Gast PEPSI Melden Geschrieben 4. Januar 2006 danke, nase werde das jetzt mal probieren, aber da es wohl auch nicht klappen wird (weil ich endweder unfähig bin oder weil da was nicht stimmt) deshalb will ich mal fragen, kann ich aus meiner 20 gb festplatte aus meiner alten pc eine externe Festplatte mit usw anschluss machen? also gibt es irgendwie eine möglichkeit einen usb anschluss da dran zu bauen? oder sonst irgendwie eine möglichkeit, wenn ich den kasten mal formatieren will dann einfach schnell die daten auf das neue laufwerk zu machen?
Gast PEPSI Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Wenn er dann wieder läuft, den Jumper deiner alten Platte auf die Position Slave und den Kabel wieder drangemacht. Wie mach ich das??? Bitte sagen!!!
Gast PEPSI Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Also wollte noch mal sagen, hab es aufgegeben die zweite Festplatte einzubauen, deshalb interessiert micht jetzt nur noch, ob es irgendwie eine möglichkeit gibt, aus meiner alten Fesplatte die in meinem alten PC stecke (20 gigabyte mit normalen anschluss) einen Fesplatte zu machen mit USB Anschluss, gibts da einen Adapter oder sonst eine möglichkeit?
Jonez 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Wenn er dann wieder läuft, den Jumper deiner alten Platte auf die Position Slave und den Kabel wieder drangemacht. Wie mach ich das??? Bitte sagen!!! steck den jumper so wie auf dem bild von "Device 1 Slave" in der spalte "16 Heads"
Sledge.OC 0 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 ob es irgendwie eine möglichkeit gibt, aus meiner alten Fesplatte einen Fesplatte zu machen mit USB Anschluss, gibts da einen Adapter oder sonst eine möglichkeit? moin moin! ja, das geht. Zum Einstieg ist dieser (ziemlich alte) Artikel ganz gut geeignet, in der Zwischenzeit sind aber noch andere schöne Festplattengehäuse rausgekommen. Du musst einfach nach USB2.0-Gehäusen für 3,5" IDE Fetsplatten suchen. Und noch was: wenn du die Festplatten auf "Cable Select" stellst, dann ist die Festplatte am Ende des Kabels master und die an dem Stecker dazwischen slave Eingefügtes Bild (450x281) Viel Erfolg noch!