Zum Inhalt springen
Gast Klages

HELP! pc stürzt bei allen spielen ab!

Empfohlene Beiträge

Gast Klages

seit neuestem stürzt mein pc bei jedem spiel dass ich spielen will ab. ich komm also immer ins game doch nach ca 2min spielen ist aus. ich dachte erst die graka (eine ati x800xt) würde zu heiss jedoch passiert es auch bei den uralten spielen die nun wirklich keine leistung brauchen.

das mainboard hat 25°C

der CPU 47°C

graka 51°C

bei 3d benchmark stürzt der pc nicht ab.

system läuft auf win xp pro.

wäre froh wenn mir jmd helfen könnte.

edit: hab gerade gemerk dass er manchal auch plötzlich so abkackt.

Bearbeitet von Klages
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor nem jahr das selbe problem... als ich dann meine graka untertaktet habe gings wieder.. nen monat später ist die graka durchgebrannt, wieso auch immer... neue gekauft -> alles wieder super

muss aber nicht bei dir genau so sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

hm naja die karte hab ich ja nicht getaktet daher denke ich nicht dass es das sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2400er hatte die selben Syptome. War die Graka (GeForce 5700 /256 Mb)die etwas später auch noch zu piepsen anfing. Die war auch nicht übertacktet .Ich denke mal das sie das bei dir auch ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit Format C versucht? Ja ich weiß is ne etwas radikale lösung aber wirkt oft.

Schau mal ins Chip.de Forum, da werden sie dir wahrscheinlich viel besser helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

nee das darf nicht seich graka für 500euronen nach ziemlich genau einem jahr im arsch? das darf nicht sein :(

format c: ist ne gute idee aber ich hab voll kein bock alle filme und mp3s zu sichern. deshalb such ich nach ner anderen lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definier doch bitte mal ?abkackt?....

Friert das Spiel ein, fällst Du auf den Desktop zurück, oder startet der PC neu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

der bildschirm wird schwarz und dann geht nix mehr. neulich auch nicht mehr nur bei games sondern beim normalen benützens des pc sprich , internet, musik hören usw. also nicht bei einem spezifischen prog oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

format c: ist ne gute idee aber ich hab voll kein bock alle filme und mp3s zu sichern. deshalb such ich nach ner anderen lösung.

Also ein kleines Opfer musste schon bringen. Und wenn wirklich nichts mehr hilft und du Formatieren musst überlege dir einfach.

Was ist dir wichtiger? wieder vernünftig daddeln zu können und die Sachen zu sichern.

Oder zu sagen: nö ich will nicht sichern dann spiel ich halt nie wieder?? ;)

Und wenn du dich dafür entscheidest zu sichern, veränder gleich mal deine Partitionen sodass die c: Partition (wo das sys raufkommt) so ca max 5-8gb groß ist.

Wenn dann das nächste mal etwas nicht mit deinem System stimmt, kannste ein fach die c partition (5-8gb) platt machen OHNE irgend welche Reisen datenansammlungen (Mp3´s, Filme)sichern zu müssen. das is dann ne Sache von ner halben stunde mit der neu-aufsetzung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es denn schonmal mit Scandisk bzw. defragmentieren probiert. Wie sieht es mit Viren oder Spyware aus ;)

....ich würde dir auch erstmal empfehlen, dein Windows neu zu installieren.. wenn du im Moment noch viel Platz auf deiner Platte hast, dann würde ich jetzt schon mal eine zweite Partition anlegen, denn so musst du die Daten nur auf der 2 Partittion sichern... aber formatiere vor der Neuinstallieren von Windows die C-Partition, denn wenn Viren da waren sollten sie dann weg sein...

Die Systempartition würde ich aber größer wählen (mind. 10 GB) -> 3 GB Windows + eventuel diverse Systemprogramme + Eigene Dateien + 3 GB freien Speicherplatz um den Battlefield 2 Patch zu installieren :D

...wie schon angesprochen, sollte man aber auch einen Hardwaredefekt nicht ausschließen... schau dir mal den Lüfter deiner Graka an... nicht das der vielleicht garnicht richtig läuft....das Netzteil wird aber auch oft unterschätzt, wenn es aber nicht genug Strom liefert kann das System dadurch instabil laufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui so fings bei mir au an dann später war die graka am arsch und jetzt ists 3 monate her und ich hab immernoch keine neue <_<:angry:

Edit:blöder smilie :blink:

Bearbeitet von Luki_Strike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du dich dafür entscheidest zu sichern, veränder gleich mal deine Partitionen sodass die c: Partition (wo das sys raufkommt) so ca max 5-8gb groß ist.

Blos nicht !! 5 GB ist zu klein. 8 GB könnte passen aber ich mußte wegen ner 5 GB Partition zweimal neuinstallieren. Jetzt mach ich von vorneherein 10 GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.