Zum Inhalt springen
OzZy

Virus oda wtf is das?

Empfohlene Beiträge

Ich bins ma wieder -.-

Seit gestern oda so hab ich ständig diese scheisse die man auf dem screen erkennnt.

Das Problem is nur, dass man es nicht löschen kann, man kanns nich anklicken oder ähnliches und ne neue .exe Datei hab ich netterweise auchnoch dazu bekommen.

Jedenfalls blinkt dieses Fenster andauernd auf und ich kann nix dagegen machen.

Jemand ne Idee?

post-8-1136737258_thumb.jpg

Bearbeitet von OzZy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab das gleiche nur mit ner Deutschen Meldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Prozess kommt das Fenster denn? Erkennt man ja nicht, da dort der von dir gesetzte Strich ist. :-/

Das Symbol unten ändert imma von "Windows Update" zu "Virus Alert" und ich denk ma das es nix is was von Windowas kommt, zudem ichs ja nichtmal anklicken kann oda sonstwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ja... Guck mal ob du den Nachrichtendienst für windows deaktiviert hast unter Systemsteuerung _ Verwaltung _ Dienste (oder so)

Zudem hast du eine Firewall (nicht die von Windows) und einen aktuellen Virenschutz drauf? Programmer wie Bearshare und eMule öffnen tür und tor zu deinem rechner. Gerade bei eMule darauf achten die aktuellste version installiert zu haben.

Und meine persönliche Meinung..... dein Desktop ist ... etwas unübersichtlich oder eher chaotisch ;)

Bearbeitet von HiveGuard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinen Recherchen handelt es sich dabei um die Malware SpywareStrike, die sich relativ tief im System festsetzt. Du kannst es mit den regulärn Tools AdAware und Spybot versuchen. Hilft das nichts, muss man weitersehen.

====

Abseits davon gelten für Dich dieselben Regeln, wie für alle anderen. Bitte ein wenig mehr Mäßigung im Bereich der Kraftausdrücke. Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adware bringt nix, weiss nicht irgendwer wie man das wieder wegbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlecht ;)

Mein Nachbar hatte ähnliche "Symptome", der konnte auch nichts mehr machen und hatte auch so eine Fehlermeldung in dieser Spechblase...

Und - oh wunder - er hat auch noch ne .exe dazu bekommen.. Mit dieser konnte man sich für 19.99$ den passenden Entferner für diesen Virus runterladen..

--> also ein Komerzvirus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Nachbarn ging das nicht mehr, konnte kein Antiviren-Prog mehr starten, bzw man konnte gar nichts mehr starten...

Ins Internet ist er auch nicht gekommen, nur auf diese Seite wo man sich den "Entferner" runterladen konnte...

--> Schließlich hat er formatiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ozzy ,versuch mal den NOD32 :) Der hat mir bei meinem "mssearchnet.exe"Problem auch geholfen :)

Da wollten die Hersteller dieses Virus auch 56 ? für das entfernen dieses Mülls. Und der NOD32 hats dann entfernt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.