[STG]Caimen 0 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 servus allerseits, keine ahnung wo ich mich hinwenden soll, desshalb halt so: bin news-admin meines clans und wollt ma fragen wer bei bf-games der entspr. verantwortliche ist bzw. wer ist der mann den ich ansprechen muss, wenn ich eine wichtige frage zu news, verlinken etc. hab ? will keine rechte verletzen, desshalb möcht ich mich da gern absichern oder auch net, wenns net geht. könnt ihr mir da weiterhelfen (ansprechpartner?) vielen dank im voraus und grüße an alle die bf-games so mögen wie ich. wir schießen uns caimen / thomas
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Hi erstmal gut, dass du dir darüber überhaupt Gedanken machst. Nicht jeder denkt so... Am besten, du fragst diesbezügliich den -=Punkbuster=- oder funakistyle. Du kannst aber auch einfach eine Email an redaktion@bf-games.net schicken. Die kommt auch bei den richtigen Leuten an. Gruß, Enforcer P.S. Ich verschiebs mal ins Feedback
funakistyle 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 yo wenn es prinzipiell um newssachen geht sind Punkbuster und ich deine ansprechpartner...
Menace 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Da ich bei uns auch ab und zu die Clanpage mit News versorge, ist es grundsätzlich mal interessant, wie ihr (BF-Games-Admin's) über die Verwendung von euren Werken denkt. Bisher habe ich immer am Ende meines Beitrags auf die Quelle des Artikels verwiesen, wenn ich mich mal bei euren News bedient habe. Ich hoffe mal, dass das so für euch in Odnung ist. Ist natürlich ein zusätzlicher Werbeeffekt . Wenn ihr darauf besteht, dann würde ich auch euren Newsposter explizit mit erwähnen.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 also mit so copyright sachen hat Punk mehr ahnung, prinzipill und meiner meinung nach ausreichend ist eine quellenangabe, dass du die news halt von BF-Games.net hast (Quelle @ BF-Games.net oder so), auf die erwähnung von namen kann man verzichten denke ich... wir mögen es halt nur nicht wenn unsere "geistige" arbeit kopiert wird und ohne quelle auf einer page herumkursiert...
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Im Prinzip ist das eine interessante Situation. An den Texten unserer News halten wir das Copyright und können frei darüber entscheiden, was damit passiert. Das betrifft die Veröffentlichung auf anderen Seiten und auch die Kennzeichnung (Quelle & Autor, nur Quelle, gar keine Angaben, BF-Games Header, etc. pp.). Anders sieht es beim Bildmaterial aus. Hier basiert die Arbeit nach meinem Rechtsverständis auf dem sogenannten "stillen Einvernehmen" zwischen Modifikationen und uns als Nachrichtenseite. Wir haben zwar keine konkrete Bildfreigabe, nehmen aber an das die Verbreitung über uns als Sammelstelle für Nachrichten gewünscht wird. Im Grunde genommen können wir für die Nutzung der Bilder also keine Freigabe erteilen. Ich gehe aber einfach davon aus, dass es hier nicht zu Problemen kommen sollte. Für die Verwendung unserer News gilt das, was Fu' gesagt hat. Wir wünschen uns eine Kennzeichnung mit "Quelle: BF-Games.net", wobei das BF-Games verlinkt ist. Dazu einfach eine kurze Info, "hey, wir hätten gerne eure News für unsere Page". Bisher haben wir da noch niemals nein gesagt. Letzten Endes machen wir diese News ja, um zu informieren und zu diskutieren. Viele Impulse für Themen kommen aus der Community heraus. Falls Du noch fragen hast, schreib uns doch einfach eine E-Mail
freaky 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Zusätzlich könnte man ja einen BFG-Banner in einer etwaigen "Partner"-Sektion einbauen.