LaXo 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) Hi , muss mich nen bisschen beeielen , da ich gerade gemerkt habe das der PC nicht nur in Spiele abkackt. Naja Problem : Der Pc stürtzt nach 5 - 10 Minuten ab , egal ob im Windows oder in spielen. Es haengt sich das Bild fuer 5 Sekunden auf und dann kommt ein blauer Bildschirm , wo dann irgendwas steht - dann startet er direkt neu. Angefangen hast es gestern bei DOD:S , als ich gespielt habe kamen nach ca. 10 Minuten schreckliche Grafikfehler mit pinken Texturen etc. und es hat tierisch geruckelt. Am naechsten morgen habe ich HL2 ohne Probleme wieder spielen können , aber gerade ist mir wieder BF2 abgekackt. Der Ton und das Bild haengen sich auf und es kommt wie oben erwaehnt ein blauer Bildschirm. Jetzt faengt er sogar schon an in Windows abzukacken. Also es hat angefangen mit Grafikfehlern und rucklern und nun sind es abstuerze. Naja , ich gehe mal davon aus das es irgendwas Hardwaremaßiges ist. System 3700+ Amd 64 939 Asrock 939 A8x-m 1 GB Corsair 400 Palit Geforce 6600 GT (AGP) Windows XP Pro edit: Im blauen Bildschirm steh unten diese Nummer : Technische Daten : *** Stop : 0x0000009C (0x00000004,0x00000000,0xb2000000,0x00070F0F) Speicherabbild vom physikalischen Speicher wird erstellt. (Oder so aehnlich) edit2 : Habe gerade mal Memtest drueber laufen lassen , ein Programm welches den Arbeitsspeicher gruendlich durchsucht, wenn ich es richtig verstanden habe. Es kam nach Zeit diese Fehlermeldung : Error found with word pair #7103098 , Values 3455080938, 3455220110. was nun ? edit: Tut mir Leid falls das hier das falsche Forum sein sollte , haette wohl ins Hardware Forum besser gepasst Bearbeitet 5. Januar 2006 von LaXo
KillingJack 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Klingt nach einem Überhitzungsproblem!Mach mal die Kiste auf und schau ob alle Lüfter drehen oder stark verschmutzt sind!Laß dann einfach mal den PC auf und probier ob es damit so besser wird!
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) Naja, Schmutz als Prob :/...glaub ich eher nicht Zu 70% liegt es bei solchen Fällen am Netzteil, selbiges liefert dann nicht mehr genug Saft für die wirklich wichtigen Teile in deinem Rechner, daher fährt der PC sicherheitshalber runter/geht aus. Wenn Du noch n anderes NT bei der Hand hast probiers mal aus, ansonsten überprüfe dein bisheriges Netzteil EDIT: Ups, hab den Teil mit dem Speicher nicht gelesen...nachher kommt n Kumpel der n Hardwaregeschäft besitzt, ich sprech ihn mal drauf an. Bearbeitet 5. Januar 2006 von [KGB]ColonelBB
Daywalker 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Ich verschiebs mal ins Hardwareforum! Überhitzung ist schon ne Möglichkeit, Speicher kanns auch sein und wenn du Pech hast ist die Grafikkarte kaputt! Sowohl die Sache mit dem Speicher als auch mit der Graka hatten Kumpels von mir schon mal...
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 also ich würde sagen, dass dein RAM einen Fehler hat. Denn nicht umsonst spuckt Memtest eine Meldung aus. Also mal fix den Speicher austauschen (vllt. von nem Kumpel ausleihen) und dann probieren.
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Klingt nach einem Überhitzungsproblem!Mach mal die Kiste auf und schau ob alle Lüfter drehen oder stark verschmutzt sind!Laß dann einfach mal den PC auf und probier ob es damit so besser wird! Also wenn es wirklich ein Überhitzungsfehler ist, dann gebe ich dir einen guten Tipp, mache deinen PC auf und lasse ihn offen, nimm ein Ventilator und lass ihn in deinen PC blassen.
K-Jii 94 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 also wenn der ram mit standardtakt läuft und memtest nen fehler zeigt is der wohl hin...wenn du mehere hast, probier die mal einzeln mit memtest und testweise auch andere steckplätze ausprobieren... das würde die bluescreens erklären, aber nicht die grafikfehler, die deuten wohl eher auf ne überhitzte graka hin... teste wie oben erwähnt mal mit offenen gehäuse und lad dir mal everest, oder nen andere tool mit der man temps auslesen kann runter und kontrolliere die mal...kannst deine temps dann hier ja reinschreiben...
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 also ich würde sagen, dass dein RAM einen Fehler hat. Denn nicht umsonst spuckt Memtest eine Meldung aus. Also mal fix den Speicher austauschen (vllt. von nem Kumpel ausleihen) und dann probieren. Das muss nichts heißen. Meine TwinX Riegel sind einzeln alle sauber gelaufen und sobald ich sie in einer bestimmten Konfig drinnen hatte beim Gesamttest nur noch mit Memtest Fehlern. @Topiceröffner: Hast Du einen einzelnen Riegel mit einem GB, oder 2 x 512? Falls ja, lass den Test über jeden Riegel einzeln laufen.
LaXo 0 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) Also ich hab 2x 512 Corsiar Value Select. Aber irgendwie schmiert der nicht mehr ab ? Konnte vorhin BK2 ohne probleme spielen... werde die Rams mal einzeln testen und dann Memtest drueber laufen lassen. Und das witzige ist ja - Ich weiß nicht wo ich die Temperatur meiner Grafikkarte anschauen kann. Bei Everest finde ich nichts , Speedfan nichts , Grafiktreibermenu nichts... Bearbeitet 5. Januar 2006 von LaXo
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Computer ->Sensoren -> Grafikkartenprozessor. Da müsste eine Temperatur stehen
LaXo 0 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2006 (bearbeitet) Da ist nur die CPU Temperatur , Chipsatztemperatur/Mainboard und dann noch die beiden Festplatten. Keine Spur einer Grafikkarte >_> Besitzt meine Grafikkarte ueberhaupt ein Sensor? Ich glaube nicht ^^ Bearbeitet 5. Januar 2006 von LaXo