Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Star Wars

Empfohlene Beiträge

 

Leute es ging eher darum, dass sich ein gleicher Synchronsprecher eben nicht gleich anhören muss. Obwohl mehrere Schauspieler von einer Person gesprochen wird können ganz verschiedene Charaktere entstehen.

Das Argument, dass wenn ein Synchronsprecher mehrere Rollen spricht gleich alles scheiße ist, wurde hier eben widerlegt.

Wo wurde das wiederlegt!?z.b.Wigam und Apu hören sich im OTon verschieden an,obwohl vom gleichen Sprecher gesprochen.

Wenn aber Arni und Sly den gleichen Sprecher haben,dann hören die sich auch gleich an,mach die Augen zu und ich garantier dir,du merkst da keinen Unterschied!Im OTon erkennst du aber jeden Schauspieler auch an seiner Stimme,das geht bei Synchros einfach nicht!

Zudem behaupte ich nicht es ist scheisse,sondern einfach nur das OTon um Welten besser ist!

 

 

Trotz des gleichen Sprechers gibt es durchaus einen Unterschied zwischen Arnie und Sly...

 

Und zum Thema Synchro:

Bei Ritter der Kokosnuss gibt es im Deutschen so viele bescheuerte Witze (die streng genommen gar nicht lustig sind ^^), die im Englischen fehlen, z.B. "Mein Gott, Walter!" oder "Deswegen fahren Schwalben auch nicht Fahrrad, denn sie haben keinen Daumen zum Klingeln!" oder ich frage mich, warum es in der Hexenverbrennungsszene "Kalte Ente" sein muss. *lol*

Dafür kommt das "fetchez la vache" bei den Franzosen bspw. nicht raus... da sagen die im Deutschen "Halt die Fresse!"

Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ritter der Kokosnuss gibt es im Deutschen so viele bescheuerte Witze (die streng genommen gar nicht lustig sind ^^), die im Englischen fehlen, z.B. "Mein Gott, Walter!" oder "Deswegen fahren Schwalben auch nicht Fahrrad, denn sie haben keinen Daumen zum Klingeln!" oder ich frage mich, warum es in der Hexenverbrennungsszene "Kalte Ente" sein muss. *lol*

Das ist halt auch noch so eine Sache.

 

Oft ist es keine Frage des "Sprache Verstehens", sondern vielmehr eine rein kulturelle Slang&Co. Geschichte. Wie oft werden zB. in Southpark oder bei den Simpsons Witze gemacht, die der 08/15 Deutsche selbst dann nicht raffen würde wenn er jedes einzelne Wort des gesagten versteht? Das betrifft zudem nicht nur Witze oder Slapstick Passagen. Bei solchen Szenen sitzt man dann hin und wieder nur davor und denkt sich "Hä?".d9y83gs7devw.png

 

 

 

Hat halt alles seine Vor und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einerseits geil, die stecken da echt arbeit rein aber andererseits bin ich immernoch ein wenig im zwiespalt... gabs mittlerweile schon bisl was neues zur Story?

 

Ich meine "eigentlich" war Star Wars fertig... aber immerhin wirds net so schlimm wie der neue Ghostgirlbusters dreck :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney hat zwar in den letzten Jahren einen Flop nach dem anderen raus gehauen und zuletzt mit dem Ultra beschissenen "John Carter - Zwischen zwei Welten" sogar einen der größten Verluste der Filmgeschichte eingefahren....aber ich vermute das sie mit der Star Wars Lizenz jetzt unbedingt das Ruder rumreißen wollen und sich bewusst sind was es bedeutet wenn sie DAS versauen sofern sie nicht aus alten Fehlern lernen.

 

Ich hoffe nur das man sich bloß nicht in der momentanen Action Seuche verrennt, wo eine Brachial Szene die nächste jagt und kein Platz mehr für Story, Charaktere oder auch nur irgendwas anderes ist. Das schlimmste Beispiel in dem Bezug war imo "Mad Max : Fury Road", ein fast schon unerträglicher Action Wirrwarr ohne Sinn und Verstand. :\

 

Naja, aber das was man bisher von Star Wars 7 sieht macht zumindest optisch einen sehr guten Eindruck, hoffentlich gilt das auch für den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es ging eher darum, dass sich ein gleicher Synchronsprecher eben nicht gleich anhören muss. Obwohl mehrere Schauspieler von einer Person gesprochen wird können ganz verschiedene Charaktere entstehen.

Das Argument, dass wenn ein Synchronsprecher mehrere Rollen spricht gleich alles scheiße ist, wurde hier eben widerlegt.

Wo wurde das wiederlegt!?z.b.Wigam und Apu hören sich im OTon verschieden an,obwohl vom gleichen Sprecher gesprochen.

Wenn aber Arni und Sly den gleichen Sprecher haben,dann hören die sich auch gleich an,mach die Augen zu und ich garantier dir,du merkst da keinen Unterschied!Im OTon erkennst du aber jeden Schauspieler auch an seiner Stimme,das geht bei Synchros einfach nicht!

