Jump to content
Sisko4

Musik

Recommended Posts

Posted

Hi!

Also folgendes: Ich möcht gerne das Intro-Theme von BF2 als Klingelton benutzen, wie bekomme ich das Theme aus dem Datenmüll von EA und wo is das Teil?

Desweiteren möcht ich gerne wissen wie ich eigene Musik für den Hauptbildschirm einbinden kann!

Danke im Voraus!

Posted (edited)

Aus dem Intro bleibt dir nur die Möglichkeit,das erst mal aus dem Video nur als *.wav oder *.mp3 Datei raus zu ziehen.Dafür müsstest dir das RAD Video Tool saugen.Damit kannst du das Video File Konvertieren in *.wav.

Mit einem Soundbearbeitungsprogramm (z.B. Wavelab) kannst du dann das *.wav File noch zurecht schneiden und in *.mp3 umwandeln.

Fertig. ;)

Ich nehme an du meinst das Menü-Lied,was nach dem Anmelde Bildschirm kommt.Das is etwas komplizierter.

Das Menü Lied liegt im "common_client.zip" Ordner drin und heißt "menu_music.ogg".Als erstes müsstest du dein Musik Titel in *.wav Format umwandeln in 22,5Khz Stereo.Und anschließend mit einem Oggencoder in *.ogg umwandeln.Und dein Titel muss genauso heißen wie das original Lied,also: "menu_music.ogg".Ich weiß nicht,ob du das Lied einfach in dem Zip Ordner ersetzen kannst,eventuell legt er nämlich das ogg File nicht an die richtige Stelle ab oder das Spiel erkennt nicht den Pfad für das Menü Lied.Das hieße,entweder geht BF2 gar nicht mehr,oder du hast gar keine Musik mehr beim Menü.Normalerweise wird das Zip entpackt,das Lied eingefügt und anschließend wieder richtig gepackt.Eigentlich wird das auch über den BF2 Editor gemacht.Aber davon hab ich nicht die meiste Ahnung.

Und falls du an dem "common_client.zip" rumfummelst,mach dir auf jeden Fall ein Backup davon! ;)

Edited by DaWallace
Posted

Also ich mein das Theme das von BF42 modernisiert worden ist, also das überarbeitete!

Posted

ich glaub er meinte die mec lademusik :unsure:

Posted
ich glaub er meinte die mec lademusik :unsure:

oh ja die haett ich auch gern :rolleyes:

Posted

@Rob.Dexter

erstmal Genial und erste Klasse ich bin mit deiner Arbeit euserst zufrieden.

ich habe jahrelang nach der intro musik gesucht und endlich wurde mein bedürfniss gestillt. Danke´ :D

So Herr Rob :D

wenn du jetzt noch denn satz von bf2 "Willkomen im Dienst" besorgen kannst.

Dann wäre das der Hit. B)

Ich wünche allen ein Frohes Fest und möge Gott euch zu eurem Essen, ne menge Kräuter schnaps spendieren. *lol*

ciao´

Posted

jo kann ich dir machen, is kein ding, muss aber erst mal wieder bf2 installieren ^^

Posted
->,24. Dec 2005, 11:35] wenn du jetzt noch denn satz von bf2 "Willkomen im Dienst" besorgen kannst.

Dann wäre das der Hit.  B)

Bitte !! hier hast du !! :)

welcome.zip

Posted

@Corsair

Is denn heut schon Weinachten^^.

Jaaaa, Danke´

ciao´

Posted

Ist aber nicht von mir :) Ich weiß nur nicht mehr von wem ich das hab :unsure: Vestalis ?? :unsure: Major Pedder ?? :unsure:

Posted (edited)

Danke Leutz, is zwar net dass was ich suche aber trotzdem brauchbar^^

Es ist eigentlich das Theme das mit den Trommeln anfängt bevor "Initialisiere Satellitenscan) gesprochen wird, nur dass ich das damals etwas länger gehört habe.

Also es ist das Introtheme von BF42, nur dass das von BF2 modernisiert wurde!

Werde versuchen das rauszuschneiden damits wisst was ich meine!

Jedenfalls frohen Weihnachten und Prosit Neujahr, geh mich mal wieder mit Prosecco ertränken^^

Edited by Sisko4