Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, ob man der CBS Vorschläge schicken kann, welche Spiele sie testen und/oder auf der DVD rausbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicken kann man denen bestimmt Vorschläge, ich denk mal die haben eine Kontaktadresse. Aber bei der CBS kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die das dann umsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mittlerweile erlaubt, vor ein paar Jahren war es eine Ordnungswidrigkeit.

bei einem Unfall kann man aber trotzdem noch eine Teilschuld bekommen und das ist Fakt.

Meine bescheidene Meinung dazu:

Wer Autofährt soll sich festes Schuhwerk anziehen, ist doch logisch.

Und von mir aus können sie auch gleich wieder Bussgeld dafür kassieren.

Der menschliche Fuss ist ohne einen Schuh viel zu instabil wenn er auf ein kleines Pedal tritt. Bei besagter Gefahrenbremsung

könnte man im schlimmsten Fall nicht schnell genug die nötige Kraft aufbringen um voll durchzutreten, abrutschen kommt dann

noch dazu. Tu dir und anderen einen Gefallen und lass die Schuhe an. ;)

Bitte?

Fahr mal bitte Barfuß...und dann erzähl mir mal nochmal, dass man ohne Schuh nicht die nötige Kraft aufbringen kann um eine Gefahrenbremsung zu vollführen oO

Was hat da denn bitte der Schuh mit zu tun, ob man durchtreten kann oder nicht? Tut mir leid, aber der Zusammenhang ergibt sich mir wirklich nicht.

Das man das Pedal nicht mit dem kleinen Zeh, sondern mit dem ganz normalen Fußballen tritt sollte klar sein. Und wie bereits gesagt: Der nackte Fuß ist rutschfester als die meisten Schuhsohlen.

E: Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Barfuß heißt für mich nackter Fuß, also auch ohne Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde da leider nur Leserbriefe Adresse und "Ärger des Monats" Adresse Oo.

Mal schaun obs da bei der Screenfun was gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf Wiki eben gelesen, die Ausgabe 6/09 wird die letzte, danach soll die eventuell mal kostenlos der Bravo beiliegen oder so... leider gings mit der Screenfun eh die letzten Jahre bergab, die hatten auch schon sein einigen Jahren keine Vollversion glaub ich mehr auf der DVD.

Das warn noch Zeiten damals, RPG-Maker Games gezockt wie ´n Blöder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh so ein Mist.. böark. :mellow:

Na die letzte Ausgabe schnapp ich mir aber!

Gibts noch andere gute PC Zeitschriften wie CBS oder Screenfun?

Mit Spieletests und DVD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei GameStar isses aber mittlerweile leider so, dass sie viele Heft Inhalte bereits nach 1 Woche auf die Website stellen, teils sogar vollständig,

hab sie und auch die anderen Zeitschriften scho länger net mehr aboniert weil man die meisten Dinge eh schneller ausm Netz ziehen kann, einzig die TestVideos sind schwer zu bekommen

aber lesenswert ist GameStar allemal

edit: seite 990 Oo , hatte Punk nich mal irgendwo geschrieben man solle nach 500 nen neuen Thread aufmachen^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, wie groß die Pedalen bei deinem Auto sind, aber meine Fußballen reichen vollkommen aus um die Fläche der Pedale vollkommen zu bedecken. Und meine Fußsohle sind ebenfalls verformbar. Wie gesagt. Die Pedale ist in der Regel vollkommen bedeckt.

Das mit dem Umknicken...da könnte ich durchaus mitgehen...das kann einem aber mit jedem Schuh, der nicht über den Knöchel geht sicherlich genausogut passieren.

Und wie gesagt: Barfuß hat man meiner Erfahrung nach weit mehr "Grip" als mit den meisten Fußsohlen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Haftreibung von Sohle auf Pedal wesentlich höher sein soll als Fuß auf Pedal.

Und genau deswegen finde ich ganz ehrlich gesagt auch die Tatsache, dass die Versicherung evtl nicht zahlt, schwachsinnig.

Die Frage die sich mir stellt ist auch, auf welcher Basis die Versicherung in diesem Fall die Behauptung "Barfußfahren erhöht das Risiko eines Unfalls" stützen möchte :kritisch:

Nehmen wir mal an ich bin schon seit Jahren barfuß unfallfrei gefahren und hatte nie irgendwelche Einschränkungen?

E: Habe hier noch was interessantes gefunden:

Hallo, vor kurzem habe ich eine e-mail bezüglich des Barfußfahrens an meine Versicherung geschickt. Gestern Abend bekam ich dann einen Anruf. Der Anrufer stellte sich als Mitarbeiter der HUK - Coburg vor und fragte, ob ich der währe, der immer barfuß Auto fährt. Ich entgegnete:" Nicht immer, aber immer öfter"

Der Versicherungsmitarbeiter klärte mich detailliert auf. Er teilte mir mit, dass es nicht verboten sei barfuß Auto zu fahren. Sollte der Schadensfall eintreten, ist die Versicherung im Zugzwang und muss nachweisen, dass der Unfall mit Schuhen nicht passiert wäre. Da dieser Nachweis aber in der Regel sehr schwierig und teuer ist, Sachverständige usw., kann man davon ausgehen, dass die Versicherung im Schadensfalle zahlt.

Ist halt nur die Frage, wie sehr man das für bare Münze nehmen kann.

E2: Naja...ich glaub da scheiden sich die Geister. Jeder sagt was anderes zur Lage. Letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen. Ich will auf den Komfort nicht verzichten, im Sommer ist es einfach viel angenehmer. Ich werde einfach mal unseren Versicherungsvertreter kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sollte man immer ein Paar Schuhe dabei haben, die man dann bei einem Unfall schnell anziehen kann. Am besten zum reinschluppen, dann sieht der andere Unfallbeteiligte nicht das man sich die anzieht. Dann noch ein paar mal alle Pedale durchtreten, um Spuren zu verwischen und schon zahlt die Versicherung :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sollte man immer ein Paar Schuhe dabei haben, die man dann bei einem Unfall schnell anziehen kann. Am besten zum reinschluppen, dann sieht der andere Unfallbeteiligte nicht das man sich die anzieht. Dann noch ein paar mal alle Pedale durchtreten, um Spuren zu verwischen und schon zahlt die Versicherung :ugly:

Oder man zieht einfach vorher Schuhe an. :ugly:

Oder man baut keinen Unfall. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.