Zum Inhalt springen
PuXXmast0r

Speicherplatz verschieben?

Empfohlene Beiträge

Ahhhh, das gibts doch nicht. Jetzt ist der scheiß patch nach 30minuten endlich fertig, und dann sagte er das ich überprüfen soll ob das Programm überhaupt installiert ist bzw. es das richtige update ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein PM hast Du??

Edit:

Du hast Dir dieses Teil gezogen???

http://www.symantec.com/techsupp/home_home...ic_8/files.html

jop

*edit* Da fällt mir gerade ein, ich hab die deutsche version, deshalb zieh ich mir mal den deutschen patch ...

Bearbeitet von PuXXmast0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Update runtergeladen und installiert, hat absolut nichts gemacht, immer noch das gleiche. Was soll ich bloß tun??? Kann so ja auch kein BF2 zocken :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PuXXmast0r, an deiner stelle würde ich mit den 2 HDDs einen Raid-Verbund aufbauen

Funzt auch mit IDE HDDs oder sogar mit Mischungen aus IDE und S-ATA

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopiere Dir die Daten über Nacht weg und lösche mal die Partition. Versuche dann die C: Partition zu vergrößern.

Hilft das nichts, kannst Du immer noch mit der Holzhammermethode arbeiten und gleich Windows neu und sauber installieren, wobei Du auch die Partitionsgröße von Deiner Systempartition neu definieren kannst.

Dauert ungefähr 2 Stunden und der Spuk ist vorbei..... ;)

Papst, wozu sollte ein RAID gut sein????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PuXXmast0r, an deiner stelle würde ich mit den 2 HDDs einen Raid-Verbund aufbauen

Funzt auch mit IDE HDDs oder sogar mit Mischungen aus IDE und S-ATA

Ähm, und das mach ich wie? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PuXXmast0r, an deiner stelle würde ich mit den 2 HDDs einen Raid-Verbund aufbauen

Funzt auch mit IDE HDDs oder sogar mit Mischungen aus IDE und S-ATA

Ähm, und das mach ich wie? *lol*

Je nach Mainboard unterschiedlich

Im normalfall soltest du beim Systemstart angezeigt bekommen wie du deinen Raid-Controller konfigurieren kannst

Bei meinem Mainboard (MSI K8 Neo2 Platinum mit nVidia nForce 3 Ultra-Chipsatz) ist es F8 glaub ich

Steht aber sicher in der Betriebsanleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PuXXmast0r, an deiner stelle würde ich mit den 2 HDDs einen Raid-Verbund aufbauen

Funzt auch mit IDE HDDs oder sogar mit Mischungen aus IDE und S-ATA

Ähm, und das mach ich wie? *lol*

das machst du gar nicht!

du hast 2 verschieden große festplatten. du könntest höchstens ein nraid-verbund machen, bei denen beide festplatten zu einer großen zusammengefast werden. das bringt aber überhaupt keine performance- und sicherheits-vorteile (auch wenn die daten gesplittet werden und auf beide platten verteilt werden).

für Raid0 (daten werden zur hälfte auf platte 1 und zur hälfte auf platte 2 geschrieben, bringt mehr geschwindigkeit) brauchst du 2 gleichgroße platten (oder der restliche speicher der größeren platte fällt einfach weg. das gleich gilt für raid1 (daten werden auf beide platten geschrieben, wenn mal eine kaputt geht dann verlierst du die daten nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAID0 ist stripe, sprich man macht eine große ?Partition?, fällt eine Platte aus, sind die Daten weg....

RAID1 ist Mirror, da spiegelt man die Platten, fällt eine Platte aus, funktionier alle normal...

RAID5 da benötigt man mindestens 3 Platen, die Daten werden auf alle verteilt, eben so die Checksummen, eine Platte kann ausfallen und man kann das RAID wieder herstellen....

RAID0 bringt einen kleinen Performancegewinn, aber man schreibt bzw. liest nicht mit doppelter Geschwindigkeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAID0 ist stripe, sprich man macht eine große ?Partition?, fällt eine Platte aus, sind die Daten weg....

RAID1 ist Mirror, da spiegelt man die Platten, fällt eine Platte aus, funktionier alle normal...

RAID5 da benötigt man mindestens 3 Platen, die Daten werden auf alle verteilt, eben so die Checksummen, eine Platte kann ausfallen und man kann das RAID wieder herstellen....

RAID0 bringt einen kleinen Performancegewinn, aber man schreibt bzw. liest nicht mit doppelter Geschwindigkeit.....

und man sollte dnach möglichkeit gleichgroße platten haben, weil der controller den rest der größeren platte nicht benutzen kann.

bei raid5 fälllt dazu noch auch 1/(anzahl der platten) des speichers weg.

und es gibt noch einen haufen anderer raidarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das heißt mir bleibt noch welche Möglichkeiten?

Bearbeitet von PuXXmast0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funzt dein partion magic jetzt?

wenn ja dann amch das e laufwerk kleiner, dann machst du den türkisen ramen kleiner (heißt extended oder erweitert) und dann addierst du den freien platz zu c dazu.

hast du eigentlich das e laufwerk mal defragmentiert? falls nicht dann mach das mal bevor du es versuchst zu verkleinern.

wen dein pm immer noch nicht funktioniert dann schiebst du deine daten auf die 2te platte, und versuchst dann das e laufwerk mit pm zu löschen. dann addiertst du etwas zu c und aus dem rest machst du wieder dein datenlaufwerk.

wenn dein pm gar nicht will dann bleibt dir nur noch format c: und beim neuinstallieren telist du die platte schön auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.