues board + einen athlon64 kaufen, da sich der andere schritt wohl kaum noch lohnt von der leistung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo würde ich dir auch raten aber dann ventuell auch gleich pcie das würde aber heissen das du vermutlich auch ne neue graka brauchst.

Board kann ich empfehlen: DFI Lanparty NF4 Ultra hab ich auch ist super board.

Achja und denn AMD 64 San diego 3700+ der läuft auch super was mich wundert unter Volllast hat der grad mal 32 Grad max drüber war ich noch nie lol.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.