Zudem behaupte ich nicht es ist scheisse,sondern einfach nur das OTon um Welten besser ist!

 

Trotz des gleichen Sprechers gibt es durchaus einen Unterschied zwischen Arnie und Sly...

 

Und zum Thema Synchro:

Bei Ritter der Kokosnuss gibt es im Deutschen so viele bescheuerte Witze (die streng genommen gar nicht lustig sind ^^), die im Englischen fehlen, z.B. "Mein Gott, Walter!" oder "Deswegen fahren Schwalben auch nicht Fahrrad, denn sie haben keinen Daumen zum Klingeln!" oder ich frage mich, warum es in der Hexenverbrennungsszene "Kalte Ente" sein muss. *lol*

Dafür kommt das "fetchez la vache" bei den Franzosen bspw. nicht raus... da sagen die im Deutschen "Halt die Fresse!"

Naja...

Jetzt erst gesehn :P autsch du nimmst nicht wirklich Monty Pyton als Beispiel!?Die Meister des Englischen Wortwitzes!?Deren Filme sogar im Englisch Unterricht angeguggt werden,gerade wegen dem Wortwitz!?Schlechtes Beispiel.....Das sind doch einfach nur 70er/80er Jahre Syncros!!Da wurde viel Scheisse gemacht.Gibt z.b Spaghettie western,die nur durch die Deutsche Synchro,durch solche Witze auf witzig gemacht sind,im ital. Orginal sind die aber garnicht so sondern eigentlich ernste Filme.

War sogar bei Für eine Handvoll Dollar so,gibt ne Synchro von 80 die auf witziger gemacht ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCr_eine_Handvoll_Dollar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seien wir mal ehrlich... kann es schlimmer als Ep. I-III werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar net was bei I-III immer alle am nörgeln sind... an sich waren sie ganz okay, am schlimmsten fand ich nur beim zweiten diesen ganzen Romantik kack... ansonsten wars okay.

 

Wenn es jemand besser machen kann oder wie man es anders hätte machen sollen... immer her damit. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei I will man Anakin die ganze Zeit immer in die fresse hauen, weil er ein dummesbalg ist, bei zwei weil er ein arroganter Bastard ist,

und Lucas weil er so flache Sätze wie "eine gute Idee mein sehr junger padawan" geschrieben hat. Dazu kommt die schnulze in II, dann das man Christensen in III auch wieder einfach die Faust ins Gesicht drücken möchte, etc....und schon hat man eine ruinierte Trilogie ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei I will man Anakin die ganze Zeit immer in die fresse hauen, weil er ein dummesbalg ist, bei zwei weil er ein arroganter Bastard ist,

und Lucas weil er so flache Sätze wie "eine gute Idee mein sehr junger padawan" geschrieben hat. Dazu kommt die schnulze in II, dann das man Christensen in III auch wieder einfach die Faust ins Gesicht drücken möchte, etc....und schon hat man eine ruinierte Trilogie ^_^

 

Ja, Anakin Skywalker war in jedem der neuen Filme ein echter Störfaktor, sowohl Schauspielerisch als auch vom Drehbuch her.

Den Skywalker Darstellern hat man jedenfalls zu keiner Zeit auch nur irgendwas abgekauft....Abgesehen von der letzten Szene in Episode 3, wo er als Darth Vader auf der Brücke des Sternzerstörers zum Imperator und Admiral Tarkin geht und dabei endlich mal sein dummes Maul hält. :fox:

 

I Have (-had) a Dream:

 

3hd6pzuk18mx.gif

 

Der Rest (Story & Co.) war aber soweit in Ordnung.

PS: JarJar Binks war wirklich eine Frechheit und dann macht das Drehbuch dieses Trottelvieh später auch noch zum "Senator" :kiddingme: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich allein die Klickzahlen der Teaser anschaut mit 60-70 Mio Views, kann das nur ein Erfolg werden... und wenn die noch son Blödsinn liefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja solange sie alle ihr Ticket kaufen isses ja egal wie der Film dann im Endeffekt war. :derb:

Sie haben ja dann bereits Einnahmen eingebracht.

 

Franchise wird auch Millionen abwerfen... Soundtrack, evtl. Spiele, Klamotten und vorallem Spielzeug...

Neues Lego Spielzeug.

:aww::D

sei der Film noch so schlecht, aber das sei mal dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist es egal wie gut oder schlecht der neue Teil wird, es werden eh so gut wie alle in die Kinos rennen um ihn einfach gesehen zu haben. Ob man danach nun damit zufrieden ist sei dahingestellt. Auf jeden Fall wird es ein Kassenschlager werden, egal ob die Star Wars Fans ihn feiern oder hassen. Die Zuschauerzahlen werden da mMn am wenigsten über die "Qualität" des Filmes aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.