Zum Inhalt springen
freaky

Probleme mit Win98

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Boot-Diskette.

Dann einfach schreiben ?fdisk?. Alle Partitionen löschen und eine neue erstellen. Jedoch wirst Du da nicht mehr als 2GB erstellen können....

Vergiss aber nicht, die erstelle Partition zu aktivieren!!!

Ansonsten, kannst Du nicht booten von dem Ding.....

Bootdisketten, kannst Du Dir hier holen und Deinen Bedürfnissen anpassen.... ;)

http://www.bootdisk.com/

Danach, mit einem Programm a la Partition Magic, welche man ja auch als Trial Version bekommt, die Partition richtig anpassen......

Ja, ich habs jetzt auch so hinbekommen. Habe alle Partitionen gelöscht und mittels der Win98 CD eine neue erstellt. Nunja, wie auch immer, heute wollen wir es dann nochmal versuchen. ^^ Ich melde mich dann, ob und wie weit es funktioniert hat.

Geschrieben
geiler rechner

Probleme?

Geschrieben (bearbeitet)

- 300Mhz Celeron, 128 MB RAM, 4 GB Festplatte, irgendeine alte ATi 3D Rage Pro mit 8 MB.

- Mainboard ist das Gigabyte GA-686LX4, jedenfalls laut Everest. Chipsatz Intel 82440LX.

- Soundkarte ist die C-Media CMI8783/C3DX Audio Device.

Ist der Celeron ein Celeron A?

Wenn ja, dann gibt es schlechteres....

Und der 440 Chipsatz gehört zu den besten, welche es gab, gut die Spitze war natürlich der 440BX....

Ach ja, Freaky, was ist jetzt mit der Soundkarte???

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben
Ach ja, Freaky, was ist jetzt mit der Soundkarte???

Ich fahr gleich wieder hin und installier ein bisschen rum. Bis jetzt funktionierte jedenfalls noch alles. ^^

Geschrieben

Ist es jetz eine CMI8783/C3DX Audio Device, oder eine CMI8738/C3DX Audio Device??

Und ein Celeron, oder Celeron A??

Gib mir input.... *lol*

Geschrieben (bearbeitet)
Ist es jetz eine CMI8783/C3DX Audio Device, oder eine CMI8738/C3DX Audio Device??

Und ein Celeron, oder Celeron A??

Gib mir input....  *lol*

Ich muss erstmal wieder Everest installieren, dann schmeiss ich dir auch Infos an den Kopf. :lol:

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

Hat er einen Cache?

Geschrieben
Boot-Diskette.

Dann einfach schreiben ?fdisk?. Alle Partitionen löschen und eine neue erstellen. Jedoch wirst Du da nicht mehr als 2GB erstellen können....

Doch, du kannst größere Partitionen erstellen! Wie kommst du auf 2GB? Das ist doch nur die maximale Partitionsgröße für FAT16!

Ich erstelle mit meiner Windows 98 - CD immer meine 70GB-Spielepartition auf FAT32 (wegen der Geschwindigkeit), da dies ja mit Windows XP nicht geht!

Geschrieben
Boot-Diskette.

Doch, du kannst größere Partitionen erstellen! Wie kommst du auf 2GB? Das ist doch nur die maximale Partitionsgröße für FAT16!

Ich erstelle mit meiner Windows 98 - CD immer meine 70GB-Spielepartition auf FAT32 (wegen der Geschwindigkeit), da dies ja mit Windows XP nicht geht!

Du hast recht, war da bei FAT16 geistig hängengeblieben....