Tougue Cutter 0 Report Posted December 21, 2005 Hi ich habe imoment noch 512DDR RAM und will mir jetzt zum Fest der liebe XD weitere 512 kaufen und wollte fragen ob sich bei bf2 eine deutliche verbesserung der spielgeschwindig und der ladezeit zeigt?
OleBole 0 Report Posted December 21, 2005 Ich habe von 1 auf 1,5 GB aufgerüstet. Das spürt man sowohl bei den Ladezeiten als auch beim Spielen (keine kleinen Ruckler mehr zu Begin). Was 512 MB auf 1 GB bringt weiß ich zwar nicht genau, denke aber dass Du das deutlich merken werden wirst. Gruß OleBole
Rollo 0 Report Posted December 22, 2005 Ich habe von 1 auf 1,5 GB aufgerüstet. Das spürt man sowohl bei den Ladezeiten als auch beim Spielen (keine kleinen Ruckler mehr zu Begin). Was 512 MB auf 1 GB bringt weiß ich zwar nicht genau, denke aber dass Du das deutlich merken werden wirst. Gruß OleBole Tja ich wunder mich eigentlich das du es spielen kannst Nach meiner Meinung solltest du überlegen gleich auf 1,5 oder noch besser 2GB aufrüsten
Corsair 217 Report Posted December 22, 2005 Ich hab 2 Gb drin und spür nen merklichen Unterschied zu vorher Nur war da auch noch der Prozzi langsamer (alt 2400 jetzt 3500)nur achte drauf das der RAM von genau dem selben Hersteller ist auch sonst muss der gleich sein weil es sonst Probleme geben könnte
OleBole 0 Report Posted December 22, 2005 Nur war da auch noch der Prozzi langsamer (alt 2400 jetzt 3500) kein Wunder Corsi! Gruß OleBole
D4rk][M4triX 0 Report Posted December 22, 2005 ich hab 1gb drin, en freund von mir 512mb (sonst alles gleich cpu, graka etc.) und man merkt deutliche unterschiede!!!!!
Kid 0 Report Posted December 22, 2005 jap kann ich auch bestätigen, ich habe seit bald einem jahr (24.dezember^^) auch ein gb drinn und der unterschied ist gewalltig
florian.huse 0 Report Posted December 22, 2005 Der Unterschied ist nicht gerade klein.Von 512 (was schon spielbar ist ) auf 1024 bekommt selbst ein Gelegenheitszocker mit.
Crashbreaker 0 Report Posted December 29, 2005 Bringts eigentlich was bei 1GB RAM die Auslagerungsdatei abzuschalten?
Master Chief 1 Report Posted December 29, 2005 Im Moment habe ich 768 MB RAM, aber erst muss ich genug Geld für ne neue Graka zusammen kriegen um dann auf 1GB RAM aufzustocken
Trixxter 0 Report Posted December 30, 2005 Um hier mal aufzuräumen mit den 2gb proklamationen,... Eingefügtes Bild (475x299) Eingefügtes Bild (476x300) Es ist deutlich zu sehen das BF2 keine 2 GB Ram braucht! Wer bei 2 GB Ram einen Vorteil beim laden erkennt hatt ein schlecht strukturiertes System mit vielen Prozessen. Den gesammten Artikel der mit dem 2gb Märchen aufräumt giebts >hier <
Pedder 864 Report Posted December 30, 2005 Genau Trixxter! So seh ich das auch, stand auch fast genauso in der neuen Gamestar! 2GB Ram braucht eigentlich noch kein mensch, außer wenn man im Hintergrund zu viele Speicherfressende Programme laufen hat! Btw: Herzlich Willkommen im Forum, Trixxter!
Trixxter 0 Report Posted December 30, 2005 (edited) Bringts eigentlich was bei 1GB RAM die Auslagerungsdatei abzuschalten? Nein,... die Auslagerungsdatei sollte niemals ausgeschaltet werden,.. nur angepasst an deine Bedürfnisse. Auf jeden fall sollte man sie manuel beschränken. Dabei sollte Max und Min gleich sein. das ständige anpassen des systems ist einer der größten "geschwindigkeitsklauer" THx für die willkommensgrüße major Edited December 30, 2005 by Trixxter
Rob.Dexter 0 Report Posted December 30, 2005 oh ja -=Q=- ^^ Hab zwei Western Digital Raptor WD740GD im Raid0 Verbund und die Ladezeiten haben sich zu meiner Sata Samsung 160gb um mehr als die hälfte verkürzt.