Zum Inhalt springen
cobold37

Schwere Grafikfehler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute habe volgendes problem, habe vorgestern den neuen catalyst 5.13 grafiktreiber von ati installiert, hatte sofort schwere grafikfehler. treiber wieder deinstalliert und dann catalyst 5.7 installiert - keine änderung - habe nach neustart des rechners die meldung bekommen modul ati2dvag hängt in einer endlosschleiffe fest. alle retungsversuche inklusive festplattenformatierung und neuinstallation des betriebssystem xp-home mit servicepack2, brachten bis jetzt keine besserung, beschleunigung auf keine gesetzt, grafikfehler immernoch vorhanden, spielen unmöglich, mein system :

P4 2,8 GHz, 1024 Mb/ram, Ati radeon 9800pro/128Mb, xp-home mit SP2, zur zeit catalyst 5.7 und direktX 9.0c, soundsystem 5.1,

habe Ati suppord angemailt, aber bis jetzt noch keine antwort erhalten, sollten die sich in nächster zeit melden werd ich deren antwort hier einstellen.

Leute ich weis nicht weiter, keine ahnung was ich noch versuchen kann, hat vieleicht jemand nee Idee für mich ????:huh:

Geschrieben

Ich hoffe, Du hast nicht übertaktet....

Geschrieben

vllt hast die pachts ja net in der richtigen reien folge installiert

Geschrieben

nein an der taktung hab ich nichts verändert, unter einstellungen kannst du bei problembehandlung die 3D beschleunigung schritt für schritt zurücksetzen, habe mal auf keine beschleunigung gesetzt und der grakafehler ist immernoch da, dann neuversuch catalyst 5.7 zu installieren - nach neustart nur noch zerissenes bild keine grafik mehr, im abgesicherten modus denn grafiktreiber auf zuletzt funktionierende version zurückgesetzt, jetzt kann ich im moment zwar wieder online-gehen aber spielen nicht möglich und grafikfehler immernoch vorhanden obwohl kartenbeschleunigung auf

" keine " gesetzt ist.

Geschrieben

Du hast Windows neu installiert???

Und dennoch ist es so wie zuvor?

Geschrieben

genau so ist es, die neuinstallation hat nichts gebracht.

Geschrieben

Probier mal den 4.2.5.8. von DNA - damit läuft meine 9800er prima :)

Geschrieben

wo bekommt man dehn, oder hast du vieleicht eine adresse zum dounlowden ?

Geschrieben
wo bekommt man dehn, oder hast du vieleicht eine adresse zum dounlowden ?

---------------------------------------------------------------------------->hier ! ;)

Geschrieben

erklär man bisschen wie die Grafikfehler aussehen. Hört sich nach dem selben prob an das ich hab. Naja die Graka is futsch (zumnidest bei mir)

Geschrieben

Rollo, danke für denn tip hab den treiber runtergeladen und werde ihn jetzt installieren, ich hoffe so sehr das es entlich wieder geht. melde mich dann wie es ausgegangen ist.

Geschrieben

so hab installiert, nach neustart keine veränderung nur streiffen zu sehen, im abgesicherten modus wieder auf alte einstellungen zurückgegqangen, auf seite von ati / support auch noch keine antwort erhalten. immernoch schwere grafikfehler spielen nicht möglich, werde jetzt mal versuchen andere catalyst zu installieren mal sehn obs geht.

Geschrieben

sinnlos, warscheinlich deine graa im arsch würde ich sagen.hast du zufällig des grafikkarten bios geflasht?

Geschrieben

Jop die streifen kommen wirklich daher. die graka is im arsch. Ma ne frage: schreibst du die ganze zeit noch von dem pc aus??

Geschrieben (bearbeitet)

hatte vor einer woche ähnliche probleme und dachte zunächst auch, die graka wär im arsch. es war die hölle!

habe dann letzendlich einen uralttreiber installiert und danach funzte es zum glück wieder.

den treiber siehst du am ende des threads - evtl. hilft's dir ja?! viel glück! :)

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=24698

-edit-

driver cleaner nicht vergessen!

Bearbeitet von blauer Stahl